Ihr koennt Euch alle scheiden lassen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

hier ein netter Artikel aus dem Spiegel wo die Wissenschaft berichte das es mit Partnern aus einem anderen Land eher nicht bis zum natürlichen Lebensende reicht.
Mit diesen 4 Punkten sollte es eine lange glückliche Beziehung werden.
Zitat

4. Teil: Vier-Punkte-Plan - Mathematik der Liebe

Sie ist gebildeter, er mindestens fünf Jahre älter, keiner von beiden hat eine Scheidung hinter sich, und beide haben dieselbe Nationalität.

Sie ist gebildeter : nein eher selten in China / oder doch es heisst ja immer einen Dummen gefunden zu haben
er mindestens fünf Jahre älter: locker bei den meisten was ich so im Forum gelesen habe
keiner von beiden hat eine Scheidung hinter sich: möglich
dieselbe Nationalität: wohl kaum

Hier ist der ganz Artikel:
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/sex ... 31820.html
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Ihr koennt Euch alle scheiden lassen

Beitrag von Andy_yi »

Den Punkt 4 könnte man so auch in der Bild der Frau abdrucken ...
Ist zwar schön das die Herrn in einer Studie Mittelwerte über Paare errechnet haben, wer aber glaubt anhand dieser Zahlen Prognosen über die Zukunft aufstellen zu können, bewegt sich allenfals im Bereich der Pseudowissenschaften. Da kann ich genauso gut einen Astrologen befragen :P ...
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

qweqwe hat geschrieben:Ihr koennt Euch alle scheiden lassen

hier ein netter Artikel aus dem Spiegel wo die Wissenschaft berichte das es mit Partnern aus einem anderen Land eher nicht bis zum natürlichen Lebensende reicht.
Mit diesen 4 Punkten sollte es eine lange glückliche Beziehung werden.
Zitat

4. Teil: Vier-Punkte-Plan - Mathematik der Liebe

Sie ist gebildeter, er mindestens fünf Jahre älter, keiner von beiden hat eine Scheidung hinter sich, und beide haben dieselbe Nationalität.

Sie ist gebildeter : nein eher selten in China / oder doch es heisst ja immer einen Dummen gefunden zu haben
er mindestens fünf Jahre älter: locker bei den meisten was ich so im Forum gelesen habe
keiner von beiden hat eine Scheidung hinter sich: möglich
dieselbe Nationalität: wohl kaum

Hier ist der ganz Artikel:
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/sex ... 31820.html
Ich zitiere erst Mal komplett bevor das wieder geloescht wird.
qweqwe hat geschrieben:dieselbe Nationalität: wohl kaum
Warum nicht, sobald die Ehe lange genug gehalten hat und man 3 Jahre in Deutschland gelebt hat?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Darf ich antworten oder loeschst du gleich wieder?
froschface
Neuling

Beitrag von froschface »

Wenn die einen Mittelwert aus allen Ehen ausrechnen, dann ist wohl ziemlich klar, dass das Resultat eine Ehe zwischen gleichen Nationalitäten ist. Was aber nicht heissen will, dass eine binationale Ehe nicht durchaus ebenso funktionieren kann.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

[quote="froschface"]Wenn die einen Mittelwert aus allen Ehen ausrechnen, dann ist wohl ziemlich klar, dass das Resultat eine Ehe zwischen gleichen Nationalitäten ist. Was aber nicht heissen will, dass eine binationale Ehe nicht durchaus ebenso funktionieren kann.[/quote

Schon wieder eine Studie über das Zusammenleben von Mann und Frau. Ich habe sie gelesen. Der Kommentar ist überflüssig. Ab ins Archiv und das wars. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

qweqwe hat geschrieben:Ihr koennt Euch alle scheiden lassen
Guter Vorschlag! Hat mich so überzeugt dass ich deinem Rat gleich gefolgt habe. :cry:
Egal, aber irgendwo hast du schon recht! :?
Antworten