Reisetipps für einen Single?
-
Keks-Troll
- Neuling
Reisetipps für einen Single?
Guten Abend liebes Forum,
ich lese schon sehr lange in diesem Forum und habe heute den Schritt gewagt und mich im Forum angemeldet.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Jan, bin 33 Jahre alt und bin ein absoluter China-Fan. Ich war bisher schon 5 Mal für einen längeren Zeitraum in China. 3 Mal war ich beruflich in China und 2 Mal bin ich privat gereist, weil mich das Land so gefesselt hat.
Soweit so gut, aber leider bin ich seit ein paar Jahren Single und muss die ganzen tollen Reisen alleine antreten. Leider lässt mein Beruf zur Zeit keine Freundin zu und die Situation belastet mich sehr: Meine Freunde haben alle ihre Ehefrauen und ich bin der einzige im Bekanntenkreis, der alleine dasteht.
Im Beruf bin ich oft abgelenkt, aber bei den Reisen merke ich immer öfters, dass ich keine Lust mehr auf Singlereisen habe.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann? Gibt es hier vielleicht noch mehr im Forum, die alleine verreisen müssen?
Besten Gruß
Jan
ich lese schon sehr lange in diesem Forum und habe heute den Schritt gewagt und mich im Forum angemeldet.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Jan, bin 33 Jahre alt und bin ein absoluter China-Fan. Ich war bisher schon 5 Mal für einen längeren Zeitraum in China. 3 Mal war ich beruflich in China und 2 Mal bin ich privat gereist, weil mich das Land so gefesselt hat.
Soweit so gut, aber leider bin ich seit ein paar Jahren Single und muss die ganzen tollen Reisen alleine antreten. Leider lässt mein Beruf zur Zeit keine Freundin zu und die Situation belastet mich sehr: Meine Freunde haben alle ihre Ehefrauen und ich bin der einzige im Bekanntenkreis, der alleine dasteht.
Im Beruf bin ich oft abgelenkt, aber bei den Reisen merke ich immer öfters, dass ich keine Lust mehr auf Singlereisen habe.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich mit der Situation umgehen kann? Gibt es hier vielleicht noch mehr im Forum, die alleine verreisen müssen?
Besten Gruß
Jan
China 2013
Re: Reisetipps für einen Single?
Gruppenreisen oder vorher über das Internet ein Kontaktnetzwerk aufbauen. Dann hättest du zumindest Leute mit denen du dich in China vor Ort treffen kannst.
Wenn dich die Situation sehr belastet, würde ich versuchen mich beruflich umzuorientieren. Zumindest wenn es absehbar ist, dass sich die nächsten Jahre / Jahrzehnte an der beruflichen Situation nichts ändern wird.
Wenn dich die Situation sehr belastet, würde ich versuchen mich beruflich umzuorientieren. Zumindest wenn es absehbar ist, dass sich die nächsten Jahre / Jahrzehnte an der beruflichen Situation nichts ändern wird.
Was arbeitest du denn? Mir fällt spontan kein Job ein, der eine Beziehung verhindert, außer du arbeitest als Mann im horizontalen GewerbeKeks-Troll hat geschrieben:Leider lässt mein Beruf zur Zeit keine Freundin zu und die Situation belastet mich sehr...
Reisegruppen sind eine sehr gute Idee, dort ist das Durchnittsalter häufig 50+ und so kommst du nicht in Gefahr, deinen Singlestatus zu verlieren. 
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
-
froschface
- Neuling
Ich glaube er will wohl eher Tipps für Sextouristen-Angebote oder Hostessen-Service.
- AngelofMoon
- Old China Hand

??? Wie wäre es mit der Handelsmarine oder auf Bohrinseln.... also Jobs wo man von einen Familienleben nicht reden kann.corneta hat geschrieben:Mir fällt spontan kein Job ein, der eine Beziehung verhindert, außer du arbeitest als Mann im horizontalen Gewerbe.
Ich hatte so einen Job und viele von den Verheirateten waren geschieden ca. 90%.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
- hktraveller
- VIP

Ist hier wieder Mal der Name Programm oder nur ungeschickt gewaehlt?
Hallo Keks-Roll!
Ich werde mal versuchen, Deine Anfrage ernsthaft zu beantworten obwohl es mir aus verschiedenen Gründen schwerfällt, angefangen bei deinem Nic.
Das einfachste ist, im Prinzip sogar umsonst oder zumindstens unter 50,- Euro, wenn Du Frauen auf Datingplattformen anschreibst.
Wenn Du da wenig Erfahrung hast, schraubfaul bist oder was auch immer, gibt's es dafür inzwischen sogar einen Service mit Erfolgsgarantie.
