Taobao Account Registrierung
Taobao Account Registrierung
Hallo,
weiss jemand von Euch ob man als Ausländer in China einen Taobao Account registrieren kann, und zwar als Verkäufer mit Alipay?
weiss jemand von Euch ob man als Ausländer in China einen Taobao Account registrieren kann, und zwar als Verkäufer mit Alipay?
Re: Taobao Account Registrierung
Ja,natürlich. Jeder kann.
In der Welt gibt es nur eine gewisse "Nicht Unbedingt", während "Gewiss" ist oft nicht unbedingt.°√°
Wenn du sagst,dass jeder kann, kannst du auch sicher sagen, wie man eine deutsche Pass Nummer eingeben kann, die vom System angenommen wird.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
will Dich ja nicht enttäuschen aber "sd4543937" kann wohl Alles ausser Dir Deine Frage zu beantworten.lamlok hat geschrieben:Wenn du sagst,dass jeder kann, kannst du auch sicher sagen, wie man eine deutsche Pass Nummer eingeben kann, die vom System angenommen wird.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
CERTAINLYlamlok hat geschrieben:Geben wir "sd4543937" doch die Chance meine Frage zu beantworten
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
Gehe davon aus, gemeint wäre, theoretisch darf jeder, technisch kann aber nicht jeder.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Obs geht, weiß ich nicht, aber hat Taobao nicht recht "hohe" Voraussetzungen um einen Shop überhaupt betreiben zu können?
Damit meine ich, dass ich gehört habe, dass man mindestens xx-Stunden pro Tag mit diesem Taobao-Messenger online sein muss und sowas.
Damit meine ich, dass ich gehört habe, dass man mindestens xx-Stunden pro Tag mit diesem Taobao-Messenger online sein muss und sowas.
Sie brauchen eine chinesische ID-Karte. Sie müssen wie ein Kriminale diese ID-Karte vor der Camera halten und ein Bild aufnehmen und hochladen. Nachdem Taobao das Bild geprüft hat, muss man noch an eine Prüfung teilnehmen. Danach kannst du deinen Laden eröffnen.lamlok hat geschrieben:Hallo,
Falls es auch andere Ausländer interessiert: nein, als Ausländer mit ausländischer Pass Nummer kann man nicht registrieren.
Es sei denn, der Ausländer hat eine chinesische ID -Nr.
Insofern hast du, SELSC, recht.
Pythagoras: ja, xx-Stunden pro Tag muss man mit diesem Taobao-Messenger online sein.
Das ist aber nicht meine Sorge.
Es sei denn, der Ausländer hat eine chinesische ID -Nr.
Insofern hast du, SELSC, recht.
Pythagoras: ja, xx-Stunden pro Tag muss man mit diesem Taobao-Messenger online sein.
Das ist aber nicht meine Sorge.
Ich weiss zwar nicht genau fuer was mein Vorposter hier wirbt...
Aber ich bin mir sicher, dass es ein Leichtes fuer Dich sein wird einen chinesischen Partner vor Ort zu finden welcher eventuell schon einen Shop im Taobao besitzt und auch die Moeglichkeit hat dort entsprechend viel online zu sein und die direkte Kommunikation mit Deinen potentiellen Kunden zu uebernehmen.
Das selbst zu machen halte ich fuer, ehrlich gesagt, nicht machbar.
Die meisten Chinesen kaufen im Taobao waehrend der Arbeitszeit (ist ein Fakt, da haben sie Zeit), wenn sie dann nicht schnellstens im Messenger Antwort auf ihre (oft daemlichen und nervigen) Fragen und Preisnachbesserungsanfragen kriegen, dann sind sie wieder weg.
Kannst Du das von Deutschland aus? In nachtschlafender Zeit in gutem Chinesisch die Fragen gelangweilter Hausfrauen und Bueroangestellter schnellstmoeglich beantworten damit sie nicht gleich zum naechsten Shop weiterhuepfen?
Wenn Du im Taobao kaufen moechtest, dann gibt es zig Agenturen welche das gegen (manchmal sogar kleinen) Aufpreis fuer Dich tun.
Wenn Du im Taobao verkaufen moechtest, dann brauchst Du einen Partner vor Ort...
Viel Erfolg!
Aber ich bin mir sicher, dass es ein Leichtes fuer Dich sein wird einen chinesischen Partner vor Ort zu finden welcher eventuell schon einen Shop im Taobao besitzt und auch die Moeglichkeit hat dort entsprechend viel online zu sein und die direkte Kommunikation mit Deinen potentiellen Kunden zu uebernehmen.
Das selbst zu machen halte ich fuer, ehrlich gesagt, nicht machbar.
Die meisten Chinesen kaufen im Taobao waehrend der Arbeitszeit (ist ein Fakt, da haben sie Zeit), wenn sie dann nicht schnellstens im Messenger Antwort auf ihre (oft daemlichen und nervigen) Fragen und Preisnachbesserungsanfragen kriegen, dann sind sie wieder weg.
Kannst Du das von Deutschland aus? In nachtschlafender Zeit in gutem Chinesisch die Fragen gelangweilter Hausfrauen und Bueroangestellter schnellstmoeglich beantworten damit sie nicht gleich zum naechsten Shop weiterhuepfen?
Wenn Du im Taobao kaufen moechtest, dann gibt es zig Agenturen welche das gegen (manchmal sogar kleinen) Aufpreis fuer Dich tun.
Wenn Du im Taobao verkaufen moechtest, dann brauchst Du einen Partner vor Ort...
Viel Erfolg!
中国是个好的地方!
Auch wenn dieses Thema schon ein paar Tage aelter ist und nur durch den Spam-Eintrag aus Russland wieder aus der Versenkung geholt wurde, auch von mir noch ein kleiner Hinweis am Rande: Pruefe vorher, ob Du Deine Produkte problemlos ueber taobao (also in China) absetzen darfst. Fuer einige Produktkategorien sind diverse Zertifizierungen und Lizenzen notwendig, was oftmals von unbedarften Neulingen auf dem Chinesischen Markt uebersehen wird und dann zu unangenehmen Konfrontationen mit den Chinesischen Behoerden fuehren koennte.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)