Mitmacher bei Maßscheiderei für Hochzeitskleidung gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Kai_Dalian
Neuling

Mitmacher bei Maßscheiderei für Hochzeitskleidung gesucht

Beitrag von Kai_Dalian »

Hallo Leute,

Ich stehe vor dem Hochzeitstermin und überlege mich meinen Anzug, Hemd, etc. in China anfertigen zu lassen. Dafür habe ich in Shanghai (bei Taobao.com) einige gute Schneidereien gefunden, deren Qualität und Service von ein paar Tausend chinesischen Pärchen sehr gut bewertet wurden. Bei den Schneidereien, welche ich gefunden habe, geht es NICHT um billiger sogenannte Massenschneidereien, sondern wirklich um teure Maßschneiderei mit Qualität mit Handwerk und Stoff aus England oder Italien. Trotzdem ist der Preis im Vergleich mit dem Preis in Deutschland ein Schnäppchen (ca. 2/3 günstiger als in Deutschland mit gleichem Stoff, zum Beispiel kostet eine Hochzeitskleide mit Rohseiden ca. 400 Euro insgesamt, wobei die Brautmode von meiner Freundin bei Crusz.de in Berlin mehr als 1000 Euro gekostet hat!!!).

Da Chinesisch meine Muttersprache ist, kann ich natürlich mit Schneidereien dort besprechen und die Wünsche hier genau und präzise dort vermitteln.

Die Kosten des Transports von DHL Express kann ich dann mit dir teilen, falls du daran Interesse hast.

Hier sind meine Kontaktdaten:
Kaifeng.guo(at)gmail.com
+49(0)15158005182

Viele Grüße
Kai

Die FAQs von mir an die Schneidereien, weil ich am Anfang auch viele Fragen bezüglich der Qualität und Änderungsmöglichkeit gehabt habe.

1. Wie stellt man sicher, dass die Maßen genau meinem Körper entsprechen?
Dazu habe ich im Internet bei den Schneidereien gelesen, dass man die Körpermaße bestimmter Körperteile selbst messen soll. Die Kleidung wird dann passen, sobald die selbst gemessenen Größen richtig sind. Bei Unsicherheit kann man immer noch bei einer lokalen Schneiderei deine Körpergröße messen lassen.

2. Was ist, wenn meine Bestellung meinen Maßen nicht passt?
Eigentlich gibt es gratis Änderungsservice Vorort, aber wir können nicht mal hinfliegen nur wegen der Änderung. Daher kann man bei kleiner Änderung günstiger in Deutschland ändern lassen, oder wenn die Änderung groß ist, muss man die Kleidung wieder zurückschicken.

3. was ist, wenn der Zollgebühren verlangt wird?
Dann hat man Pech und muss den Kosten selbst übernehmen.
Antworten