Können Sie mir bitte sagen, wie sagt man 色狼 auf Deutsch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Können Sie mir bitte sagen, wie sagt man 色狼 auf Deutsch

Beitrag von mimichen »

色狼, 色魔,金鱼佬bezieht sich die Menschen, die zu starken Sucht nach Sex haben und versuchen die weibliche zu stören durch Körperlich Kontakt oder Sprache...

Z.B. In der Metro gibt es manchemal einige Männer, die versuchen, die neben sitzende Frau zu berühen...

Es gibt ein Begriff dafür in Deutsch?
TomTom

Re: Können Sie mir bitte sagen, wie sagt man 色狼 auf Deutsch

Beitrag von TomTom »

Sexsucht = Nymphman
Diese Berührungen in der U-Bahn= Sexuelle Belästigung

Ansonsten von deinen Worten her:

色狼 = Pervers/-ling - Eine Person / Ein Verhalten, dass ziemlich ungewöhnlicher, sogar abartig ist
色魔 = Vergewaltiger - Eine Person, die eine andere Person zum Sex zwingt und diesen auch durchführt oder beginnt (ohne die Zustimmung der anderen Person)

Das andere Wort kenne ich leider nicht.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

sexaholic
das wird auch als Krankheitsbild dargestellt
ich denke das andere Wort ist Grabscher....
ob das harmloser ist kommt drauf an, wer wen wieso und wie begrabscht.

Es gibt Menschen, die haben die Angewohnheit ihre Gesprächspartner zu berühren. Das gehört bei diesen Menschen unbewusst zur Gestik zur Körpersprache und hat nix mit Sex zu tun. Es sind kleine Gesten der Wertschätzung.

Eine chinesische Freundin von mir kriegt unter dem Vorwand das Produkt an der Cam zu zeigen, dass gesucht wird, schon hin und wieder mal blanke Tatsachen zu sehen. Vorwiegend, und ich bin garantiert kein Rassisst, aus dem mittleren Osten. Ob diese Männer krank oder sexsüchtig sind weiss ich nicht. Vielleicht gehört es halt zum Balzverhalten... Witzig ist es allemal für die jungen Frauen nicht.

Wie man darauf reagiert? Kommt auf die einzelne Frau an. Sarkastisch verletzend. Humorvoll. Oder wütend.

Allerdings wenn diese schlimme Art der Anmache zu weit geht, sollte man ernstere Schritte unternehmen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
DeFang
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DeFang »

canni hat geschrieben:sexaholic
sexaholic oder sexoholic ist eine populäre Neuschöpfung. Die Amis sagen, was sie wollen, aber wir brauchen ja nicht gleich alle ihre lexikologischen Einfälle zu importieren. Hypersexualität, Nymphomanie und Sexsucht genügen in unserem Wörterbuch.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

und nennen den Alkoholiker dann treudeutsch den Säufer. Wenn er dazu den Vollmond braucht, den Quartalsäufer.

Nymphomanie ist die weibliche Sucht. Wenn wir schon beim lateinischen bleiben dann bei Männern Satyriasis.
Da gefällt mir sexaholic doch weitaus besser. Lieber Micky Maus als Asterix in dem Fall. Spricht sich leichter.

Egal wie man es auch nennt. Es ist eine Sucht und deshalb auch ein Krankheitsbild. Was ist mit dem Grabscher? Das ist doch schön geteutscht.

Volkes Mund tut die Wahrheit kund. :) ein bisschen abgewandelt ich gebs zu.

gruessi Canni
der da an Adam denkt: Apfelsüchtig.....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Perverser oder Perversling finde ich am Besten.

Wenn man es eher als Spass benutzt, um jemanden zu aergern, koennte man auch "Lustmolch" sagen. Das hoert sich so altmodisch an, dass es humorvoll ist. Wenn aber jemand wirklich belaestigt wird, wuerde sich Lustmolch viel zu verharmlosend anhoeren.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Wang hat geschrieben:Perverser oder Perversling finde ich am Besten.

