Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalten?
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalten?
http://www.chinasmack.com/2012/stories/ ... stody.html
Was gibt diesen Auslaendern das Recht so einen Aufstand anzuzettlen? Es ist jemand im Gefaengnis gestorben - Herzversagen/Schlaganfall was auch imemr kann der Grund sein aber es wird gleich vorverurteilt. China wird sich noch wundern was sie sich damit angetan haben, Investieren in Afrika OK aber keine Schwarzafrikaner nach China lassen bitte, das gibt wie ueberall auf der Welt nur Probleme.
Mit welchem Recht nimmt sich diese Gruppe das Recht heraus ueber dem chinesischen Rechtssystem stehen zu wollen, sie sind Gaeste im Land und haben sich an die Gesetze zu halten!
Man kann nur hoffen, dass die chinesische Regierung endlich aufwacht und die Visavergabe fuer Afrikaner strikt reguliert, wenn China Probleme mit einem europaeischen Land hat machen sie auch schnellen Prozess und erschweren die Vergabe fuer das entspr. Land.
Was gibt diesen Auslaendern das Recht so einen Aufstand anzuzettlen? Es ist jemand im Gefaengnis gestorben - Herzversagen/Schlaganfall was auch imemr kann der Grund sein aber es wird gleich vorverurteilt. China wird sich noch wundern was sie sich damit angetan haben, Investieren in Afrika OK aber keine Schwarzafrikaner nach China lassen bitte, das gibt wie ueberall auf der Welt nur Probleme.
Mit welchem Recht nimmt sich diese Gruppe das Recht heraus ueber dem chinesischen Rechtssystem stehen zu wollen, sie sind Gaeste im Land und haben sich an die Gesetze zu halten!
Man kann nur hoffen, dass die chinesische Regierung endlich aufwacht und die Visavergabe fuer Afrikaner strikt reguliert, wenn China Probleme mit einem europaeischen Land hat machen sie auch schnellen Prozess und erschweren die Vergabe fuer das entspr. Land.
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Haben Afrikaner das Recht sich so im Gastland zu verhalt
ich habe Dir mal die Antwort aus Deinem Link kopiert
"Quickly drive out these black devils from China, we don’t welcome black devils here!! Black devils are hidden dangers upon society, rape, robbery, smuggling, AIDS…what use is allowing these black devils to stay in China?? Those who ding this comment will get rich, despise Fang Zhouzi!"
Ich denke dieser Fang.. wird ein freundlicher Chinese sein.
"Quickly drive out these black devils from China, we don’t welcome black devils here!! Black devils are hidden dangers upon society, rape, robbery, smuggling, AIDS…what use is allowing these black devils to stay in China?? Those who ding this comment will get rich, despise Fang Zhouzi!"
Ich denke dieser Fang.. wird ein freundlicher Chinese sein.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Meine Frau hat gerade noch etwas passendes gefunden, denke das wird in Afrikanischen Paessen nicht anders sein:
Ist das wirklich so? Habe noch keinen amerikanischen Pass in der Hand gehabt.Als die Amerikaner ins Ausland gehen, gedruckt auf der letzten Seite des Reisepasses ist: Egal wo Sie sind, ist die Regierung der Vereinigten Staaten immer hinter dir, während in der chinesischen Reisepässe er gedruckt ist: Wenn Sie im Ausland ankommen, müssen Sie nicht in Konflikt mit der Anwohner und müssen mit den lokalen Gesetzen in Einklang steht, nicht zu kurz zu Problemen führen, für China / der chinesischen Regierung.
-
blutspende
- Teilnehmer

Man kann nur hoffen, dass dieser Tread bald geloescht wird..

Hat sich da jemand heute morgen irgendwo heftig den Kopf angeschlagen?keine Schwarzafrikaner nach China lassen bitte, das gibt wie ueberall auf der Welt nur Probleme.
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ist nicht das erste mal, das Shenzhen seine Abneigung gegenueber Schwarzafrikanern zeigt, ist mal wieder ein gefundenes Fressen fuer ihn, genau so dumme Kommentare abzugeben wie dieser Chinese "Fang" und vermutlich eine ganze Reihe weiterer. Koennen sich jetzt alle wieder tuechtig austoben.blutspende hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass dieser Tread bald geloescht wird..Hat sich da jemand heute morgen irgendwo heftig den Kopf angeschlagen?keine Schwarzafrikaner nach China lassen bitte, das gibt wie ueberall auf der Welt nur Probleme.
Was in Guangzhou passiert ist (ich gehe davon aus, so eine Menschenansammlung geschieht in so einem Fall ueberall auf der Welt, was auch immer die Ursache des Todes war) liegt in der menschlichen Natur. In D stehen auch viele auf der Strasse wenn so etwas passiert.
Es geht wieder los...
Ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen, bevor ich das Popcorn-Smiley gefunden habe.
Ich hoffe der Thread wird nicht geschlossen, bevor ich das Popcorn-Smiley gefunden habe.
我的寵物龍可以噴火
-
Stephan1975
- Forumexperte

