Wandern in Naturparks - 2-3-Tagestouren?
Wandern in Naturparks - 2-3-Tagestouren?
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem für ein Auslandssemester (Postgraduate) an der Beida nach Beijing gezogen. Demnächst würde ich gern mit einer Freundin nur einen Naturpark Chinas wandern, welchem bin ich relativ flexibel, wobei der Jiuzhai Valley-Huanglong National Park bislang am Besten ausschaut.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen dort gesammelt? Wir sind besonders an 2-3 Tagestouren interessiert, vllt. gibt es ja solche geführten Wanderungen? Oder kann man das gut auf eigene Faust machen und falls ja, wo wird dann gecampt/ genächtigt?
Viele Grüße
stema
ich bin vor kurzem für ein Auslandssemester (Postgraduate) an der Beida nach Beijing gezogen. Demnächst würde ich gern mit einer Freundin nur einen Naturpark Chinas wandern, welchem bin ich relativ flexibel, wobei der Jiuzhai Valley-Huanglong National Park bislang am Besten ausschaut.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen dort gesammelt? Wir sind besonders an 2-3 Tagestouren interessiert, vllt. gibt es ja solche geführten Wanderungen? Oder kann man das gut auf eigene Faust machen und falls ja, wo wird dann gecampt/ genächtigt?
Viele Grüße
stema
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Wandern in Naturparks - 2-3-Tagestouren?
In Songpan gibt es einige Anbieter, die geführte Trekkingtouren anbieten. Das würde ich der eigenen Organisation vorziehen, da vor Ort dann alles gestellt wird und man nicht die eigen Ausrüstung mitschleppen muss. Das Gepäck wird auf Pferden/Mulis/Eseln transportiert.
Mehrtägige Trekkingtouren kann man auch in Xishuangbanna ab Jinghong (Yunnan) machen. Auch dort gibt es lokale Anbieter.
Mehrtägige Trekkingtouren kann man auch in Xishuangbanna ab Jinghong (Yunnan) machen. Auch dort gibt es lokale Anbieter.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grundsätzlich stehen da zwei Fragen ganz vorne: wie sieht es mit den Sprachkenntnissen aus und welche Ausrüstung ist verfügbar? Bei guten Sprachkenntnissen würde ich mal den nächsten großen Buchladen aufsuchen, denn dort findet man in Peking auch entsprechende Bücher, die alles mögliche beschreiben. Bei einer nicht vorhandenen Ausrüstung bleibt die Frage offen, ob diese gekauft oder mitgebracht werden kann. Die eher nachrangige Frage ist dann eben: will man eine Gruppentour? Wenn die Frage bejaht wird, dann steht auch bei guten Sprachkenntnissen und vorhandener Ausrüstung wohl nichts gegen eine geführte Wanderung - dann steht aber neben dem Naturerlebnis möglicherweise auch noch anderes mit auf dem Programm.
Vielen Dank für Eure Tipps, Anmerkungen und guten Fragen!
Chinesische Sprachkenntnisse sind fast = 0. Ich bin vor kurzem erst angekommen, morgen habe ich die erste Chinesisch-Stunde. Ich beabsichtige zwar ca. 4 Stunden 1on1 Unterricht pro Woche zu nehmen und mich mit Language Exchange Partnern zusätzlich zu treffen, allerdings komm ich wahrscheinlich bis zur Reise nicht ganz so weit (wollte Ende September los - ich weiß, Golden Week
).
Chinesische Sprachkenntnisse sind fast = 0. Ich bin vor kurzem erst angekommen, morgen habe ich die erste Chinesisch-Stunde. Ich beabsichtige zwar ca. 4 Stunden 1on1 Unterricht pro Woche zu nehmen und mich mit Language Exchange Partnern zusätzlich zu treffen, allerdings komm ich wahrscheinlich bis zur Reise nicht ganz so weit (wollte Ende September los - ich weiß, Golden Week