weiß jemand zufällig wie der Klingelton heißt, den man an fast jeder Ecke in China hört. Ich möchte den jetzt gerne selbst haben, habe aber keinen Schimmer wie der heißen könnte. Ich war letztes Jahr von Februar bis September in China und fast jeder Chinese hatte diesen Klingelton. Eine Freundin von mir hatte sich ein Handy von Haier gekauft und dort war der Klingeton als Standardklingelton drauf. Hm, ich weiß leider nur, dass es sich dabei um eine weibliche Stimme handelt und, dass man davon einen Ohrwurm bekommt
Chinesischer Handyklingelton gesucht
-
Rainbowgirl88
- Neuling
Chinesischer Handyklingelton gesucht
Hallo,
weiß jemand zufällig wie der Klingelton heißt, den man an fast jeder Ecke in China hört. Ich möchte den jetzt gerne selbst haben, habe aber keinen Schimmer wie der heißen könnte. Ich war letztes Jahr von Februar bis September in China und fast jeder Chinese hatte diesen Klingelton. Eine Freundin von mir hatte sich ein Handy von Haier gekauft und dort war der Klingeton als Standardklingelton drauf. Hm, ich weiß leider nur, dass es sich dabei um eine weibliche Stimme handelt und, dass man davon einen Ohrwurm bekommt
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Chinesischer Handyklingelton gesucht
Hallo RainbowgirlRainbowgirl88 hat geschrieben:Hallo,
Mein Ohrwurm aus November ´11 war 菜莲曲 von 童丽 Tongli
Das wurde in den 3 Tagen in denen ich in Nanjing war, in der Fußgängerzone um den Fuzimiao u.a.und auch in der Qianmenjie in Beijing rauf und runter gespielt..
Falls es nicht Dein Ohrwurm ist, mußt du Deine Freundin kontakten...
Tongli hat eine feine Stimme, aber gegen 包美圣 Bao Meisheng aus dem Taiwan der Mitt- End70iger hat sie zumindest bei mir keine Chance
包美聖 - 樵歌
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Rainbowgirl88
- Neuling
Danke, danke, aber der Klingelton war noch nicht dabei
@Grufti: Die Freundin von mir hat das Handy leider nicht mehr und weiß auch nicht wie der Song hieß :S
Also, ich hab das Lied vor allem dauernd in Shanghai gehört, aber in Peking hatten das auch einige Leute.
...vielleicht war es auch ein Mann mit einer eher weicheren, weiblicheren Stimme. :S
Oh man, ich möchte das Lied so gerne wieder hören
XD
@Grufti: Die Freundin von mir hat das Handy leider nicht mehr und weiß auch nicht wie der Song hieß :S
Also, ich hab das Lied vor allem dauernd in Shanghai gehört, aber in Peking hatten das auch einige Leute.
...vielleicht war es auch ein Mann mit einer eher weicheren, weiblicheren Stimme. :S
Oh man, ich möchte das Lied so gerne wieder hören
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Mal sehen ob ich aus dieser Auswahl einen Hit landen kann:
三国杀
最重要的决定
不分手的恋爱 (Mein Favorit)
爱情掉在哪里
想象之中
爱就爱
三国杀
最重要的决定
不分手的恋爱 (Mein Favorit)
爱情掉在哪里
想象之中
爱就爱
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
-
Rainbowgirl88
- Neuling
Danke laogai, aber der Klingelton war immer noch nicht dabei :S Trotzdem vielen Dank für die Songs
Einige find ich richtig gut wie das hier z.B. 爱就爱
So ähnlich klingt auch die Stimme beim Klingelton, aber die Melodie geht eher in Richtung von 三国杀 ...nur ist das ganze noch schneller und mit etwas mehr Nachdruck 
Hm, vielleicht ja noch jemand eine Idee
Hm, vielleicht ja noch jemand eine Idee
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wozu chinesische Klingeltöne? Sorry, aber für mich hören die sich einfach furchtbar schmalzig an. Warum nicht ein Lied dass die gefällt aufs Handy laden und als Klingelton einstellen. Oder muß man nur weil man in China ist ständig nur mit der Masse gehen? Daran hätte ich null Interesse.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich wüßte schon, welche Songs ich mir als Klingelton mir auf meinem Mobil einrichten würde...punisher2008 hat geschrieben:Wozu chinesische Klingeltöne? Sorry, aber für mich hören die sich einfach furchtbar schmalzig an. Warum nicht ein Lied dass die gefällt aufs Handy laden und als Klingelton einstellen. Oder muß man nur weil man in China ist ständig nur mit der Masse gehen? Daran hätte ich null Interesse.
aber mir nur deswegen ein Mobil anzuschaffen.... ist mir zu blöd..
Ich benötige keines und habe dementsprechend keines
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- Laogai
- Titan

Hmm, mal kurz überlegen....punisher2008 hat geschrieben:Warum nicht ein Lied dass dir gefällt aufs Handy laden und als Klingelton einstellen.
Vielleicht gefällt ja dem Regenbogenmädel das Lied, welches sie da gehört hat
Geschmäcker sind bekanntlich und zum Glück nicht alle gleich. Was für manche schmalzig ist finden andere schön. Und umgekehrt.
Also hilf lieber mal mit den richtigen (Klingel-)Ton zu treffen -äh- finden
Wir sind hier nicht im Tattoo-Ordner
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

So, nochmal als Such(t)parameter (ich bin manchmal suchsüchtig
) 海尔 eingegeben und dabei auf diesen Song gestoßen. Entweder bekomme ich jetzt 100 Punkte oder ich gebe auf.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti hat geschrieben: aber mir nur deswegen ein Mobil anzuschaffen.... ist mir zu blöd..![]()
Ich benötige keines und habe dementsprechend keines
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."