Ja unglaublich Shenzhen!
Wenn es danach geht, dann hätten in 2008 die Chinesen ausgewiesen werden müssen, die gegen die westliche Berichterstattung demonstriert haben. Unglaublich noch dazu, dass man hier demonstriert hat, was man ja im eigenen Land nicht darf!
Ich finde es auch unglaublich, immer wieder zu sehen, wie rassistisch Chinesen doch sind. Als erstes sieht man dies am Flughafen. Daher habe ich für mich eine Regel aufgestellt. Dort wo in der Reihe ein Farbiger, Inder oder Araber steht, stellt man sich lieber nicht an. Da dauert die Kontrolle immer mindestens dreimal so lange. Zeugt meiner Meinung nach von der deutlichen rassistischen Einstellung der Chinesen.
Farbige werden - so höre ich es immer wieder als Untermenschen bezeichnet. Inder als schmutzig (habe mal in China Freunde ins Indische Restaurant eingeladen - kaum jemand hat gegessen - warum? Weil Indisches Essen doch schmutzig ist (wie man meint) und die Inder die Hände anstatt das Toilettenpapier benutzen) Wir als Deutsche haben da eine gute Stellung - bis jetzt noch - Glück gehabt.
Wenn es danach geht, dann hätten in 2008 die Chinesen ausgewiesen werden müssen, die gegen die westliche Berichterstattung demonstriert haben. Unglaublich noch dazu, dass man hier demonstriert hat, was man ja im eigenen Land nicht darf!
Ich finde es auch unglaublich, immer wieder zu sehen, wie rassistisch Chinesen doch sind. Als erstes sieht man dies am Flughafen. Daher habe ich für mich eine Regel aufgestellt. Dort wo in der Reihe ein Farbiger, Inder oder Araber steht, stellt man sich lieber nicht an. Da dauert die Kontrolle immer mindestens dreimal so lange. Zeugt meiner Meinung nach von der deutlichen rassistischen Einstellung der Chinesen.
Farbige werden - so höre ich es immer wieder als Untermenschen bezeichnet. Inder als schmutzig (habe mal in China Freunde ins Indische Restaurant eingeladen - kaum jemand hat gegessen - warum? Weil Indisches Essen doch schmutzig ist (wie man meint) und die Inder die Hände anstatt das Toilettenpapier benutzen) Wir als Deutsche haben da eine gute Stellung - bis jetzt noch - Glück gehabt.
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Von Rassisten muss die Welt erst noch gesunden....Afrikaner haben jedes Recht der Welt in China zu sein, wenn Chinesen das Recht haben in Afrika zu sein. Menschen nur wegen ihrer Hautfarbe zu verurteilen, diskriminieren ist abscheulich und gehoert verachtet. Ich haette lieber einen kriminellen Afrikaner im Land als einen rassistischen Kaukasier.
Vor 3 Monaten am Flughafen Muenchen (Flug HK-Dubai-Muenchen_. Eine Chinesische Familie wurde noch vor der Passkontrolle als sie aus dem Flugzeug am Gang entlang lauften von 3 Beamten aufgehalten und nach den Paessen gefragt. Alle andere durften weiter laufen.
Warum gibt es einen Extra Schalter fuer Nicht-Europaer?
Warum werden bei Verkehrskontrollen immer Auslaender angehalten oder besonders Schwarze?
Auf DW-TV gabs mal einen Report wo ein schwarzer Deutscher erzaehlte, es vergeht keinen Tag wo er nicht mal von einer Streife angehalten wird. Die Kombination, Schwarzer mit schoenen Auto, laesst die Polizei vermuten er sei ein Drogendealer und es wird nach Drogen regelmaessig gesucht in seinem Auto.
Also nach deiner Schlussfolgerung: Wie rassistisch sind die Deutschen?
Die Welt sollte auch von einen Stephan1975 gesunden, denn falsche Schlussfolgerungen und fehlende Selbstbeleuchtung fuehrt nur zur Selbstueberschaetzung von sich selber und seiner ....
Ach ja und am Schlimmsten sind es die, die Denken die haben genuegend Bildung um allgemeingueltige Schlussfolgerungen zu treffen.
Das machst du in Deutschland Frankfurt auch nicht. Denn da dauerts auch sehr sehr lange.Stephan1975 hat geschrieben:Ich finde es auch unglaublich, immer wieder zu sehen, wie rassistisch Chinesen doch sind. Als erstes sieht man dies am Flughafen. Daher habe ich für mich eine Regel aufgestellt. Dort wo in der Reihe ein Farbiger, Inder oder Araber steht, stellt man sich lieber nicht an. Da dauert die Kontrolle immer mindestens dreimal so lange.
Ach, und daraus ziehst du also deine Schlussfolgerung wer, was rassistisch ist?Stephan1975 hat geschrieben:Zeugt meiner Meinung nach von der deutlichen rassistischen Einstellung der Chinesen.
Vor 3 Monaten am Flughafen Muenchen (Flug HK-Dubai-Muenchen_. Eine Chinesische Familie wurde noch vor der Passkontrolle als sie aus dem Flugzeug am Gang entlang lauften von 3 Beamten aufgehalten und nach den Paessen gefragt. Alle andere durften weiter laufen.
Warum gibt es einen Extra Schalter fuer Nicht-Europaer?
Warum werden bei Verkehrskontrollen immer Auslaender angehalten oder besonders Schwarze?
Auf DW-TV gabs mal einen Report wo ein schwarzer Deutscher erzaehlte, es vergeht keinen Tag wo er nicht mal von einer Streife angehalten wird. Die Kombination, Schwarzer mit schoenen Auto, laesst die Polizei vermuten er sei ein Drogendealer und es wird nach Drogen regelmaessig gesucht in seinem Auto.
Also nach deiner Schlussfolgerung: Wie rassistisch sind die Deutschen?
In Deutschland hoere ich immer wieder dass Schwarze als Affen gelten, oder nicht? Die EM laeuft gerade. Wie laut groelen da die Fans (nicht nur Deutsche) mit Affengebruelle wenn ein Schwarzer Spieler den Ball hat? Wie oft kommt das in der Bundesliga vor?1975 hat geschrieben:Farbige werden - so höre ich es immer wieder als Untermenschen bezeichnet.
Dann lasst dich naiven Stephan mal aufklaeren. Inder stinken auch nach Meinung vieler Kaukasier/Deutsche und es gab auch mal einen Bericht in der Sueddeutschen, dass es an ihr Essen liegt. Wer viel und taeglich Lamm isst, der produziert einen beissenden, muffeligen Schweisgeruch. Dazu kommen noch die Curry Gewuerze. Dass ist wissenschaftlich auch erwiesen, dass der Mensch nach seiner Nahrung, die er zu sich nimmt riecht. Deshalb auch der Spruch "Man ist, was man isst.". Und wenn die Koerperhygiene fehlt, dann riecht man das. Ich kann dir sagen, in HK gibt es viele Inder und ich weiss wovon ich rede. Aber wenn der Inder ein Deo benutzt und sich taeglich duscht insbesondere an heissen Sommertagen, dann tanze ich mit ihm auch Arm in Arm LKF runter nach einpaar Bierchen.Stephan1975 hat geschrieben:Inder als schmutzig (habe mal in China Freunde ins Indische Restaurant eingeladen - kaum jemand hat gegessen - warum? Weil Indisches Essen doch schmutzig ist (wie man meint) und die Inder die Hände anstatt das Toilettenpapier benutzen) Wir als Deutsche haben da eine gute Stellung - bis jetzt noch - Glück gehabt.
Die Welt sollte auch von einen Stephan1975 gesunden, denn falsche Schlussfolgerungen und fehlende Selbstbeleuchtung fuehrt nur zur Selbstueberschaetzung von sich selber und seiner ....
Ach ja und am Schlimmsten sind es die, die Denken die haben genuegend Bildung um allgemeingueltige Schlussfolgerungen zu treffen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
- BeijingGuy
- Forumsprofi

