vor ca. 2 Jahren war ich in Shanghai auf einem Nachtmarkt. Da gab es hauptsächlich Essen, aber auch ein paar DVD's und Bücher. Ich hab sogar noch ein Video dort aufgenommen.
Nun hab ich das Problem, dass ich nicht mehr weiß wo der genau war, ich bin irgendwie mit ner Rikscha zufällig dort gelandet glaube ich. Ich weiß nur, dass es fußläufig vom Yu Yuan Garden erreichbar war (glaub ich zumindest
Hat jemand ne Idee?
Noch ne andere Frage - ich hatte letztens in Japan riesen Probleme mit meiner EC-Karte (Maestro) Geld abzuheben. Wir haben letztendlich nur bei der Post Geld abheben können, weil alle Banken was an ihren ATM's geändert haben. Im Internet findet man haufenweise Infos dazu, die Frage ist nur: Gibt es das Problem in China auch oder kann ich dort nach wie vor Geld am Automaten abheben?
Noch ne Frage zu Kreditkarten: Man muss ja in Asien immer eine Deposit hinterlegen, meist mit Kreditkarte. Ich wurde in einem Hotel in Peking mal nach der PIN gefragt, dabei habe ich dafür gar keine. Bzw. hieß es damals bei der Bank, dass diese nur zum Geld abheben benötigt würde. Kann das also stimmen oder haben die im Hotel was falsch gemacht? Hin und wieder kommt es mal vor - auch letztens in Luxemburg sollte ich eine PIN beim Kauf in einem Laden eingeben, statt der Unterschrift.
Achso, gibt es in Peking am Bahnhof auch englischsprachige Schalter für Tickets?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt!
Danke vielmals!