visum fur china-beijing

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
sunshine66
Neuling

visum fur china-beijing

Beitrag von sunshine66 »

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit meiner Frage beginne.
Ich bin deutsche und seit 2 Jahren mit einem Chinesen verheiratet, der zur Zeit in china-Beijing arbeitet u d lebt.
Ich wende mich nun heute an euch, da ich telefonisch bei der chinese Visa application ständig niemanden erreiche.
Information über die neuen Bestimmungen bezüglich eines Visa-Andrages Habe ich bereits gelesen und meinem Ehemann in china zukommen lassen, Einladung usw.
Nun zu meine Frage:
Mein einjähriges Visum für China läuft dieses Jahr am 12 September aus, am 16 September fliege ich jedoch wieder nach Beijing zu mei em Ehemann. Soweit ich weiß hat man noch drei Wochen Visum auch nach Ablauf der Frist im Pass, jedoch bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher gerade wegen dem neuen Gesetz bezüglich Visa für Ausländer.
LG sunshine
mario.s
VIP
VIP

Re: visum fur china-beijing

Beitrag von mario.s »

sunshine66 hat geschrieben:Hallo liebe Forummitglieder,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit meiner Frage beginne.
Ich bin deutsche und seit 2 Jahren mit einem Chinesen verheiratet, der zur Zeit in china-Beijing arbeitet u d lebt.
Ich wende mich nun heute an euch, da ich telefonisch bei der chinese Visa application ständig niemanden erreiche.
Information über die neuen Bestimmungen bezüglich eines Visa-Andrages Habe ich bereits gelesen und meinem Ehemann in china zukommen lassen, Einladung usw.
Nun zu meine Frage:
Mein einjähriges Visum für China läuft dieses Jahr am 12 September aus, am 16 September fliege ich jedoch wieder nach Beijing zu mei em Ehemann. Soweit ich weiß hat man noch drei Wochen Visum auch nach Ablauf der Frist im Pass, jedoch bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher gerade wegen dem neuen Gesetz bezüglich Visa für Ausländer.
LG sunshine
Hallo sunshine, und willkommen in unserem Forum!

Das mit den drei Wochen nach Ablauf des Visums ist nicht richtig. Wenn es abgelaufen ist, ist es abgelaufen und Du kannst damit nicht mehr nach China einreisen. (Neugierig wie ich nunmal bin: Woher hast Du diese Information?)

Du wirst Dich deshalb rechtzeitig um Ersatz kuemmern muessen. Dies waere dann z.B. ein kurzfristiges Touristen-Visum zum Familienbesuch, welches Du in China wieder entsprechend verlaengern laesst (wahrscheinlich dann in eine neue einjaehrige Residence Permit).

Viele Gruesse
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
sunshine66
Neuling

Beitrag von sunshine66 »

Hallo Mario,

Ich bin mir nicht mehr sicher woher ich das mal gehört habe mit dem Visum nach Ablauf in meinem Pass.
Ich werde auf jedenfall versuchen in Beijing wieder ein einjähriges Visum zu bekommen und hoffe das ich nicht erneut in ein Krankenhaus zum Check up muss. Vielleicht sind Ja meine letzten Unterlagen der Untersuchungsergebnisse noch gültig:-)).
Ich danke dir für die schnelle Antwort

Lieben Gruss
Sunshine
:wink:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

sunshine66 hat geschrieben:...und hoffe das ich nicht erneut in ein Krankenhaus zum Check up muss.
weshalb? ist doch easy.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten