Suche nach Android App für die Reise in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
ytqz
Neuling

Suche nach Android App für die Reise in China

Beitrag von ytqz »

Habt ihr gute Empfehlung?

Besser wäre eine App mit Map (Apple oder Google Map)!!!

Danke!
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Re: Suche nach Android App für die Reise in China

Beitrag von cookie2008 »

Sag uns wo Du genau hingehst und was Du willst von der App oder ist es nur der App wegen??? Dann gib China ein im Market. Kommt ganz viel.

Google Maps selber ist hilfreich.

Google translate auch (jetzt mit Kameraunterstuetzung - chinesische Zeichen fotografieren und uebersetzen)

Kannst Du Chinesisch?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

cookie2008 hat geschrieben:Google translate auch (jetzt mit Kameraunterstuetzung - chinesische Zeichen fotografieren und uebersetzen)
Auch nach etlichen Versuchen bekomme ich damit kein brauchbares Ergebnis. Da geht "Abmalen" besser.
Was noch ganz nett ist ist "Talk to Me" Funktion wie Google Translate, etwas mehr auf das Sprechen fokussiert: http://www.mobiflip.de/talk-to-me-live- ... r-android/

Ansonsten fuer Map noch OruxMaps fuer Offline Maps von diversen Anbietern.
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sven-chongqing »

Moinsen,

behalte im Hinterkopf das der Market hier nur ziemlich eingeschränkt funktioniert. Der lädt dir so ziemlich jeden Chinesischen Schrott in den Empfehlungen und kommerzielle Apps sind Fehlanzeige. Man kann das auch überwinden, was in meinem eigenen Blog beschrieben ist (Link in der Signatur klicken und nach Android suchen und Du dürftest den Post finden...). Also lieber vorher alles an den Start bringen anstatt in China ohne die coolen Apps zu sein ;-)

Hier meine Favoriten:
Google Maps (hol dir ne China Unicom 3G Karte!). Braucht ziemlich wenig Traffic und funktioniert 1A. Natürlich würde ich etwaige Adressen komplett eingeben. Wollte mal in Shanghai in ein Restaurant und war zu faul die Hausnummer einzugeben. Ergebnis? Perfekte Routenplanung bis ich in die falsche Richtung latschte da Maps die Mitte der Straße als Ziel auswählte. Mein Fehler.

Hanping OCR + Pro. Das ist ein OCR (Kameraapp um Schriftzeichen zu scannen) Scanner mit einem professionellen offline Wörterbuch. Benutze es zwar selten, aber es ist schon ziemlich schick. Kostet glaub ich jeweils 5€, also noch zu verschmerzen. Die App von dict.leo.org wäre eine kostenlose Alternative und kann auch deutsch.

WENN Du Chinesisch kannst dann noch die App von Ctrip. Nehmen wir selbst immer wenn wir unterwegs sind und noch schnell ein Hotel brauchen. Hostelbookers.com App wenn Du auf günstigere Unterkünfte stehst. Die Preise sind wesentlich besser wenn Du vorab buchst!

TripIt App bin ich auch ein großer Fan von. Die scannen meinen GMail Eingang nach Flügen, Hotelbuchungen et. und packen das dann schön in eine übersichtliche App. Gerade wenn Du unterwegs bist ein Traum. Hab selbst nur die kostenlose Version, aber die reicht!

CarHound oder sonstige Find my Car App ;-) Hintergrund: Wenn Du dich auf Exkursion begibst bist Du schnell mal weg vom Schuss und findest den Weg nach Hause nicht mehr. Das Auto ist in dem Fall deine Unterkunft, haha. Ich mach mir meistens ein Foto vom nächsten Straßenschild oder pack mir ne Visitenkarte ein. Dann ab ins Taxi mit mir oder Google Maps angeworfen und man findet wieder nach Hause!

Die einzelnen Städte haben meistens mehr oder weniger gute U-Bahn Apps. Auch nie weg. Wenn Du eher auf Hotels stehst würde ich mir noch einen kleinen Router holen. Gibt es bei Amazon für 10-20€ und die sind nur so groß wie eine Kippenschachtel. Hintergrund: Die meisten Hotels haben, wenn überhaut, nur bescheidenes WLan. Da sind die 300MB oder was auch immer Datenflat schnell mal weg.

Und VPN würde ich mir auch überlegen. Anbieter auf Nachfrage, da es da gerade zielmliche Probleme gibt ;-) Für Android ist VPNCilla ein Traum. Kostet auch 5€, ist aber jeden Cent wert (ich gehöre nicht zur "ich hab schon 500€+ für mein Telefon ausgegeben, dass war genug Fraktion" ;))

Frohe Reise und ein schönes Fest
Sven
ytqz
Neuling

Beitrag von ytqz »

danke für eure zahlreiche Vorschläge. Ich teste jetzt alle Apps durch. Ich sag euch dann später das Ergebnis.
ytqz
Neuling

Beitrag von ytqz »

Hab eine selber gefunden.

Es zeigt alle deutsche Restaurants in der Nähe. Auch Italiner, Franzosen usw....
Ganz tolle app.

https://play.google.com/store/apps/deta ... aowai.apis
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

ytqz hat geschrieben:Es zeigt alle deutsche Restaurants in der Nähe. Auch Italiner, Franzosen usw....
Ganz tolle app.
Also bei mir zeigt es zwar alle moeglichen Deutschen Flaggen an aber mit Restaurants haben die alle nichts zu tun - vom Industriepark bis zu iregendwelchen Stanzwerkzeugen bekomme ich alles angezeigt das "Deutschland" auf Chinesisch im Namen hat - absolut nutzlose App.
mehmet
Neuling

Beitrag von mehmet »

Hallo,

meine Reise Apps sind: XE Currency, WhatsApp, Viber... Fuer mehr Reise Apps habe ich diesen Artikel gefunden http://www.mawista.com/blog/die-besten- ... ben-sollte .

Gruss
Antworten