Suzhou nach Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
harald85
Neuling

Suzhou nach Shanghai

Beitrag von harald85 »

Hi

Also ich habe das Glück das ich dieses Jahr Anfang Juli zum ersten Mal nach China komme. Nachdem ich 3 Tage beruflich in Suzhou bin und nachher noch 4 Tage im Lande bleibe möchte ich auch 3 Tage in Shanghai verbringen. Anreisen werden wir über Shanghai und dann per Zug oder Taxi nach Suzhou. Dort werden wir vermutlich in der 100 Daoqian Road wohnen. Meine Frage ist nun eigentlich ob es sinn macht für die letzten Tage ein Hotel in Shanghai zu nehmen oder ob man von Suzhou schnell und günstig nach Shanghai kommt? Ich habe gelesen das es einen Zug gibt der ca 40 Minuten fährt nur leider weiß ich nicht was er kostet bzw. wie weit er vom Hotel weg ist. Daher dachte ich mir ich frage mal kurz nach und hoffe auf Hilfe. Danke im Vorhinein für alle Antworten.

mfg Harald
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Suzhou nach Shanghai

Beitrag von Laogai »

Zugverbindungen From SUZHOU [JIANGSU] to SHANGHAI. Das ist U-Bahn Takt :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
harald85
Neuling

Beitrag von harald85 »

Nachdem wir nun gesehen haben das zwar die Zugverbindung super ist aber der Weg vom Hotel zum Bahnhof nicht wirklich schnell ist haben wir uns entschlossen für die Tage in Shanghai uns dort ein Hotel zu nehmen. Könnt ihr ein Hotel in Shanghai empfehlen? Habe zwar schon ein wenig im Internet geschaut aber ich frage trotzdem hier auch was man in Suzhou und Shanghai unbedingt gesehen haben muss?

mfg Harald
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

harald85 hat geschrieben:Könnt ihr ein Hotel in Shanghai empfehlen?
Welche Preisklasse darf es denn sein?
harald85 hat geschrieben:Habe zwar schon ein wenig im Internet geschaut aber ich frage trotzdem hier auch was man in Suzhou und Shanghai unbedingt gesehen haben muss?
Wühl dich mal im Shanghai-Forum 上海论坛 durch Tipps zu "Shanghai" :!: :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wb8298
Mitglied
Mitglied

Beitrag von wb8298 »

ich kann dir nur was in Suzhou vorschlagen, weil ich aus da komme. Suzhou ist eine der ältesten Städten, nun auch eine der reichsten Städten in China.

- die Garten in Suzhou sind sehr bekannt, zumindest in China.
"The Humble Administrator’s Garde (拙政园)" ist nur eine davon, kannst du mal schauen http://en.szzzy.cn
Da kannst du die traditionelle chinesiche Architektur und sog. "FengShui (风水)" kennenlernen.

- ShanTang Street (山塘街): geh Abend hin, siehst du schöne roten Laterne über traditionelle chinesische Gasse.

- vllt. auch SIP (Suzhou Industry Park): siehst moderne Seite von Suzhou, da gibts eine Menge deutsche Firmen, begegnest du bestimmt ein paar Landsleute.

Viel Spaß :P
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
Butters
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Butters »

Meine beiden Lieblingsgärten in Suzhou sind der Tiger Hill und der Löwenwald Garten. Alle anderen fand ich höchst langweilig.
Antworten