Was ist denn aus Eurer Sicht so üblich bei Besuch in die Umschläge zu packen für:
Schwiegereltern, Geschwister,Oma u. Opa, Cousin, Onkel, Kinder usw.....
Ich weiß je mehr desto
Wäre für ein paar realistische Einschätzungen dankbar.

Ich glaub, da musst Du mit Deiner Holden mal ein ernstes Wort reden. Opa und Oma, Sinti und Roma, Cousin und Cousine, die alle bekommen gar nix von Dir in der Situation, wenn, dann kriegst Du einen Roten Umschlag von denen. Die Eltern, das ist was anderes, allerdings sind Geldgeschenke von jung zu alt jetzt auch nicht gerade üblich. Der neue Waiguoren hat hier völlig recht, Du solltest einen Sack voller Geschenke dabei haben, gerne mit Deutschland bzw. HK-Bezug.Mister-HK hat geschrieben:Ne nicht HK - mittel China![]()
Zum ersten mal Familie besuchen. Es hieß alle kommen und erwarten dann auch was.
Aber wer und was ist üblich. Kann ja nicht warten bis wir was kriegen um das zu toppen
Können das andere bestätigen? Wusste ich nicht...Aber keine Lakritze!!!
Ohh, großer Irrtum, Du bekommst ein gewaltiges Geschenk, Du darfst nämlich bei der Hochzeit die Hong Baos behalten, obwohl die Schwiegereltern davor bei den vergangenen Hochzeiten, bei denen Du nicht dabei warst, die Umschläge gegeben haben und nicht Du. Aber in dem Fall nimmt sich die Schwiegermutter für noch nicht absolvierte Hochzeiten was raus, also frag da nicht nachMister-HK hat geschrieben:Aber wenn man von den Schwiegereltern nicht mal ein Geschenk zur Hochzeit bekommt verwirrt das schon. Egal wie reich oder arm sie sind. Den Geeste zählt ja auch.......Sieht meine Holde ähnlich. Darf aber nicht weiter diskutiert werden.
Naja, China ist groß und in den Gebieten, in denen sie die Pflanze anbauen, werden sie wohl auch was damit machen, vermutlich aber was ganz anderes als wir. So wie auch beim Zimt.swagger hat geschrieben:Können das andere bestätigen? Wusste ich nicht...Aber keine Lakritze!!!
Mir wurde sogar (allerdings von einem Deutschen) gesagt, dass die Lakritze mögen...

Wer sind denn "die"?swagger hat geschrieben:Können das andere bestätigen? Wusste ich nicht...Aber keine Lakritze!!!
Mir wurde sogar (allerdings von einem Deutschen) gesagt, dass die Lakritze mögen...
Ich vermute mal, Du solltest v.a. Deiner Freundin vertrauen. Wenn nicht ihr, wem dann?Mister-HK hat geschrieben:Achso noch eins: Die gesamte Verwandtschaft sei zu beschenken sonst würden ihre Eltern denen gegenüber ihr Gesicht verlieren...... ja ja so soll das sein
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste