F-Visum Verlängern / Ändern auf Touristenvisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
ElMaestro
Neuling

F-Visum Verlängern / Ändern auf Touristenvisum

Beitrag von ElMaestro »

Hallo zusammen,
ich mache derzeit ein Praktikum in Beijing und habe ein 180 Tage single entry visum bereits in Dtl erhalten. eingereist bin ich am 31.08. Mein Praktikum plane ich bis zum 22.02.13 (mein Vertrag wurde allerdings bis 02.03.13 ausgestellt).
Nun mein Problem:
Ich möchte im Anschluss Urlaub in China machen und bis zum 15.03.13 reisen. Die Zeit ist durch das Visum nicht ganz abgedeckt.
Meine Firma kümmert sich normalerweise um die Visa-Geschichten - allerdings weigert der Kollege sich meine Visum länger als bis 1 Woche nach Praktikumsende zu verlängern.
Das bedeutet: Für meine Reise muss ich mich selbst darum kümmern wie ich ein Visum bekomme. Der Kollege meinte, ich müsste ausreisen und vom Ausland aus ein Touristenvisum beantragen. Kann das sein? Gibt es keine Möglichkeit mein F-Visum selbst zu verlängern, oder ein Touristenvisum in Beijing zu beantragen, so dass mein Urlaub abgedeckt ist?

Danke schonmal!
ElMaestro
Neuling

Re: F-Visum Verlängern / Ändern auf Touristenvisum

Beitrag von ElMaestro »

kann keiner helfen? :(
Antworten