Geschäftskontakte,Anregungen,Tipps....

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
lemonhead1de
Neuling

Geschäftskontakte,Anregungen,Tipps....

Beitrag von lemonhead1de »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für neben-,hauptberufliche Geschäfte mit China,Waren,Import/Export..

bin selbst unabhängig,reise gern,spreche perfekt englisch,finanziell unabhängig...

welche Möglichkeiten gibt es,erste Geschäftskontakte herzustellen....?

Was kaufen und hier in D weiterzuveräussern?

Oder was kann ich nach China einführen,um dort zu verkaufen?

Bin selbst in Kürze für 2 Wochen in China unterwegs,Beijing,Tianjin,Qingdao...

besten Dank für Tipps,Hinweise etc,es ist,vorerst eine Idee,etwas Neues auszuprobieren,vielleicht etwas blauäugig,aber möglicherwise ergibt sich ja eine Chance...!?!

schönes Wochenende! :D
“Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving.” Terry Pratchett
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Geschäftskontakte,Anregungen,Tipps....

Beitrag von derVilk »

Hallo zusammen,
Hallo und willkommen im Forum.
ich interessiere mich für neben-,hauptberufliche Geschäfte mit China,Waren,Import/Export..
da bist du nicht der einzigste
bin selbst unabhängig,reise gern,spreche perfekt englisch,finanziell unabhängig...
da auch nicht.
welche Möglichkeiten gibt es,erste Geschäftskontakte herzustellen....?
Email, Telefon, persoenliches Treffen.
Was kaufen und hier in D weiterzuveräussern?
bin noch am ueberlegen, ob ich dir hier meine Geschäftsideen auf dem Praesentierteller hinlege, wo ich selbst fuer Jahre gebraucht habe....hmmmmm.......noe!
Oder was kann ich nach China einführen,um dort zu verkaufen?
siehe letzte Antwort
Bin selbst in Kürze für 2 Wochen in China unterwegs,Beijing,Tianjin,Qingdao...
Viel Spass.
Um mal einen Tipp zu geben: schau ob es dort vielleicht Messen bezueglich Produkten / Dienstleistungen gibt, wo du Erfahrung und / oder Interesse hast.

besten Dank für Tipps,Hinweise etc,es ist,vorerst eine Idee,etwas Neues auszuprobieren,vielleicht etwas blauäugig,aber möglicherwise ergibt sich ja eine Chance...!?!
Du bist hier nicht der erste, der diese Fragen stellt. Nutze erstmal die SuFu.
Es gab schon tausend Leute hier mit der Idee "ich kauf irgendwas billig in China und verticker es sauteuer in Deutschland - was bin ich schlau!"

Generell solltest du dich Fragen, warum hier jemand in einem Forum seine Geschaeftsideen verklickern soll, nur um sich damit mglw. selbst Konkurrenz zu schaffen.

Sorry wenn es etwas hart klingt, aber diese Einstellung: "ich will Geschaeftsmann und reich werden. Weiss aber nicht wie - helft mir!" stoesst mir auf.

Gerne bin ich bei konkreten, gut aufgearbeiteten Fragestellungen behilflich, aber nicht so.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

lemonhead1de hat geschrieben:[...]
besten Dank für Tipps,Hinweise etc,es ist,vorerst eine Idee,etwas Neues auszuprobieren,vielleicht etwas blauäugig,aber
[...]
das "vielleicht etwas" kannst du ersatzlos streichen :wink:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

derVilk hat geschrieben:Gerne bin ich bei konkreten, gut aufgearbeiteten Fragestellungen behilflich, ...
Die IHK / AHK auch, gegen einen ordentlichen Stundensatz 8)
Antworten