Paket mit Süßigkeiten nach Beijing

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Revolution Girl
Neuling

Paket mit Süßigkeiten nach Beijing

Beitrag von Revolution Girl »

Hey zusammen,

ich möchte ein Paket mit einigen Süßkram als Geschenk an eine Freundin schicken. Habe das noch nie gemacht, daher brauche ich eure Hilfe.

Ich habe gehört, dass es ab 1 kg sehr teuer wird, daher möchte ich es eher unter 1 kg halten. Was würdet ihr schicken? Ich habe an Schnitten gedacht (gewichtsmässig leicht). Schokolade wird im Sommer wohl schmelzen. Oder TicTac? TuttiFrutti? Katjes? Werthers Original? Ich möchte aber nichts senden, was es in Beijing bereits gibt. Ich hoffe auf eure Hilfe und dass ihr mir sagen könnt, was gut ankommt und was überflüssig ist.

Ist es klug, wenn ichs per Post sende oder soll ich lieber DHL oä....?

Wie gesagt, sorry für die Fragen. Aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet :oops:

Danke im Voraus :wink:
LG RG

edit: ich habe mich natürlich auch schon hier im Forum umgesehen, aber da fand ich nur heraus, dass Schokolade eher ungünstig ist und Haribo bereits in Peking zu kaufen ist.

btw: was haltet ihr von Knabber-Zeugs? zb von Funny Frisch die kleinen Känguruhs (Jumpys) ? Oder gibts das auch schon ? :oops:

noch eine große Bitte: falls mir jemand mit dem richtigen Beschriften der Adresse helfen könnte, dem würde ich gerne eine private Nachricht oder E-Mail senden mit der Adresse, um zu helfen, wie ich sie korrekt schreiben soll. Ich möchte das nämlich auf nummer sicher zu 100% richtig abschicken :wink:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Paket mit Süßigkeiten nach Beijing

Beitrag von Laogai »

Revolution Girl hat geschrieben:btw: was haltet ihr von Knabber-Zeugs? zb von Funny Frisch die kleinen Känguruhs (Jumpys) ? Oder gibts das auch schon ?
Es gibt anderes/besseres in China, was Chinesen eher mögen. Also ist auch das keine gute Idee.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart