m0useP4d hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Dual SIM Smartphone und da bin auf Galaxy S4 von Samsung gestoßen. Welches man aber leider nicht in Europa erwerben kann.
Ich habe mich deshalb schon etwas bei amazon.cn umgesehen, ich spreche leider kein chinesisch das macht Chrome für mich
Dieses hier
SAMSUNG三星Galaxy S4 I9502 32G版 3G手机(星空黑)WCDMA/GSM 双卡双待双通 würde ich gern kaufen wollen...
So, vllt. könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, welcher Anbieter wirklich nach Europa verschicken würde (gern auch per Express) und wie die Bezahlung auszusehen hat?
Wie sind denn allgemein eure Erfahrungen bei amazon.cn?
PS: Das ich das verzollen muss ist mir klar

Hallo m0useP4d,
Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit amazon.cn. Dafuer mit dem Handy das Du Dir ausgesucht hast, denn ich habe das selbe Modell.
Beachte bitte, dass das I9502 aus China mit China Unicom Branding kommt. (Auch das von Amazon, wie ich den Kaeuferkommentaren entnehmen konnte.) Deren Android hat standardmaessig nur Koreanisch, Englisch und Chinesisch als Sprachen aktiviert.
Wie bei einem Chinesischen Android ueblich, ist auch der Google Play Store nicht installiert. Apps erhaelst Du entweder aus dem Samsung-App-Store oder aus dem China Unicom Store (WO-Store), fuer den Du widerum eine 3G Karte von China Unicom benoetigst. Beide Stores sind - was internationale Apps angeht - eher spaerlich ausgestattet.
Um den Google Play Store nutzen zu koennen, fehlen ein paar Systemdienste. Deshalb wirst Du das Handy fuer den Einsatz in Deutschland rooten muessen. Das heisst, Du entfernst die Sicherheitssperre, die das (De)Installieren und Zugreifen von/auf Systemkomponenten verhindert. Ist das Handy gerootet, kannst Du die noetigen Dienste und den Playstore nachinstallieren.
Gerootet, mit Google Playstore nachinstalliert und nach Reaktivierung aller Systemsprachen (hierbei ist z.B. die App "Language Enabler" aus dem Play Store ein nuetzliches Werkzeug, braucht aber auch root-Rechte) ist das Handy gut zu gebrauchen.
Einzig das letzte Firmware-Update fuehrte bei meinem Handy zu dem altbekannten Samsung-Problem mit sich automatisch abschaltendem Lautsprecher/Mikrofon bei Telefonaten (kam auch schon bei S2/S3 gelegentlich vor). Hier musste ich auf ein aelteres Backup der vorhergehenden Firmware-Version zurueckgreifen, um das Problem wieder zu beheben.
Beste Gruesse
Mario