Kein Direktflug Deutschland - Guangdong. Das ist schlecht.
- nadine.prochnow
- Mitglied

Kein Direktflug Deutschland - Guangdong. Das ist schlecht.
Ich bin halbwegs verzweifelt. Ich habe jetzt drei Stunden damit zugebracht zu forschen, wie ich direkt von Deutschland (egal ob Berlin, Hamburg, Frankfurt) nach Guangdong komme. Auch in Guangdong wäre mir die Stadt mitlerweile egal. Hat nix genützt. Ich bin genauso dumm/schlau wie vorher.
Hat jemand eine Idee?
Ich wäre äußerst dankbar für "sachdienliche" Hinweise.
Beste Grüße
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Re: Kein Direktflug Deutschland - Guangdong. Das ist schlech
Alternative 1: Umsteigen in Peking oder Schanghai zum Weiterflug nach SZ, GZ oder Zhuhai
Alternative 2: Hong Kong, und dann mit Bus oder Fähre direkt ab HKIA nach Guangdong
Alternative 2: Hong Kong, und dann mit Bus oder Fähre direkt ab HKIA nach Guangdong
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
nadine.prochnow hat geschrieben:Ich bin halbwegs verzweifelt. Ich habe jetzt drei Stunden damit zugebracht zu forschen, wie ich direkt von Deutschland (egal ob Berlin, Hamburg, Frankfurt) nach Guangdong komme. Auch in Guangdong wäre mir die Stadt mitlerweile egal. Hat nix genützt. Ich bin genauso dumm/schlau wie vorher.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Als Fracht hättest Du schon eine Chance: LH8411 via Almaty
Aber warum willst Du unbedingt einen Direkt-Flug ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Tatsächlich hat es früher den Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Guangzhou gegeben den ich auch einmal geflogen bin. Inzwischen ist er eingestellt worden... 
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch von Berlin Tegel gab(gibt?) es Direktfluege nach Guangzhou - haben sie wohl gestrichen wenn du nichts gefunden hast - evtl. noch ein Jahr warten, ich denke vom neuen unereichbaren Berlin-Ost Flughafen wird es dann solche Fluege wieder geben, hoffe nur von anderen Fluggesellschaften als mit dem verrottetem Kranich.
HK ist ja fast Guangdong, wenn du nach GZ willst ist das kaum Unterschied ob du nun in Shenzhen oder HK ankommst.
HK ist ja fast Guangdong, wenn du nach GZ willst ist das kaum Unterschied ob du nun in Shenzhen oder HK ankommst.
-
Neu in China
- Stammgast

Shenzhen hat geschrieben:Auch von Berlin Tegel gab(gibt?) es Direktfluege nach Guangzhou - haben sie wohl gestrichen wenn du nichts gefunden hast - evtl. noch ein Jahr warten, ich denke vom neuen unereichbaren Berlin-Ost Flughafen wird es dann solche Fluege wieder geben, hoffe nur von anderen Fluggesellschaften als mit dem verrottetem Kranich.
Wie die Lusthansa arbeitet jetzt mit der Air France zusammen oder ist es die BA?
siehe Bild:

Wenn's um Meilen geht weder noch, AF und BA sind beide nicht im M&M bzw. Star Alliance Netz.Neu in China hat geschrieben:Wie die Lusthansa arbeitet jetzt mit der Air France zusammen oder ist es die BA?
Air China ist Mitglied.... , siehe http://www.staralliance.com/de/
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Neu in China
- Stammgast

gucke die mal die Maschine auf dem Bild an
vorne LH und hinten ????
das ist ein Chinafake!!!! nix Lusthansa oder BA ODER AF
vorne LH und hinten ????
das ist ein Chinafake!!!! nix Lusthansa oder BA ODER AF
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
KLM ex Amsterdam auchqpr hat geschrieben:Es gibt von Deutschland aus im Moment keine Non Stop Flüge nach Guangdong, alternativen wurden dir ja schon aufgezählt.
Air France fliegt von Paris aus nach Gunagzhou non stop.
Alternativ könntest du von Deutschland aus auch über Bangkog, Singapur oder Seoul mit 1 Zwischenstop fliegen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- nadine.prochnow
- Mitglied

Danke zunächst für die Hinweise, Männer!
Nach HongKong wollte ich sowieso. Es wäre also eine gute Option von D nach HK und dann rüber nach SZ oder GZ.
Kann vielleicht jemand einen Direktflug Deutschland -> HongKong empfehlen?
Nach HongKong wollte ich sowieso. Es wäre also eine gute Option von D nach HK und dann rüber nach SZ oder GZ.
Kann vielleicht jemand einen Direktflug Deutschland -> HongKong empfehlen?
- nadine.prochnow
- Mitglied

Egal, Hauptsache Deutschland.
Wir sitzen in Zentraldeutschland und haben kein Problem mit dem ICE anzureisen.
Wir sitzen in Zentraldeutschland und haben kein Problem mit dem ICE anzureisen.
Da bleibt eigentlich nur Lufthansa/Cathay Pacific übrig. Wobei es eigentlich unsinnig ist nur deutsche Abflughäfen zu betrachten. Zürich, Paris, Amsterdam, selbst Wien können von vielen Orten aus Deutschland problemloser erreicht werden als z.B. Berlin oder Hamburg.
Also schau lieber nochmal auf die Landkarte und prüfe das
Mit dem ICE kann man auch leicht nach Paris kommen und von dort dann direkt fliegen (mit AirFrance nach Guangzhou)
Also schau lieber nochmal auf die Landkarte und prüfe das
Mit dem ICE kann man auch leicht nach Paris kommen und von dort dann direkt fliegen (mit AirFrance nach Guangzhou)
- nadine.prochnow
- Mitglied

Wo liegt der Sinn darin z.B. mit dem ICE nach München zu fahren wenn man in der Mitte von Deutschland wohnt anstatt vom Heimatflughafen z.B. nach Amsterdam oder Paris zu fliegen und dort umzusteigen? Ob die Zeit nun durch die Anreise oder durch das Umsteigen verloren geht dürfte doch recht egal sein.
- nadine.prochnow
- Mitglied

Ich habe jetzt einen guten gefunden. Berlin (unser "Heimatflughafen") über London nach HK. Besser als Zug. Ist ok.