Naja, machen wir uns nichts vor - in China gibt es schon einige Rassisten. Keine Relativierung, aber die gibt es leider auch in den USA, in Deutschland, in Russland, in Indien, etc. Das ist traurig, aber Fakt. Man muss nur mal nach Korea und Japan sehen, Rassismus ist auch dort kein Fremdwort.. Und was im Internet abgeht, da können auch die Kommentare der "Welt" herhalten, Rassismus in jedem zweiten Kommentar der User (anonym, natürlich). Und selbst die Opfer von Rassismus sind oft rassistisch geprägt - wie oft wurde ich von Farbigen selbst angemacht, als ich mit einer Britin zusammen war, deren Ahnen afrikanische Einwanderer waren..
Allerdings ist in meinen Augen wirklich nicht ganz klar, warum China es zulässt, dass Ausländer sich zusammenrotten. Dass eine solche Ghettoisierung nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sein kann, kann man an China-Towns, Expat-Abschnitten, etc. weltweit sehen..
Allerdings ist in meinen Augen wirklich nicht ganz klar, warum China es zulässt, dass Ausländer sich zusammenrotten. Dass eine solche Ghettoisierung nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sein kann, kann man an China-Towns, Expat-Abschnitten, etc. weltweit sehen..
-
Stephan1975
- Forumexperte