Wenn man es eher als Spass benutzt, um jemanden zu aergern, koennte man auch "Lustmolch" sagen. Das hoert sich so altmodisch an, dass es humorvoll ist. Wenn aber jemand wirklich belaestigt wird, wuerde sich Lustmolch viel zu verharmlosend anhoeren.
Perverser oder Perversling ist viel zu vereinfacht, denn es gibt Perversionen, die haben mit Sex nicht das Geringste zu tun......
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Wie wäre es mit Hypersexualität? Also ein Mann wäre dann ein Hypersexueller.

Das ist aber nicht unbedingt jemand, der in der U-Bahn Frauen begrapscht. IIRC gehören nämlich Orgasmen dazu. Kann natürlich auch sein, daß die Leutchen beim Begrapschen einen haben. Wie das dann definiert wird, weiß ich auch nicht.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Sexmonster, um eine nicht gerade freundliche Interpretation zu liefern. Bei einem einzelnen Wort ist immer der Zusammenhang wichtig in dem es verwendet wird. 色狼 wird verwendet für jemanden der mit jeder Frau gleich anfängt rumzuflirten wie auch für jemanden der schon zwei Mal im Gefängnis war wegen versuchter Vergewaltigung.
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

Einige Chinesen haben auf einem Forum einen deutschen Pervers in München beschrieben. Ein Deutscher, der ungefähr 35-40 Jahre alt ist, spricht immer die asiatischen Frauen an. Er taucht auf meistens am Marienplatz oder bei Sendelinger Tor. Angeblich spielt er als IT-Student von TU-München. Er flirt mit den Frauen und sie verführt in einen Bus, wo eine Kamera instaliert ist und er bedroht die Frauen nackte Bilder aufnehmen zu lassen. Es hat die Anscheinung, dass es schon viele Opfer gibt, jedoch machen sie sich nicht vertraut, sich bei der Polizei anzumelden.

Laut der chinesen in dem Forum sind seine Strategie sehr monotone. Er stellt immer Frage an der asiatischen Frauen wie: wo befindet sich ein chinesiser Laden? Können Sie bitte mir dort begleiten? Wenn man " ja" oder " nein" sagt, fragt er nach ihrem Email". Und dann schick er denen sein Foto.

Das Forum und der Beitrag ist hier, für denen, die ihr Chinesisch trainieren wollen. Eine Chinesin hat sogar sein Foto hochgeladen.
http://forum.kaiyuan.de/forum.php?mod=v ... a=page%3D1

Bitte korriegiert mein Deutsch, wenn Sie Lust und Zeit haben! Ich habe wirklich keine Ahnung,welche Wörte in solchem Fall zu verwenden. " anreden" ist scheinbar nicht gut genug als die Übersetzung von dem Wort " 搭讪" .
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Hallo mimichen,

schau doch mal hier nach ;)

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
TomTom

Beitrag von TomTom »

Anstatt dass man sich über ihn unterhält, sollte man ihn bei der Polizei anzeigen, mit Foto am besten und Leuten die seine Taten bezeugen können.
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

TomTom hat geschrieben:Anstatt dass man sich über ihn unterhält, sollte man ihn bei der Polizei anzeigen, mit Foto am besten und Leuten die seine Taten bezeugen können.
Ich bin nur darauf neugierig, ob die Deutschen, die schon lange Chinesisch gelernt haben, die Kommentaren in dem Forum verstehen können. Falls ja, dann können sie schon Chinesisch beherrschen.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
DeFang
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DeFang »

canni hat geschrieben:und nennen den Alkoholiker dann treudeutsch den Säufer.
Alkoholiker ist das richtige Wort dafür, sexaholic ist eine barbarische Neuschöpfung (Kofferwort). Du sprichst Denglisch, wenn du willst, aber behaupte nicht, es wäre Deutsch.
Antworten