Service-Kontakt Guangzhou oder Shanghai ...
Service-Kontakt Guangzhou oder Shanghai ...
Hallo,
ich importiere seit über 10 Jahren Klein-Textil/Accessoires (Mützen, Caps, Schals, Gürtel, etc.) aus China und benötige unter Umständen einen Service-Kontakt in der Region Guangzhou oder Shanghai.
Über diesen Kontakt sollen Sendungen (Etik., Zubehör, etc.) von meinen deutschen Kunden entgegen genommen und an meine Produzenten weitergeleitet werden.
Es dreht sich um kleinere Pakete/Päckchen bei samples bzw. etwas größere Mengen bei bulk-production. Wir versenden aktuell alles über unseren UPS-Tarif.
Bzgl. der Abrechnung denke ich in Richtung handlings-tip je Paket/Sendung zzgl. der tatsächlich angefallenen Transportkosten für die Weiterlietung als Nachweis.
Vielleicht kann jemand hier weiter helfen. ...
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Nik
ich importiere seit über 10 Jahren Klein-Textil/Accessoires (Mützen, Caps, Schals, Gürtel, etc.) aus China und benötige unter Umständen einen Service-Kontakt in der Region Guangzhou oder Shanghai.
Über diesen Kontakt sollen Sendungen (Etik., Zubehör, etc.) von meinen deutschen Kunden entgegen genommen und an meine Produzenten weitergeleitet werden.
Es dreht sich um kleinere Pakete/Päckchen bei samples bzw. etwas größere Mengen bei bulk-production. Wir versenden aktuell alles über unseren UPS-Tarif.
Bzgl. der Abrechnung denke ich in Richtung handlings-tip je Paket/Sendung zzgl. der tatsächlich angefallenen Transportkosten für die Weiterlietung als Nachweis.
Vielleicht kann jemand hier weiter helfen. ...
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Nik
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Service-Kontakt Guangzhou oder Shanghai ...
Kannst du uns den Sinn davon erklaeren? Warum schickst di die Sachen nicht direkt an die Produzenten? Wozu der komplizierte Umweg ueber einen Vor-Ort Kontakt?
... sorry - für mich war es eigentlich klar (tunnelblick), aber ihr könnt es ja so nicht wissen ...
Ich will nicht, dass mein Kunde den Produzenten-Kontakt, Anschrift hat.
Es wäre dann ggf. ein leichtes für ihn die Entwicklung, Abwicklung selbst zu machen.
Deshalb suche ich diesen Zwischenschritt.
Viele Grüße
Nik
Ich will nicht, dass mein Kunde den Produzenten-Kontakt, Anschrift hat.
Es wäre dann ggf. ein leichtes für ihn die Entwicklung, Abwicklung selbst zu machen.
Deshalb suche ich diesen Zwischenschritt.
Viele Grüße
Nik
-
Shenzhen
- VIP

Warum laesst du dir die Sachen nicht zu Dir schicken und schickst es dann selber an die Produzenten?
Der Zwischenschritt bringt auch keine Sicherheit - der China-Kontakt hat dann alle Informationen die er braucht und kann mit Sicherheit bessere Preise mit den Produzenten aushandeln als du in D und dir deine Kunden wegnehmen...
Der Zwischenschritt bringt auch keine Sicherheit - der China-Kontakt hat dann alle Informationen die er braucht und kann mit Sicherheit bessere Preise mit den Produzenten aushandeln als du in D und dir deine Kunden wegnehmen...
... um Zeit und Kosten zu sparen ...
Für die normale Produktion können schon ein paar 1.000 € zusammen kommen mit UPS
bei einem Auftrag.
Für die normale Produktion können schon ein paar 1.000 € zusammen kommen mit UPS
bei einem Auftrag.
-
Shenzhen
- VIP

Verstehe ich immer noch nicht ganz - du willst also die Kosten auf den Kunden abwaelzen der soll selber nach China schicken - wer macht das? Welche Zeiteinsparung? Versand innerhalb D ist genau so schnell wie innerhalb PRD.
Naja du wirst dir schon etwas dabei denken....
An wie viel Provision hast du denn gedacht? Du musst auch bedenken, dass es je nach Ware Probleme mit dem Import geben kann und der Empfaenger ggf. zum Postamt/UPS, etc. rennen muss Importangelegenheiten abwickeln usw. pauschal wird sich da wohl kaum jemand drauf einlassen.
