Gepäckmenge Anschlussflug
Gepäckmenge Anschlussflug
Ahoi in die Runde,
kann mir jemand sagen wie das mit der Gepäckmenge / Gewicht bei Anschlussflügen in China ist?
Geplant ist der Flug von Frankfurt nach Schanghai mit China Eastern ( erlaubt 2 x 23 + Handgepäck), dann weiter mit Shenzhen Airlines nach Peking ( Die schreiben auf Ihrer Webseite max . 1x 20Kg + Hangepäck). Was ist jetzt ausschlaggebend? Bin ich an die Bedingungen von Shenzhen Airlines gebunden oder an die von China Eastern da es ein Anschlussflug ist?
Und ganz neben bei, kennt jemand ein Hotel in Peking das zu empfehlen ist?
Buchung aus Deutschland möglich.
Danke und ne Frohe Weihnachtszeit.
Ho ho ho
kann mir jemand sagen wie das mit der Gepäckmenge / Gewicht bei Anschlussflügen in China ist?
Geplant ist der Flug von Frankfurt nach Schanghai mit China Eastern ( erlaubt 2 x 23 + Handgepäck), dann weiter mit Shenzhen Airlines nach Peking ( Die schreiben auf Ihrer Webseite max . 1x 20Kg + Hangepäck). Was ist jetzt ausschlaggebend? Bin ich an die Bedingungen von Shenzhen Airlines gebunden oder an die von China Eastern da es ein Anschlussflug ist?
Und ganz neben bei, kennt jemand ein Hotel in Peking das zu empfehlen ist?
Buchung aus Deutschland möglich.
Danke und ne Frohe Weihnachtszeit.
Ho ho ho
- Drei_Pfund
- Stammgast

Re: Gepäckmenge Anschlussflug
Hallo Nefftes!
Also gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die 23kg gelten. Da du nicht in Shanghai auscheckst, wird dein Gepäck nur von einem in den anderen Flieger geladen. Selbst wenn du wölltest, könnten sie dich nicht abfetten.
hoffe das leuchtet irgendwie ein ...
Also gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die 23kg gelten. Da du nicht in Shanghai auscheckst, wird dein Gepäck nur von einem in den anderen Flieger geladen. Selbst wenn du wölltest, könnten sie dich nicht abfetten.
Das kommt ganz drauf an... Am besten wär's, bei der Airline nachzufragen. Es ist mir auch schon passiert, dass ich beim Transit aus- und wieder einchecken musste.Drei_Pfund hat geschrieben:Hallo Nefftes!
Ich denke allerdings auch nicht, das es da ein Problem geben wird, aber sicher ist sicher.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Drei_Pfund
- Stammgast

Er fliegt beim zwei Airlines. Heißt das, dass er zwei Tickets hat? Dann muss er tatsächlich raus. Dann gelten 20kg.alanos hat geschrieben:Das kommt ganz drauf an... Am besten wär's, bei der Airline nachzufragen. Es ist mir auch schon passiert, dass ich beim Transit aus- und wieder einchecken musste.
Ich denke allerdings auch nicht, das es da ein Problem geben wird, aber sicher ist sicher.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das was auf dem Ticket steht.Nefftes hat geschrieben:Was ist jetzt ausschlaggebend?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich wollte das erst kläre bevor gebucht wird.Laogai hat geschrieben:Das was auf dem Ticket steht.
Von daher steht noch nix auf dem Ticket, da kein Ticket gekauft wurde
Ich schick mal ne Email an die beiden Airlines und schau was die Antworten.
Hätte ja sein können das jemand direkt diesen Fall schon mal hatte.
-
noodlesoup
- Stammgast

Hallo Nefftes,
allgemein unabhängig vom Reiseziel (China) : wenn beide Flüge nicht bei derselben Airline oder nicht bei zwei Airlines die nicht einer Allianz angehören abgeschlossen wurden, gilt die geringere Gepäcksangabe.
Das ist halt so........
Habe ich leider so auch schon erfahren müssen......
Davon ist absolut unabhängig , ob Du dein Gepäck zwischendurch aufnehmen und wieder aufgeben musst.
Also erkundige dich bitte vorher, ob die zweite Gesellschaft die Bedingungen der ersten akzeptiert. sonst wirds ein bisschen teurer.......
allgemein unabhängig vom Reiseziel (China) : wenn beide Flüge nicht bei derselben Airline oder nicht bei zwei Airlines die nicht einer Allianz angehören abgeschlossen wurden, gilt die geringere Gepäcksangabe.
Das ist halt so........
Habe ich leider so auch schon erfahren müssen......
Davon ist absolut unabhängig , ob Du dein Gepäck zwischendurch aufnehmen und wieder aufgeben musst.
Also erkundige dich bitte vorher, ob die zweite Gesellschaft die Bedingungen der ersten akzeptiert. sonst wirds ein bisschen teurer.......
wenn du Deutschland - Peking als eine Strecke buchst und dabei in Shanghai umsteigst zählt das was Dir die Fluggesellschaft beim Einchecken abnimmt bzw was auf deinem ersten Ticket steht.
Buchst Du Deutschland - Shanghai und dann Shanghai nach Peking als Einzelflug gilt jeweils das der einzelnen Airline.
Buchst Du Deutschland - Shanghai und dann Shanghai nach Peking als Einzelflug gilt jeweils das der einzelnen Airline.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/