Denen sagst Du auf welchen Typ Frau Du stehst und stellst denen Dein Foto oder besser auch mehrere Fotos zur Verfügung. Die Schreiben dann für Dich und geben Dir sogar eine Garantie, das Du die Dame treffen kannst.
Bei einem Zuschlag sogar, das Du mit Ihr sofort schlafen kannst, zu mindestens wenn Du Dich nicht zu dämlich anstellst und Grundregeln zur chinesischen Mentalität berücksichtigst. Allerdings ist dies teurer und braucht auch am besten eine Vorlaufzeit von 6 Monaten, die einfache Variante 3 Monate.
In beiden Fällen geht's ggf. auch schneller, aber dann werden weitere Zuschläge fällig und meist entfällt dann die Garantie trotzdem. Zeit ist halt der wichtigste Faktor um Vertrauen aufzubauen.
Wie Du siehts kriegt man heutzutage für Geld alles. Ich kann nur für Dich hoffen, das Du welches hast. Mehr per PN.
Grüße, Rainer
@ Alle - nein, der Beitrag ist keine Ironie. Er ist ernst gemeint. Glaubt es einfach - auch wenn es schwerfällt.
@ Cornete - heh, Du bist der sarkastischen Ironie fähig. Das macht mir Freude
Ich werde mal versuchen, Deine Anfrage ernsthaft zu beantworten obwohl es mir aus verschiedenen Gründen schwerfällt, angefangen bei deinem Nic.
Das einfachste ist, im Prinzip sogar umsonst oder zumindstens unter 50,- Euro, wenn Du Frauen auf Datingplattformen anschreibst.
Wenn Du da wenig Erfahrung hast, schraubfaul bist oder was auch immer, gibt's es dafür inzwischen sogar einen Service mit Erfolgsgarantie.
Denen sagst Du auf welchen Typ Frau Du stehst und stellst denen Dein Foto oder besser auch mehrere Fotos zur Verfügung. Die Schreiben dann für Dich und geben Dir sogar eine Garantie, das Du die Dame treffen kannst.
Bei einem Zuschlag sogar, das Du mit Ihr sofort schlafen kannst, zu mindestens wenn Du Dich nicht zu dämlich anstellst und Grundregeln zur chinesischen Mentalität berücksichtigst. Allerdings ist dies teurer und braucht auch am besten eine Vorlaufzeit von 6 Monaten, die einfache Variante 3 Monate.
In beiden Fällen geht's ggf. auch schneller, aber dann werden weitere Zuschläge fällig und meist entfällt dann die Garantie trotzdem. Zeit ist halt der wichtigste Faktor um Vertrauen aufzubauen.
Wie Du siehts kriegt man heutzutage für Geld alles. Ich kann nur für Dich hoffen, das Du welches hast. Mehr per PN.
Grüße, Rainer
@ Alle - nein, der Beitrag ist keine Ironie. Er ist ernst gemeint. Glaubt es einfach - auch wenn es schwerfällt.
@ Cornete - heh, Du bist der sarkastischen Ironie fähig. Das macht mir Freude
Hallo Keks-Troll,
aus deinem Post geht nicht ganz hervor, was genau eigentlich die Frage ist. Deshalb gehe ich mal nur auf die Überschrift ein: "Reisetipps für einen Single". Mein simpler Tipp: gehe nicht in Hotels, sondern lieber in Hostels, die einen Gemeinschaftsraum haben. Da lernt man immer schnell Leute kennen und kann zusammen reisen.
Viel Spaß!
aus deinem Post geht nicht ganz hervor, was genau eigentlich die Frage ist. Deshalb gehe ich mal nur auf die Überschrift ein: "Reisetipps für einen Single". Mein simpler Tipp: gehe nicht in Hotels, sondern lieber in Hostels, die einen Gemeinschaftsraum haben. Da lernt man immer schnell Leute kennen und kann zusammen reisen.
Viel Spaß!
Es gibt ja durchaus auch Homepages, wo sich Leute zum gemeinsamen Reisen verabreden.
Einfach mal "Reisebegleitung" googeln.
Das Problem dabei ist ja, dass man erstmal nicht weiss, wen man sich da mitnimmt.
Mitunter können sich ja selbst langjährige Freunde als schlechte Reisebegleitung entpuppen, wenn man feststellt, dass die Vorstellungen von Urlaub doch in unterschiedliche richtungen gehen.
(Frühaufsteher vs. Langschläfer z.B.)
Für mich wäre das wohl nichts.
Aber eventuell ist das ja eine Option, die du dir zumindest mal ansehen möchtest.
