bin durch einen alten Beitrag in diesem Forum über Kontoeröffnung in HK hier hergestoßen, jedoch ist Dieser von 2005 und daher eröffne ich mal diesen Thread.
Ich bin Anfang 20 und war vor kurzem 2 Tage in Hong Kong als Stop Over auf dem Weg in den Urlaub nach Bali (Mit Cathay).
Die Stadt gefällt mir sehr gut
Ich interessiere mich schon länger dafür Geld aus der Eurozone zu schaffen um mehr Sicherheit und Unabhängigkeit zu schaffen. Nicht um irgendwelche Illegalen Aktivitäten zu verschleiern, ich kriege nur nach und nach auf mich angelegte Sparbücher und Konten die so für mich zugänglich werden mit 20-22 Jahren. Einen Teil des Geldes würde ich gerne in einer anderen Währung und ausserhalb der Eurozone lagern. Da mir Hong Kong sehr gut gefallen hat (War auch schon in Singapur, Dubai, (Norwegen), etc... und wohne unweit der Schweizer Grenze) würde ich mich dafür interessieren, dort ein Konto zu eröffnen.
Ist dies möglich? Was müsste ich dafür anstellen?
Will ja nur Geld parken und habe gelesen, alle Banken bieten Online Banking an, was sich dann schon mal recht leicht verwalten lassen würde.
Viele Grüße,
Peter E.