Vor allem passiert das ganze dann gewerblich und dafuer benoetigt man ein Gewerbe und diverse Genehmigungen - mal so eben eine Palette oder etliche kg privat empfangen ist problematisch.
Naja du wirst dir schon etwas dabei denken....
An wie viel Provision hast du denn gedacht? Du musst auch bedenken, dass es je nach Ware Probleme mit dem Import geben kann und der Empfaenger ggf. zum Postamt/UPS, etc. rennen muss Importangelegenheiten abwickeln usw. pauschal wird sich da wohl kaum jemand drauf einlassen.
Vor allem passiert das ganze dann gewerblich und dafuer benoetigt man ein Gewerbe und diverse Genehmigungen - mal so eben eine Palette oder etliche kg privat empfangen ist problematisch.
jetzt wird es langsam zu kompliziert ... also ...
Es gibt den Weg, dass mein Kunde mir die Etik. schickt und ich diese an den Produzenten weiter leitet. (Klar - kein Problem).
Es gibt aber auch den Weg, dass ich mit dem Kunden vereinbare, dass er es direkt nach China schickt. Wegen Kosten oder weil mein Kunde in der Schweiz sitzt. - Da will ich keinen Import nach Deutschland und Export nach China machen. Er soll es direkt an meinen Kontakt senden,
welcher dies dann weiter leitet.
Und Drittens: Mein Kunde hat ein eigenes Büro in China über welches ich die Etik. etc. abrufen kann bzw. muss. Die lasse ich mir diese dann nicht von China nach Deutschland schicken, damit ich sie wieder nach China schicke. (Ggf. mit 2 x auf meine Kosten).
Im allgemeinen wird dieser Service-Kontakt wenig mit den Kunden- bzw. Lieferanten-Daten anfangen können, da dies ein sehr individuelles Gschäft ist. Außer er ist böswillig - Klar, das kann dann überall passiern.
Viele Grüße
Nik
Es gibt den Weg, dass mein Kunde mir die Etik. schickt und ich diese an den Produzenten weiter leitet. (Klar - kein Problem).
Es gibt aber auch den Weg, dass ich mit dem Kunden vereinbare, dass er es direkt nach China schickt. Wegen Kosten oder weil mein Kunde in der Schweiz sitzt. - Da will ich keinen Import nach Deutschland und Export nach China machen. Er soll es direkt an meinen Kontakt senden,
welcher dies dann weiter leitet.
Und Drittens: Mein Kunde hat ein eigenes Büro in China über welches ich die Etik. etc. abrufen kann bzw. muss. Die lasse ich mir diese dann nicht von China nach Deutschland schicken, damit ich sie wieder nach China schicke. (Ggf. mit 2 x auf meine Kosten).
Im allgemeinen wird dieser Service-Kontakt wenig mit den Kunden- bzw. Lieferanten-Daten anfangen können, da dies ein sehr individuelles Gschäft ist. Außer er ist böswillig - Klar, das kann dann überall passiern.
Viele Grüße
Nik
Es kommt drauf an wie gross die Musterpakete nach China sind.
Kleine Boxen mit privater Beschriftung fallen nicht auf.
Es gibt fuer alles mind.2 Wege das solltest Du (Shenzhen) wissen der schon laenger in China ist.
Es gibt fuer alles mind.2 Wege das solltest Du (Shenzhen) wissen der schon laenger in China ist.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Hallo
Naja, mir hat der Zoll letzthin auch ein als privat deklariertes Paket mit Mustern (von D nach C) rausgefangen.
Wenn du dir regelmäßig - und iseay schreibt ja auch das da schnell mal ein paar 1000 zusammenkommen - Pakete schicken lässt und diese als Privat deklarierst... da kann ich Shenzhen schon verstehen, das könnte zu Schwierigkeiten führen...!
Ich weiß nicht wer sich das Risiko (http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ngnis.html) wegen ein paar Kröten freiwillig aufhalsen will...
Zu deiner Frage konkret:
Ich wüsste da evtl. jemand Vertrauenswürdigen der dir helfen könnte.
