Plastische Chirurgie

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Plastische Chirurgie

Beitrag von sweetpanda »

Hallo,

habe diesen interessanten Bericht über Korea. Es geht um Mode und plastische Chirurgie.
http://www.youtube.com/watch?v=0wWKjxxM6q8

Es wird behauptet, dass ein viertel der Frauen in Südkorea schon eine Schönheits-OP hinter sich haben. Wenn man bedenkt, dass es auch ein paar Omas und Frauen in Dörfern gibt, muss doch fasst jede Frau zwischen 20 und 40 in Seoul eine Schönheits-OP durchführen haben lassen.
Wo bleibt da Alice Schwarzer und der westliche Feminismus?
Sind Gesellschaften die Frauen zu solchen Maßnahmen treiben nicht ähnlich frauenfeindlich wie die Islamischen.

Achtung!
Jetzt wird es philosophisch:

"Islamische Frauen können wenigstens unter ihrem Schleier aussehen wie sie wollen, der gesellschaftliche Druck der fasst jede Frau in Süd-Korea unters Messer treibt, muss beinahe schon talibanesque sein."
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Plastische Chirurgie

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Achtung! Jetzt wird es philosophisch
Na ja, sagen wir eher Pseudophilosophisch :wink:
sweetpanda hat geschrieben:"Islamische Frauen können wenigstens unter ihrem Schleier aussehen wie sie wollen, der gesellschaftliche Druck der fasst jede Frau in Süd-Korea unters Messer treibt, muss beinahe schon talibanesque sein."
So herum wäre es richtig: Frauen in einigen islamischen Ländern müssen unter den Schleier, während Frauen in [hier das Land einfügen] selbst entscheiden können, ob sie unter das Messer kommen.

"Gesellschaftlichen Druck" gibt es in jeder Gesellschaft. Ich werde in Deutschland auch ganz heftig unterdrückt, weil von mir verlangt wird Hosen zu tragen. Dabei würde ich (männlich) so gerne mal mit einem Rock durch die Gegend huschen. Der Gesetzgeber hätte nichts dagegen. Aber meine Frau würde sich von mir scheiden lassen, mein Sohn würde sich zur Adoption freigeben, mein Job würde sich von mir verabschieden und meine Nachbarn würden mit den Fingern auf mich zeigen.

Hmmm, aus dieser Perspektive gesehen finde ich meine Nachbarn noch am Sympathischsten :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Laogai hat geschrieben: Ich werde in Deutschland auch ganz heftig unterdrückt, weil von mir verlangt wird Hosen zu tragen. Dabei würde ich (LAOGAI) so gerne mal mit einem Rock durch die Gegend huschen. .
Das es bei Dir so Kleinbürgerlich um nicht spießig zu sagen zugeht ist uns schon klar. Nur mehr Mut , zur Not mal zum Doc und auf der Couch alle Probleme besprechen .
Wenn Du Rock tragen willst warum nicht.
Hier ein Beispiel aus Deutschland.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/nils- ... 88153.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/nils ... 59514.html

Wenn Dir das schon zu gewagt ist fange mit einem Schottenrock an. Du musst ja nicht gleich im
Tü Tü auflaufen. Wobei da würde ich dann auch ein Bild machen wollen von Dir.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Laogai
Titan
Titan

Zu viel Sonne abbekommen

Beitrag von Laogai »

Vielen Dank, Zwerg!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP

Re: Zu viel Sonne abbekommen

Beitrag von Suedchina »

Laogai hat geschrieben:Vielen Dank, Zwerg!
Du kannst auch beim Synchronschwimmen für Männer mitmachen.
Sind ungewohnte Bilder aber ganz lustig anzusehen.

https://www.google.de/search?q=Synchron ... 66&bih=667
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Einen Rock kann man als junger Mann in manchen Großstädten auch in Deutschland tragen.
Wenn man etwas größer und kräftiger ist, so ein Schottenrock, dazu irgendwelche schweren Stiefel, dass gibt es doch mittlerweile und so ein richtiger Schotte wird auch nicht dumm angemacht
Aber ein Operation unter Vollnarkose, die immer gefährlich ist einen Haufen Geld kostet ist schon etwas anderes.
Und jetzt mal ehrlich, wenn in Deutschland fasst jede Frau zwischen 20 und 40 eine Schönheits-OP machen lassen würde, wäre mittlerweile ein massive gesellschaftliche Diskussion im Gange.
Man würde sich fragen, ob unsere Gesellschaft nicht völlig krank und kaputt wäre.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

Man würde sich fragen, ob unsere Gesellschaft nicht völlig krank und kaputt wäre.
Das fragt sich mittlerweile keiner mehr, weil es allgemein bekannt ist

Und die Frage ist, was zählt als OP? Vollnarkose? Oder bereits Ohren anlegen, Nase begradigen, Augenlasern? oder schon Botox?

