1. Einladungsschreiben
Hier gibt es ja verschiedene Meinungen, ob das eher knapp oder ausführlich gestaltet werden soll.
Folgendes habe ich mal verfasst:
Einladungsschreiben für NAME (pinyin ist okay? muss hier noch irgendwo die Reisepass-ID rein?)
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meine Freundin NAME für die Dauer von ca. 4 Wochen nach Deutschland einladen. Die Reise soll vom 10.07.2014 bis 08.08.2014 stattfinden.
Ich habe Frau XX das erste Mal im Juli 2013 in ihrer Heimatstadt Guangzhou getroffen und sie im Januar 2014 wieder besucht.
Hauptgrund ihres Besuches in Deutschland wird das Kennenlernen meiner Familie sowie der deutschen Kultur sein.
Die Reisekosten werden von Frau XX getragen, Verpflegung und Unterkuft werde ich übernehmen. Wir wollen uns Hauptsächlich in Coburg, Bayern aufhalten, allerdings auch diverse andere Bundesländer besuchen.
Bei Fragen stehe ich per Handy (NR) oder E-Mail (MAIL) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
NAME
Da ich im selben Haus meiner Eltern wohne - kann ich einfach einen Grundbuchauszug vorlegen, in dem der Name meines Vaters eingetragen ist?
Auch erforderlich ist ein "Nachweis über ausreichenden Krankenversicherungsschutz des Besuchers". Meine Freundin würde sich gerne in China versichern. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Vertrag dann erst notariell übersetzt werden muss?
Schon mal Danke fürs Zeit nehmen