Software aus China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
ominus
Neuling

Software aus China

Beitrag von ominus »

Liebe Community,
seit geraumer Zeit bin ich auf der suche nach zuverlässigen Informationen doch leider weiß niemand einen Rat, jetzt bin ich auf das Forum hier gestoßen und erhoffe mir dadurch mehr.

Ich bin auf der suche nach ansässigen Chinesen oder Deutsche die in China leben und mir ein paar Preisbeispiele zuschicken können. Bin auch auf eine Langjährige zusammenarbeit interessiert!

Wie wir alle wissen sind die Preise in China ziemlich günstig, Grund, Nettogehalt ist um ein zehnfaches niedriger.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die zeit nehmen würde um mir zu helfen.

Danke im Voraus.
Sarilas
VIP
VIP

Re: Software aus China

Beitrag von Sarilas »

Danke für die vielen Informationen, die wir benötigen um zu wissen, welche Art von Software, Programmiersprache, Betriebssystem, Engine es sein soll. Welchen Nutzen diese haben wird usw.
Aber bevor du überhaupt soweit denkst, schau dich erstmal in Costa Rica um, die haben extrem fähige Programmierer, dort lassen wir externe Software fertigen.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

hi Sari, was machst Du denn spätnachts online? ich guck´ Bayern HSV live auf CCTV5

ominus, was sind "ansässige Chinesen"?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
SELSC
Neuling

Beitrag von SELSC »

[email protected], Ich kann Ihnen dabei helfen.
ominus
Neuling

Beitrag von ominus »

Es handelt sich überwiegend um Microsoft, Norton, Kaspersky Produkte.

Es kann ja nicht angehen dass Menschen mit einem Einkommen von 150€ im Monat eine Software für über 400-500€ kaufen, auf der Microsoft Homepage für das Surface in Deutschland 471€ in China 463€ wie soll man sich sowas leisten, ich dachte immer es wäre um ein vielfaches billiger oder täusche ich mich.
SELSC
Neuling

Beitrag von SELSC »

ominus hat geschrieben:Es handelt sich überwiegend um Microsoft, Norton, Kaspersky Produkte.

Es kann ja nicht angehen dass Menschen mit einem Einkommen von 150€ im Monat eine Software für über 400-500€ kaufen, auf der Microsoft Homepage für das Surface in Deutschland 471€ in China 463€ wie soll man sich sowas leisten, ich dachte immer es wäre um ein vielfaches billiger oder täusche ich mich.
In Guangzhou kosten fast alle Software 10 RMB. Manche sind sogar kostenlos. Sie funktionieren jedoch nicht unbedingt mit einem deutschen System oder dem aktuellen Microsoftprogramm.
ominus
Neuling

Beitrag von ominus »

SELSC hat geschrieben:
ominus hat geschrieben:Es handelt sich überwiegend um Microsoft, Norton, Kaspersky Produkte.

In Guangzhou kosten fast alle Software 10 RMB. Manche sind sogar kostenlos. Sie funktionieren jedoch nicht unbedingt mit einem deutschen System oder dem aktuellen Microsoftprogramm.
Danke für die schnelle Antwort,
es handelt sich eher um die Lizenzen, nicht um die Software selber, klar, wenn man die Verpackung günstig bekommt, warum nicht.

Bitte senden sie mir ihre skype mail. Danke
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Lama »

ominus hat geschrieben:dachte immer es wäre um ein vielfaches billiger oder täusche ich mich.
Du täuscht dich.

1. Alle westlichen (Elektronik)produkte sind mind. genauso teuer, wenn nicht teurer - da reimport.

2. Nicht alle Chinesen verdienen 150€ im Monat. Durchschnittsgehälter liegen eher so bei 450€ im Monat. Desweiteren leisten sich Chinesen gerne etwas, da spielt Geld keine Rolle. Und wenn man nen Kredit fürs neuste Iphone aufnehmen muss. Man sollte auch nicht vergessen das in China die meisten reichen Menschen wohnen.
ominus hat geschrieben: es handelt sich eher um die Lizenzen
Du bekommst keine originalen und legalen Lizenzen für 10 RMB schlag dir diese Träumerei entgültig aus den Kopf. "Westliche" Produke sind in China mind. genauso teuer, wenn nicht teurer. Und wenn du mal was finden solltest was günstiger ist, dann ist es spätestens nach der Zollabgabe teurer.
SELSC
Neuling

Beitrag von SELSC »

ominus hat geschrieben:
SELSC hat geschrieben:

Danke für die schnelle Antwort,
es handelt sich eher um die Lizenzen, nicht um die Software selber, klar, wenn man die Verpackung günstig bekommt, warum nicht.

