tour china

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
blackymarkus
Neuling

tour china

Beitrag von blackymarkus »

hallo, wir möchten nächstes jahr nach china reisen und uns das land gern breitgefächerter ansehen und suchen dafür eine gute tour um so alles mal mitgemacht zu haben! habt ihr eine gute strecke an die man sich halten kann? danke!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: tour china

Beitrag von Laogai »

blackymarkus hat geschrieben:hallo, wir möchten nächstes jahr nach china reisen und uns das land gern breitgefächerter ansehen und suchen dafür eine gute tour um so alles mal mitgemacht zu haben!
Ihr habt doch sechs Monate fuer diesen Trip eingeplant, richtig?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blackymarkus
Neuling

Beitrag von blackymarkus »

genau - 6 monate wären so unsere vorstellung aber wenn es bis zu 7 monate dauert, wäre das auch kein zu großes problem. wenn wir nach 5 monaten wieder zu hause sind ist das ganze auch kein problem. wichtig ist mir, dass wir das land wirklich in allen facetten entdecken, also nicht nur die großstädte.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

1 zu 0 für blackymarkus :mrgreen:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

maylin hat geschrieben:1 zu 0 für blackymarkus :mrgreen:
Im Internet etwas schreiben war der einfache Teil...: Jetzt muss er nur noch das 6-Monate-Touristenvisum bekommen 8)
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Taoyuen
Taipei
Taichung
Hualien
Tainan
Khaosiung

Aber dafür benötigst Du keine 6 Monate...
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

blackymarkus hat geschrieben:genau - 6 monate wären so unsere vorstellung aber wenn es bis zu 7 monate dauert, wäre das auch kein zu großes problem.
That's the spirit!

Die Dauer haetten wir also geklaert, jetzt waere die naechste Frage: Wann soll eure Halbjahrestour denn starten? Davon wuerde ich es naemlich abhaengig machen, ob ihr das Land von Norden nach Sueden bereist oder umgekehrt. Der Norden z.B. ist im Winter empfindlich kalt, der Sueden im Sommer teilweise schweineheiss.

Vielleicht mal so: Ihr plant eine 6-Monatige Europarundreise. Welche Reiseziele wuerden euch dabei interessieren? Was muesste mit dabei sein, worauf koenntet ihr verzichten? Waeren der Rote Platz in Moskau, die Finnischen Fjorde und die Algarve ein Muss?

Und ich gehe davon aus, dass ihr das von Luntan angesprochene Visumproblem bereits laengst geklaert habt.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

laogai hat geschrieben:
Vielleicht mal so: Ihr plant eine 6-Monatige Europarundreise. Welche Reiseziele wuerden euch dabei interessieren? Was muesste mit dabei sein, worauf koenntet ihr verzichten? Waeren der Rote Platz in Moskau, die Finnischen Fjorde und die Algarve ein Muss?
Was für Fjorde in Finnland? :p

Aber zurück zum Topic:

Wenn du im Sommer die Tour startet, solltet ihr mit dem Norden beginnen. Im Süden (schon ab Mitte China's wie zb. Xi'An) ist es einfach zu heiss im Sommer. Am Besten im Sommer durch den Norden, Frühling/ Herbst einige Gegenden in der "Mitte" bereisen und dann im Winter in den Süden :)
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Taifun »

Also, verarschen kann sich blackymarkus auch selbst. Lass' dir lieber einen guten Reiseführer empfehlen, der auch für ein halbes jahr Stoff bietet (z.B. China, von Abram Deyo oder so), und stell' danach deine Fragen. Das mit dem Klima ist allerdings ein Top-Hinweis - mehr davon?
Gruß - Taifun.
GoldenDragon
Neuling

Beitrag von GoldenDragon »

Hallo,

ich würde auch gerne mal nach China reisen, allerdings hätte ich keine 6 Monate, sondern maximal 3 Wochen Zeit. Sollte ich eher Pauschalreisen oder eignet sich Rucksacktourismus für das Land eher? Welche Gebiete könnt ihr mir besonderst empfehlen?
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Das kommt einzig auf deine Vorlieben an, beides ist Möglich.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

GoldenDragon hat geschrieben:ich würde auch gerne mal nach China reisen, allerdings hätte ich keine 6 Monate, sondern maximal 3 Wochen Zeit. Sollte ich eher Pauschalreisen oder eignet sich Rucksacktourismus für das Land eher?
Mal so ausgedrückt: Während einer Pauschalreise siehst du mehr, während einer individuell organisierten Reise erlebst du mehr.
Wobei sich das "sehen" hauptsächlich auf Sights bezieht und das "erleben" hauptsächlich auf den Kontakt mit Einheimischen und individuelle Erlebnisse.

Willst du in den drei Wochen möglichst viel von dem sehen, was manche als "da muss man unbedingt gewesen sein, wenn man nach China reist" bezeichnen (als da wären Beijing mit der Verbotenen Stadt und der Großen Mauer, Xi'an mit den Tonsoldaten, die Drei Schluchten des Yangzi, die Landschaft um Guilin, die Metropolen Shanghai und Hongkong), dann bist du mit einer organisierten Reise sicherlich besser bedient.

Geht es dir jedoch darum mal einen Einblick in das Leben der Chinesen zu bekommen und natürlich auch die eine oder andere touristische Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, dann reise besser auf eigene Faust. Aber beschränke dich dabei auf eine, maximal drei Regionen. Behalte immer im Hinterkopf, dass China verdammt groß ist! Du bereist nicht nur ein Land, sondern quasi einen ganzen Kontinent.

Laogai, organisiert Pauschalreisen nach China.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
GoldenDragon
Neuling

Beitrag von GoldenDragon »

Hallo,

also ich kann euch auf jedenfall den Osten von China empfehlen. Ich war dort vor ein paar Jahren und es hat mich wirklich begeistert was es dort alles zu sehen gibt. China ist für mich das Schönste und sehenswerte Land auf der Welt, es gibt sehr viel zu entdecken.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

GoldenDragon hat geschrieben:ich würde auch gerne mal nach China reisen, allerdings hätte ich keine 6 Monate, sondern maximal 3 Wochen Zeit. Sollte ich eher Pauschalreisen oder eignet sich Rucksacktourismus für das Land eher? Welche Gebiete könnt ihr mir besonderst empfehlen?
GoldenDragon hat geschrieben:also ich kann euch auf jedenfall den Osten von China empfehlen. Ich war dort vor ein paar Jahren und es hat mich wirklich begeistert was es dort alles zu sehen gibt. China ist für mich das Schönste und sehenswerte Land auf der Welt, es gibt sehr viel zu entdecken.
Ich hoffe du bist bereits beim Arzt gewesen.

Oder hast du womöglich nur vergessen zwischen deinen beiden Accounts zu wechseln? Aber auch in dem Fall rate ich dringend zu einem Arztbesuch :!: :idea:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten