China (Shenzen) Guide / Agent für fabrik besuche

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Shenka
Neuling

China (Shenzen) Guide / Agent für fabrik besuche

Beitrag von Shenka »

Hallo.

Es geht darum das ich ab nächster Woche in China bin.
Der ganze Trip wurde nun kurzzeitig geändert so dass ich vom 2.8-5.8 im ZTL HOTEL Stenzen bin.
Weil es sich nun anbietet dann Fabrik besuche zu machen (ich bin selbstständiger Händler) suche ich jemanden der mir diesen Service anbietet.

Interessant sind:

Elektronik Produkte aller Art (tv,Laptop,Mobiltelefone,Tablets usw)
Handyzubehör (Ladegeräte,Kabel und sonstige extras)
Auto Elektronik wie Dvd Player, Navis usw
Quads,ATV,Buggys

Und sehr gefragt sind

Taschen aller art für Handys angefangen bei Bumpern bis über zu Ledertaschen und Silikon hüllen
außerdem sehr gefragt Laserpointer jedes Modell.

Über Hilfe, Infos oder eine email würde ich mich sehr freuen ;-)
Email auch gerne erwünscht: [email protected]

Vielen dank
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China (Shenzen) Guide / Agent für fabrik besuche

Beitrag von Shenzhen »

Lass dich mit dem Taxi zur Huaqiang Lu bringen - da bekommst du alles was du suchst, ausser Quad etc. das ist eher andere Gegend als Shenzhen.
Shenka
Neuling

Beitrag von Shenka »

Shenzhen hat geschrieben:Lass dich mit dem Taxi zur Huaqiang Lu bringen - da bekommst du alles was du suchst, ausser Quad etc. das ist eher andere Gegend als Shenzhen.
Vielen dank erstmal für die Antwort.

Huaqiang Lu ist ein Einkaufszentrum oder eine Straße in Shenzen richtig?
Mann kann es sicherlich besichtigen oder sich dort auch eine längere zeit aufhalten aber ich dürchte das man die wirklich guten Preise dort nicht bekommt und deshalb wollte ich auch in die Fabriken bzw. direkt zu den Herstellern ohne Zwischenhändler also.
Ich nehme teils Stückzahlen von über 2000pcs an und da macht das ganze doch schon einen großen Unterschied aus.

Außerdem finde ich es auch einfach gesagt bequemer wenn man einen Ortskundigen guide hat der einem Hilft und auch viele ecken zeigen kann das dies was Kostet ist klar ;-)
Wäre also dankbar über weitere Hilfe .
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Auf das Blaue in irgendwelche Fabriken fahren wird nichts bringen, da du mit Sicherheit bereits fertige Produkte suchst ist diese Strasse Dein Anlaufpunkt, das ist der kleine Grosshandel. Ausserdem sitzen dort auch viele Fabriken.
Am besten du grenzt erstmal ein was du suchst, was du da oben auffuehrst ist bei Direkt-Fabrikbesuch Arbeit fuer ein ganzes Jahr dafuer zuverlaessige Fabriken zu finden.
Wenn Du dich auf ein, zwei Produktgruppen beschraenkst kann man evtl. 2-3 Fabriken je Produkt in einer Woche schaffen.
2000 Stck sind auch eher Peanuts, jedenfalls reicht das bei groesserer Elektronik nicht fuer einen Fabrikbesuch - du willst Sachen von der Stange kaufen Fabriken bauen/produzieren nach Kundenanforderung.
Ladekabel, Handyschalen usw. mit eigenem Design brauchst du unter 100.000 Stck. erst garnicht fragen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Shenzhen hat absolut recht.

Die Produkte eingrenzen und erste Kontakte über das Center in Shenzhen. Die Vorstellung, so einfach in eine Fabrik zu marschieren, ist hier nicht umzusetzen ohne vorher möglichst genau zu spezifizieren was man will. Anhand von Produkten, die man dort im Center findet. Auch wenn manche Einheimischen das Gegenteil versprechen. Gerade bei Elektronik ist das Angebot äusserst diffus.

Viele Hinterhofschrauber und windige Angebote.

Das Center hat zumindest einen einigermassen seriösen Ruf. Die Mengen sehe ich nicht so als Hindernis. Natürlich wollen die alle hier gerne in Aldigrössen produzieren. Aber es gibt auch kleinere und mittlere Lieferanten.

Ein Guide wegen der Örtlichkeiten wird sich sicher finden lassen. Sind doch einige deutsche Jungs dort.

gruessie Canni
PS: wegen der Quads sag mir mal ein bisschen mehr. Ich hatte da für einen Kunden schon mal rechechiert.
PN oder Email.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Ich hätte schon einige Händler für LED Produkte und auch im Tablet Bereich. Wenn du Interesse hast melde dich. Bzw. ist dein Chinesisch überhaupt ausreichend?
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Shenka
Neuling

Beitrag von Shenka »

Vielen dank für die hilfreichen Antworten.

Dann werde ich mich am besten wohl tatsächlich in der Straße bzw. in dem Center umsehen.
Falls ich dann etwas finden sollte was mir gefällt kann ich mir darüber ja noch später Gedanken machen.Der "kleine Großhandel" sollte mir fürs erste reichen ;-)
canni hat geschrieben: Ein Guide wegen der Örtlichkeiten wird sich sicher finden lassen. Sind doch einige deutsche Jungs dort..
ruicheng hat geschrieben:Bzw. ist dein Chinesisch überhaupt ausreichend?
Deshalb wollte ich auch einen guide haben ;-)
Dieser muss nicht einmal deutsch können englisch würde mich schon absolut reichen und er selber kann euch chinese,Japaner oder jede andere Nationalität haben da bin ich nicht wählerisch er sollte nur auch chinesisch sprechen können oder zumindest sich wirklich sehr sehr gut auskennen dort!

Könntet ihr mir da noch weiterhelfen?

Und noch eine frage:Ich bin noch in Shanghai und Hongkong und würde für diese beiden Städte an jeweils einem Tag ebenfalls einen guide haben für typische Touristen Aktivitäten eben.
Kann hier einer jemanden empfehlen?Oder lohnt es sich eher in den Städtischen Reisebüros sein Glück zu versuchen?

Vielen dank schon einmal für die große Hilfe :)
Shenka
Neuling

Beitrag von Shenka »

canni hat geschrieben:PS: wegen der Quads sag mir mal ein bisschen mehr. Ich hatte da für einen Kunden schon mal rechechiert.
PN oder Email.
Würde dich bitten wenn du mir per email schreibst ich kann dir leider noch keine pn senden oder deine emailadresse sehen ;-)
uebersetzer
Neuling

Beitrag von uebersetzer »

Hallo Shenka,

ich kann Deine Sourcin-Guide werden. :D

Schreiben wir mal privat durch PM.
Shenka hat geschrieben:
canni hat geschrieben:PS: wegen der Quads sag mir mal ein bisschen mehr. Ich hatte da für einen Kunden schon mal rechechiert.
PN oder Email.
Würde dich bitten wenn du mir per email schreibst ich kann dir leider noch keine pn senden oder deine emailadresse sehen ;-)
ComX
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von ComX »

Hey... Bin Neu hier und dachte antworte dir mal...
Bin Deutscher und jetzt seit 10 Tagen für 1-2 Jahre evtl. länger in Shenzhnen vor Ort.
War schon 5 mal hier und kenne mich bestens aus.. Wohne direkt an der angegeben Adresse.. ;-)

Rene
Antworten