Bedingungen: 100% legal! (also nix mit als privat dekl.) + du bezahlst alle nötigen Lizensen (Importlizens und was sonst so anfällt), Bezahlung nach Aufwand.
Grüße...
Naja, mir hat der Zoll letzthin auch ein als privat deklariertes Paket mit Mustern (von D nach C) rausgefangen.
Wenn du dir regelmäßig - und iseay schreibt ja auch das da schnell mal ein paar 1000 zusammenkommen - Pakete schicken lässt und diese als Privat deklarierst... da kann ich Shenzhen schon verstehen, das könnte zu Schwierigkeiten führen...!
Ich weiß nicht wer sich das Risiko (http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ngnis.html) wegen ein paar Kröten freiwillig aufhalsen will...
Zu deiner Frage konkret:
Ich wüsste da evtl. jemand Vertrauenswürdigen der dir helfen könnte.
Bedingungen: 100% legal! (also nix mit als privat dekl.) + du bezahlst alle nötigen Lizensen (Importlizens und was sonst so anfällt), Bezahlung nach Aufwand.
Grüße...
-
Shenzhen
- VIP

Ja ich weiss dass gerade in China viele Wege zum Ziel fuehren - ABER wie ich auch mehrfach geschrieben habe es ist alles ein Geben und Nehmen. Bezahlt iseay auch die "Extrakosten" und das Risiko? Wer tut sich so etwas freiwillig an fuer ein Taschengeld? Sorry da gibt es tausend andere lohnendere Geschaftsmoeglichkeiten wenn man sich schon die Muehe macht und das Risiko eingeht Schmuggel und Steuerhinterziehung zu betreiben. Und wie Pang_Zi richtig schreibt ist die Situation in letzter Zeit nicht einfacher geworden.Suedchina hat geschrieben:Es kommt drauf an wie gross die Musterpakete nach China sind.
Also mein Tip: die ganze Sache schnell wieder vergessen und Muster legal direkt an den Hersteller schicken, der hat in aller Regel keine Probleme Muster/Rohware zu importieren bzw. hat entspr. Geben/Nehmen-Abkommen wenn er keine eigene Importgenehmigung hat.
Einzig was den Versand innerhalb Chinas betrifft sehe ich da schon einen Sinn dahinter, evtl. findet sich ja jemand - viel Glueck!
-
yunnanwalks
- Neuling
Alles eine Frage des geschäftlichen regelmässigen monatlichen Mindestvolumens, damit es sich für beide Seiten lohnt, da die administrative Seite wie Importlizenz für China beachtet werden muss. Also brauchst Du eine chinesiche Firma als Ansprechpartner und Importeur. Zwar kenne ich auch einige andere Wege, die sind jedoch für langfristige glückliche Geschäftsbeziehungen nicht zu empfehlen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wiederkehrende Sdg, auch an "Privat", fallen dem CN-Zoll auf!!Suedchina hat geschrieben:Es kommt drauf an wie gross die Musterpakete nach China sind.
Shenzhen und vor allem diejenigen, die in China sind und sich mit der Materie auskennen, wissen das und können entsprechend "andere Wege" gehen - schwierig wird dies für jemanden, der in D sitzt und keine Ahnung hat! Insofern schließe ich mich dem gut gemeintem Rat von Shenzhen an!
hallo, ich habe mehr 8 jaherige Erfahrungen als der Einkaufsagent fuer die deutsche Firmen in China. Ich kenne die vollstaendige Prozesse und die moegliche Problemen in der Geschaefte.
bei Interesse bitte mich zu verbinden.
Gruss aus Shanghai!
Maus Chen
[email protected]
bei Interesse bitte mich zu verbinden.
Gruss aus Shanghai!
Maus Chen
[email protected]
Maus Chen
Shanghai MORGEN International Trade Co., Ltd.
www.morgen.cn
Tel.: 0086-21-60340500
Mail: [email protected]
Adresse: Room 2222, Zhongyi Building, No.1040, Caoyang Road, Putuo District, Shanghai 200063, China
Shanghai MORGEN International Trade Co., Ltd.
www.morgen.cn
Tel.: 0086-21-60340500
Mail: [email protected]
Adresse: Room 2222, Zhongyi Building, No.1040, Caoyang Road, Putuo District, Shanghai 200063, China