Und das mit den Röcken ist schon lange kein Problem mehr, ob nun Schotte oder Gothik-Szene oder was auch immer ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Bild
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Laogai hat geschrieben:Dabei würde ich (männlich) so gerne mal mit einem Rock durch die Gegend huschen. Der Gesetzgeber hätte nichts dagegen. Aber meine Frau würde sich von mir scheiden lassen, mein Sohn würde sich zur Adoption freigeben, mein Job würde sich von mir verabschieden und meine Nachbarn würden mit den Fingern auf mich zeigen.
Ich denke, das könntest Du abschwächen. Kauf dir einen Schottenrock und lauf damit rum. Und um ehrlich zu sein, ich habe auch schon mal daran gedacht. Zwar noch nie ernsthaft aber wenn ich mal in Schottland sein sollte, wer weiss was ich mir da mitbringe.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Einen Rock kann man als junger Mann in manchen Großstädten auch in Deutschland tragen. Wenn man etwas größer und kräftiger ist, so ein Schottenrock, dazu irgendwelche schweren Stiefel, dass gibt es doch mittlerweile und so ein richtiger Schotte wird auch nicht dumm angemacht.
Echt jetzt?
Ich wage zu behaupten, dass in Korea mehr nicht-operierte Mädels herum laufen als Männer mit Röcken in Deutschland.
Und meine Rock-Phantasie war nur ein ausgedachtes Beispiel, ihr (südchinesische) Kretins!
sweetpanda hat geschrieben:Aber ein Operation unter Vollnarkose, die immer gefährlich ist einen Haufen Geld kostet ist schon etwas anderes. Und jetzt mal ehrlich, wenn in Deutschland fasst jede Frau zwischen 20 und 40 eine Schönheits-OP machen lassen würde, wäre mittlerweile ein massive gesellschaftliche Diskussion im Gange. Man würde sich fragen, ob unsere Gesellschaft nicht völlig krank und kaputt wäre.
Vielleicht ist ja eher unsere (deutsche) Gesellschaft "völlig krank und kaputt", weil sie sich wegen solcher Sachen den Mund fusselig ("massive gesellschaftliche Diskussion") reden würde.
Andere Länder, andere Selbstverstümmelung.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ich finds gut - so lange es nur kleine Korrekturen sind warum nicht? Muss ja nicht jede mit DD rumlaufen aber ein wohl geformtes B ist doch was nettes :) . In meinem chin. Umkreis haben auch viele OPs hinter sich und alles sieht gut und natuerlich aus, lange nicht so uebertrieben wie es in D oder gar USA oft praktiziert wird.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Laogai hat geschrieben:Vielleicht ist ja eher unsere (deutsche) Gesellschaft "völlig krank und kaputt", weil sie sich wegen solcher Sachen den Mund fusselig ("massive gesellschaftliche Diskussion") reden würde.
Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber man muss ganz klar sagen, dass "Schönheit" von der Gesellschaft definiert wird. Das sieht man doch an den ganzen kleinen Mädchen die 20 Jährige aussehen und geschminkt sind. Das machen die, weil denen eingehämmert wird, dass die das müssen und sonst nicht schön sind. Wart mal ab bis die Generation Geld für Schönheits-OPs hat.

Wenn eine Frau/Mann das aus freien Zügen macht oder wegen der eigenen Eitelkeit, dann ist absolut nichts dagegene einzuwenden. Wenn das ganze aber aus einem Konkurrenzdenken oder gesellschaftlichem Druck entsteht, dann finde ich gesellschaftliche Diskussionen mehr als angebracht, um unserer Gesellschaft aufzuzeigen, wie krank und kaputt das Schönheitsideal ist. Aber so weit sind wir ja zum Glück noch nicht und ich bin mir fast sicher, dass es auch nie koreanische Maßstäbe in D erreichen wird.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Shenzhen hat geschrieben:Ich finds gut - so lange es nur kleine Korrekturen sind warum nicht? Muss ja nicht jede mit DD rumlaufen aber ein wohl geformtes B ist doch was nettes :) . In meinem chin. Umkreis haben auch viele OPs hinter sich und alles sieht gut und natuerlich aus, lange nicht so uebertrieben wie es in D oder gar USA oft praktiziert wird.
http://www.welt.de/gesundheit/article11 ... hmung.html
Naja, wenn man auf sowas steht :roll:

Ich bleib dabei: North Korea, best Korea. Die haben kein Geld für so einen Unsinn und die Mädels sehen trotzdem goldig aus :mrgreen:

Ich hab generell ja eigentlich nichts gegen Schönheits-OPs - wenn sie begründet sind. Ich meine wenn man jetzt eine absolute Gesichtsbaracke ist, ok. Aber dass 25% der Frauen in SK hässlich wie die Nacht sind kann gar nicht sein.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Also ich finde eine wirklich modisch, huebsch-funktionale Bekleidung wie in Nord Korea (siehe Abbildung im Alanos post) macht doch jegliche Schoenheits-OP komplett ueberfluessig... :P
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

sweetpanda hat geschrieben: Wo bleibt da Alice Schwarzer und der westliche Feminismus?
Ich denke Korea kommt ganz gut ohne die zurecht. :roll: Mal ganz gut wenn ein Land nicht JEDE westliche Unsitte mitmacht. Außerdem gibt es in extrem feministischen Gesellschaften (USA?) auch nicht gerade wenige Schönheitsoperationen. Ob die im Westen angebrachter sind ist zweifelhaft. Auch da kenne ich nur wenige Fälle wo eine Frau nach der Operation wirklich "schöner" geworden wäre. Übrigens habe ich auch in China von absurden Operationen gehört, z.B. Verlängerung von Beinen. Da sollen Frauen ein Jahr oder länger nur im Bett liegen müssen bis die Knochen richtig verheilen, noch dazu muss die Sache ziemlich schmerzhaft sein. Und wozu das ganze? Um gerade mal 5 cm größer zu sein? Mir wären ehrlich gesagt etwas kürzere natürliche Beine lieber als künstliche. Aber muß jeder selber wissen. :shock:
Antworten