F-Visum wo und wie in Beijing verlängern?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
AlexW
Neuling

F-Visum wo und wie in Beijing verlängern?

Beitrag von AlexW »

Hey Forum,

der Betreff sagt es eigentlich schon. Hab hier ein wenig gesucht aber wirklich gefunden wo ich hin muss und was genau ich mitnehmen muss, habe ich nicht.

Würde gerne morgen mit meinem chinesischen Kollegen in die Stadt fahren und versuchen mein Praktikums Visum zu verlängern. Daher meine Frage: Wo hin genau und welche Unterlagen einpacken?!

Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe...

Gruß

Alex
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: F-Visum wo und wie in Beijing verlängern?

Beitrag von Phytagoras »

Also.

Wenn ich mich recht erinnere, muss ein Kollege dabei sein (hatten die bei mir verlangt, warum auch immer), dazu dann diese Business licence, die ausgefüllten Unterlagen mitnehmen (es gab da irgendwo ein Formular dafür) und Geld. Weiß gar nicht mehr wieviel das war.

Hier die Website:

http://www.bjgaj.gov.cn/eng/

Irgendwo hatte ich da das Formular gefunden. War aber etwas versteckt glaub ich, weil die Website nicht gerade organisiert aufgebaut ist.
Das PBS selbst ist in der Nähe von Yonghegong. Gibt da unter der Brücke einige Parkplätze. Sonst einfach per Ubahn bis Yonghegong fahren und nach Osten (war es glaub ich) laufen. So nach 5-10 Minuten Marsch steht man davor.

Wenns aber schnell gehen soll...
Du musst die Formulare ausfüllen und sie müssen ihren roten Stempel draufpacken. Musst du wenn dann "gleich" das Formular suchen, ausfüllen und morgen mit zur Arbeit nehmen, dass die ihren Stempel draufpacken und bloß diese Business Licence des Betriebs nicht vergessen.
Antworten