Danke Saiber für Deine Belehrung. Es ist gut, wenn diese von einem Experten kommt.
- Saiber
- Old China Hand

und was sollte man nach deiner Meinung nach tun? (das in vielen Laendern? - China Town, Little Italy, Iren Viertel, Bronx, Little Istanbul)?BeijingGuy hat geschrieben:Allerdings ist in meinen Augen wirklich nicht ganz klar, warum China es zulässt, dass Ausländer sich zusammenrotten. Dass eine solche Ghettoisierung nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sein kann, kann man an China-Towns, Expat-Abschnitten, etc. weltweit sehen..
Es den Menschen nicht erlauben oder vorschreiben wo sie zu wohnen haben, damit solche Ansammlungen nicht entstehen? Menschen leben mit gleichgesinnten gerne zusammen. Das machen Deutsche auch wenn sie im Ausland sind, Franzosen, Englaender usw. Dort fuehlen sie sich wohl, haben die heimischen Lokalitaeten nahe dran und bekommen meist auch die Lebensmittel aus der Heimat, die sie in anderen Distrikten nicht so leicht bekommen. Und mit der Sprache, Kultur und Aktivitaeten haben sie es auch leichter.
Waere ja noch schoener wenn der Chinesische Staat zu dir gehen wuerde und dir sagen, du darfst nicht da wohnen, weil du jetzt ein Deutscher zuviel bist in diesem Distrikt und die Deutschenansammlung hier ist zu gross.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
- BeijingGuy
- Forumsprofi

Ich weiß, das war mit "etc." gemeint, diese Gruppierungen sollten nicht ausgenommen werden.Saiber hat geschrieben:und was sollte man nach deiner Meinung nach tun? (das in vielen Laendern? - China Town, Little Italy, Iren Viertel, Bronx, Little Istanbul)?BeijingGuy hat geschrieben:Allerdings ist in meinen Augen wirklich nicht ganz klar, warum China es zulässt, dass Ausländer sich zusammenrotten. Dass eine solche Ghettoisierung nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sein kann, kann man an China-Towns, Expat-Abschnitten, etc. weltweit sehen..
Es den Menschen nicht erlauben oder vorschreiben wo sie zu wohnen haben, damit solche Ansammlungen nicht entstehen? Menschen leben mit gleichgesinnten gerne zusammen. Das machen Deutsche auch wenn sie im Ausland sind, Franzosen, Englaender usw.
Ja, es wäre schöner - außerdem gibt es das z.B. in Deutschland sogar wirklich, wenn auch bei unerlaubt eingereisten Ausländern (§ 15a AufenthG). Klar, das sind Einschränkungen der persönlichen Freiheit, aber ich empfände es als sinnvolle Einschränkung.Dort fuehlen sie sich wohl, haben die heimischen Lokalitaeten nahe dran und bekommen meist auch die Lebensmittel aus der Heimat, die sie in anderen Distrikten nicht so leicht bekommen. Und mit der Sprache, Kultur und Aktivitaeten haben sie es auch leichter.
Waere ja noch schoener wenn der Chinesische Staat zu dir gehen wuerde und dir sagen, du darfst nicht da wohnen, weil du jetzt ein Deutscher zuviel bist in diesem Distrikt und die Deutschenansammlung hier ist zu gross.
Sorry, muss jetzt arbeiten, ist auch nur meine Meinung.
- Saiber
- Old China Hand

Um was entgegenzutreten? Um was zu vermeiden? Was soll daraus gewonnen werden?Klar, das sind Einschränkungen der persönlichen Freiheit, aber ich empfände es als sinnvolle Einschränkung.
Welche Begruendung fuehrt man an? Und wo hoert man auf? Es Menschen dann letzendes verbieten sich anzusammeln, die gleiche Interessen, gleiche Meinung, gleiche Gesinnungen und Ideolgien haben?
Bevor ich mir die moralischen Posts durchlese und meinen eigenen sarkastischen Beitrag verfasse, möchte ich mich kurz bei Shenzhen für den Beitrag bedanken.
Edit: diesmal werde ich wohl gar nichts dazu sagen, es wurde schon alles gesagt.
Afrikaner ins Land lassen, Ja. Aber die sollen sich gefälligst benehmen. Es wäre ja nicht bei der Polizei gewesen wenn er nichts verbrochen hätte. Achtung: Das gerechtfertigt keines Weges seinen Tod. Das verdient keiner.
Edit: diesmal werde ich wohl gar nichts dazu sagen, es wurde schon alles gesagt.
Afrikaner ins Land lassen, Ja. Aber die sollen sich gefälligst benehmen. Es wäre ja nicht bei der Polizei gewesen wenn er nichts verbrochen hätte. Achtung: Das gerechtfertigt keines Weges seinen Tod. Das verdient keiner.