Bitte senden sie mir ihre skype mail. Danke
[email protected] ist mein Skype Mail.
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Und nun verkommt das Chinaseite.de-Forum doch zu einer billigen Tauschplattform für illegale Software-Lizenzen.

@ominus: Wie Lama schreibt, handelt es sich bei den billigen Softwareprodukten entweder um Raubkopien (teilweise mit ausgehebelten Softwarepirateriemechanismen), zweckentfremdete Volumenlizenzen/OEM-Produkte für Systembuilder (welche ein solcher auch in Deutschland zu günstigen Preisen erwerben und mit seiner Hardware vertreiben darf) oder um spezielle Lizenzen, welche aus Marketinggründen nur für den Chinesischen Markt gedacht sind und in Deutschland nicht vertrieben werden dürfen.

Wenn Du halbwegs legal günstige Software internationaler Softwarehäuser aus China vertreiben möchtest, schlag Dir diesen fixen Gedanken wirklich aus dem Kopf!

Anders sieht es bei speziell für Dich angefertigter Software aus. China verfügt in der Tat über gute und vergleichsweise (im Vergleich mit Deutschland zum Beispiel) günstige professionelle Softwareentwickler. Meine Firma bietet zum Beispiel die Erstellung/Anpassung/Erweiterung von Software an und bedient sich dafür ebenso Chinesischer Entwickler. Wir kümmern uns dabei eher um die "Übersetzung" zwischen Kunden und Programmierern und die Einhaltung von Qualitätsstandards. Ich denke in diese Richtung geht auch Sarilas Hinweis.

@SELSC: Ich schwanke noch immer, ob Deine Beiträge als "hilfreich" zu klassifizieren sind oder wegen illegalen Aktivitäten (Hehlerei) dem Admin gemeldet werden sollten...

In diesem Sinne,
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Die "billige" Software in China ist meistens nichts anderes als du bei vielen bekannten Bittorent Platformen oder als Demoversion herunterladen kannst. Soweit ich gehört habe, vieles gehakt (Verdacht auf Trojaner und Viren) und meist nur in chinesischer oder ab und zu in englischer Sprache.
Wenn du eine Software richtig nutzen willst, mußt du halt den Kaufpreis für die Lizenz auch bezahlen, alles andere wäre mir persönlich zu risikoreich, daß es nach einem Update nichtmehr funktioniert usw., und alle Daten verloren sind. Programme "funken" auch ohne Update nach Hause :-)
Die Lizenscodes in China sind meistens den Herstellern ebenfalls bekannt und geblockt.
Ist alles rausgeworfenes Geld, was du glaubst billig kaufen zu können.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Der TE kam hier mit dem Gedanken, "meh, in China alles billig, die haben kein Geld blablablub"
Dem ist nicht so, Marken Artikel auch chinesische, sind meist sogar teurer.

Software Bereich; Spiele, es gibt hunderte CD-Keys für Spiele, habe paar Jahre damit gehandelt. Die Händler wissen was diese Wert sind und es wird nie billiger. Deine Idee ist dir 10 Jahre zu spät eingefallen.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Sarilas hat geschrieben:Software Bereich; Spiele, es gibt hunderte CD-Keys für Spiele, habe paar Jahre damit gehandelt. Die Händler wissen was diese Wert sind und es wird nie billiger. Deine Idee ist dir 10 Jahre zu spät eingefallen.
Mein erster Battlefield 1942 Key war aus Inden - das ist echt schon 11 Jahre her.... Damals konnte man noch ganz gut sparen damit. Gibt es zwar immer noch aber nicht mehr wirklich viel billiger - die Gefahr besch. zu werden ist auch immer gegeben.
Alternativ z.B. USA VPN benutzen und direkt in USA kaufen, das spart auch oft etwas.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Shenzhen hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Software Bereich; Spiele, es gibt hunderte CD-Keys für Spiele, habe paar Jahre damit gehandelt. Die Händler wissen was diese Wert sind und es wird nie billiger. Deine Idee ist dir 10 Jahre zu spät eingefallen.
Mein erster Battlefield 1942 Key war aus Inden - das ist echt schon 11 Jahre her.... Damals konnte man noch ganz gut sparen damit. Gibt es zwar immer noch aber nicht mehr wirklich viel billiger - die Gefahr besch. zu werden ist auch immer gegeben.
Alternativ z.B. USA VPN benutzen und direkt in USA kaufen, das spart auch oft etwas.
Oder Russen Keys kaufen, die sind immer viel billiger als der Rest. Aber sind dann auch nur russisch, ohne Sprach Packs (wie ich mich bei BF3 geärgert habe :evil: )
JensWensing
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von JensWensing »

Haha... Billig in China kaufen????
Antworten