Ansonsten, willkommen und liebe Grüße.
Lotti
ps: ich glaube, die meisten dieser Reiseplattformen sind sogar kostenlos. (hab jetzt nicht so genau geschaut)
Einfach mal "Reisebegleitung" googeln.
Das Problem dabei ist ja, dass man erstmal nicht weiss, wen man sich da mitnimmt.
Mitunter können sich ja selbst langjährige Freunde als schlechte Reisebegleitung entpuppen, wenn man feststellt, dass die Vorstellungen von Urlaub doch in unterschiedliche richtungen gehen.
Für mich wäre das wohl nichts.
Aber eventuell ist das ja eine Option, die du dir zumindest mal ansehen möchtest.
Ansonsten, willkommen und liebe Grüße.
Lotti
ps: ich glaube, die meisten dieser Reiseplattformen sind sogar kostenlos. (hab jetzt nicht so genau geschaut)
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Was denn nun? Sechs Monate Vorspiel, um dann sofort mit ihr schlafen zu können?! Neeee, danke!rainer14 hat geschrieben:Bei einem Zuschlag sogar, das Du mit Ihr sofort schlafen kannst, zu mindestens wenn Du Dich nicht zu dämlich anstellst und Grundregeln zur chinesischen Mentalität berücksichtigst. Allerdings ist dies teurer und braucht auch am besten eine Vorlaufzeit von 6 Monaten, die einfache Variante 3 Monate.
P.S.: Wie heisst der Service mit Erfolgsgarantie (hechel, hechel...)?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Was für eine "Dame" es gibt wenn es kostenpflichtig ist und mit "Erfolgsgarantie" ist wohl unschwer zu erratenbáitù hat geschrieben:Was denn nun? Sechs Monate Vorspiel, um dann sofort mit ihr schlafen zu können?! Neeee, danke!rainer14 hat geschrieben:Bei einem Zuschlag sogar, das Du mit Ihr sofort schlafen kannst, zu mindestens wenn Du Dich nicht zu dämlich anstellst und Grundregeln zur chinesischen Mentalität berücksichtigst. Allerdings ist dies teurer und braucht auch am besten eine Vorlaufzeit von 6 Monaten, die einfache Variante 3 Monate.
P.S.: Wie heisst der Service mit Erfolgsgarantie (hechel, hechel...)?
Naja, erst mal wollte er ja "nur" eine Beziehung. Familie kommt dann später...AngelofMoon hat geschrieben:??? Wie wäre es mit der Handelsmarine oder auf Bohrinseln.... also Jobs wo man von einen Familienleben nicht reden kann.
Er hat nicht geschrieben, dass er eine chinesische Freundin oder ein Callgirl sucht, also seit fair zu ihm.
Wenn einen die eigene Situation belastet, sollte man etwas an ihr ändern. Das hat aber nichts direkt mit der Reise nach China zu tun.
Für die Reise bleiben dir dann nur Gruppenreisen oder du heuerst dir eine/einen Reiseführer an mit dem du deine Zeit in China verbringst. Eine günstige Alternative wäre in Hostels abzusteigen, da gibt es den Anschluss an andere (meist allerdings Ausländer) dann eigentlich immer mit dazu. Mit denen wird man dann keine 3 Wochen durch die Gegend ziehen, aber in jeder Stadt lernt man so neue Leute kennen.
Wenn einen die eigene Situation belastet, sollte man etwas an ihr ändern. Das hat aber nichts direkt mit der Reise nach China zu tun.
Für die Reise bleiben dir dann nur Gruppenreisen oder du heuerst dir eine/einen Reiseführer an mit dem du deine Zeit in China verbringst. Eine günstige Alternative wäre in Hostels abzusteigen, da gibt es den Anschluss an andere (meist allerdings Ausländer) dann eigentlich immer mit dazu. Mit denen wird man dann keine 3 Wochen durch die Gegend ziehen, aber in jeder Stadt lernt man so neue Leute kennen.
Es gibt Alternativen. Man kann sich z.B. eine Bibel kaufen und danach dann Reisen. Lonely Planet macht solche reisetauglichen Bibeln. Wallfahrtsorte wo man dann andere Menschen mit LP Glauben treffen kann finden man in deren Bibeln auch zu Hauf. LP hat auch Gebetsraum Online um andere Gläubige von seiner Wallfahrt zu informieren >> http://www.lonelyplanet.com/thorntree/blur hat geschrieben:Für die Reise bleiben dir dann nur Gruppenreisen
Vielleicht finden sich Gleichgläubige für die gleiche Wallfahrt?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com