Die waren definitiv nur hinter uns her. Die anderen 3 Parteien aus dem Haus hatten nämlich keinen Besuch. Dabei sind wir erst vor ca. 3 Wochen in unserer aktuellen Bleibe (irgendein Nordsee-Dorf mit Öffnungszeiten von vor 20 Jahren) angekommen. Als "Besucher/Urlauber" sind wir auch nirgendwo gemeldet.
Jedes mal, wenn chinesische Bekannte von mir umziehen, dauert es nur wenige Tage bis Wochen, bevor solche Leute auftauchen. Auf der Uni hörte ich auch solche Stories von anderen Asiaten. Meistens sind die Besucher bereits mit chinesischen Bibeln ausgerüstet, einmal war sogar ein Student dabei, der angeblich (ich war nicht dabei) sehr gut chinesisch sprach. Heute waren sie nicht so gut vorbereitet, ihre Bibel war dummerweise eine vietnamesische Version.
Was mich wundert, ist folgendes: woher kriegen die immer so schnell Wind von asiatischen Neuzugängen? Geht es nur uns und unseren asiatischen Bekannten so? Kriegen die Gläubigen dieser Gemeinschaften eine Belohnungen, wenn sie mögliche Kandidaten für eine Konvertierung melden? Oder leide ich nur unter Verfolgungswahn?
D, der sich aktuell eher mit Buddhismus beschäftigt, als mit Jesus