Unfall mit Fahrerflucht

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
stefani
Mitglied
Mitglied

Unfall mit Fahrerflucht

Beitrag von stefani »

was soll ich machen?
Ich musste noch einmal nach China
1. um das Laborprojekt abzuschliessen
2. um 3 Monate zuviel gezahltes Gehalt zurueck zu zahlen
Dann gab es eine Feier mit viel Alkohol

Gestern war ich dann leider angetrunken mit einem Auto unterwegs und habe einen Mopedfahrer angefahren. Leider war ich angetrunken und haben keinen chinesische Fahrerlaubniss. Ich bin abgehauen - ja es tut mir leid .
Jetzt ruft mich mein Gewissen zur Ordnung aber was soll ich tun?
henchan
VIP
VIP

Re: Unfall mit Fahrerflucht

Beitrag von henchan »

Du solltest dich der Polizei stellen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier kein Fake ist. Ansonsten gibt es hier nur einen Rat: Sofort das Land verlassen.
stefani
Mitglied
Mitglied

Beitrag von stefani »

Fahrzeug habe ich jetzt in einer Werkstatt abgegeben / soll morgen fertig sein
Meint Ihr ich kann bis naechsten Montag im Land bleiben?
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

ganz simpel: wenn das kein Fake ist, würde ich an Deiner Stelle keine Sekunde länger im Land bleiben als irgendwie nötig, wenn kein Flug in die Heimat unmittelbar erhältlich ist, erstmal mindestens nach Hong Kong oder anderes visumsfrei erreichbares Ausland ausreisen. Trunkenheitsfahrt, Fahrt ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht, das endet sehr gerne im Gefängnis (übrigens auch in Deutschland), und Gefängnis in China ist kein Sanatorium....
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

他爸是李刚
Ich bin abgehauen - ja es tut mir leid .
Jetzt ruft mich mein Gewissen zur Ordnung aber was soll ich tun?
Wenns dir leid tut und dich dein Gewissen ruft - stell dich.

Wenn nicht, dann lügst du und schreibst das hier nur, damit du dich besser fühlst und nicht so schlecht da stehst...
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

Was mich recht überrascht hat ist, dass Leute wie VielUnterwegs, die immer auf ihrem vermeintlichen moralischen Hochstand stehen und China wegen Ungerechtigkeit und Chinesen allgemein wegen ihrer Unehrlichkeit und Missachtung von anderen Leuten kritisieren, die liebe stefani Rat geben, dass sie einfach abzuhauen!! :shock: Was für einen Heuchler!! :shock:

Was lernt man daraus? Barbaren sind Barbaren, auch wenn sie China verlassen und nach USA umziehen. :wink:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

MannAusChina hat geschrieben:Was mich recht überrascht hat ist, dass Leute wie VielUnterwegs, die immer auf ihrem vermeintlichen moralischen Hochstand stehen und China wegen Ungerechtigkeit und Chinesen allgemein wegen ihrer Unehrlichkeit und Missachtung von anderen Leuten kritisieren, die liebe stefani Rat geben, dass sie einfach abzuhauen!!
das ist kein Widerspruch in sich. Gerade weil China nicht unbedingt ein Rechtsstaat ist, gebe ich den Rat abzuhauen.
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

otternase hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:Was mich recht überrascht hat ist, dass Leute wie VielUnterwegs, die immer auf ihrem vermeintlichen moralischen Hochstand stehen und China wegen Ungerechtigkeit und Chinesen allgemein wegen ihrer Unehrlichkeit und Missachtung von anderen Leuten kritisieren, die liebe stefani Rat geben, dass sie einfach abzuhauen!!
das ist kein Widerspruch in sich. Gerade weil China nicht unbedingt ein Rechtsstaat ist, gebe ich den Rat abzuhauen.
Deswegen soll sie abhauen, nach sie betrunken, ohne Füherschein über eine Menschen übergefarhen ist. Das machen die Leute, aber nur die Leute, aus einer unbedingten Rechtsstaat mit Recht! Toll! Neue Thema für Urlaub in China! Bring jemand um und hauen ab! Mach Spass!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich finde Fahrerflucht dennoch dreist. Gerade in einem Land wie China.
Was wäre, wenn der angefahrene Mopedfahrer keine Versicherung fürs Moped hat?
Was wäre, wenn er sich dadurch vielleicht irgendne Verletzung zugezogen hat, die ihn am Arbeiten nun hindert?

In Deutschland macht die Versicherung alles, aber in China, wenns vielleicht nen Bauer oder Bauarbeiter o.ä. ist, hat er nun die Arschkarte gezogen...

Btw. geh ich nicht davon aus, dass stefani, gerade als Frau und Ausländerin, mit großen Konsequenzen zu rechnen hat.

(Falls die Geschichte nun wirklich echt ist)

Deswegen soll sie abhauen, nach sie betrunken, ohne Füherschein über eine Menschen übergefarhen ist. Das machen die Leute, aber nur die Leute, aus einer unbedingten Rechtsstaat mit Recht! Toll! Neue Thema für Urlaub in China! Bring jemand um und hauen ab! Mach Spass!
Nicht überfahren. Angefahren. Ist ein Unterschied.

Finde es aber auch dreist, falls das echt sein sollte.

Aber vielleicht auch einfach: 她爸是李刚
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Phytagoras hat geschrieben:Aber vielleicht auch einfach: 她爸是李刚
oder 她是德国人。
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

otternase hat geschrieben:
das ist kein Widerspruch in sich...
:lol: :lol:
Du stehst immer noch auf dem moralischen Hochstand, oder? Pass auf, dein rotes Grautier ist jetzt jeden sichtbar!
Bild
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Die Frage waere: Wie schlimm war denn der Unfall? Ich habe schon sehr oft Unfaelle von der Art (PKW und Roller) gesehen. Manche rappeln sich einfach wieder auf und fahren weiter, als ob nichts gewesen waere, dabei ist der Autofahrer meistens auch nicht mal ausgestiegen.

Wenn es nur ein Zusammenprall gewesen ist, kein Schaden entstand und niemand verletzt wurde, wuerde ich einen Teufel tun und mich der Polizei stellen. Die statuieren vielleicht noch ein Exempel am Auslaender.

Daher beantworte doch mal die folgenden Fragen:

1. Sachschaden JA/NEIN?
2. Personenschaden JA/NEIN?
3. Wer hat Hauptschuld am Zusammenprall (abgesehen von der Trunkenheit am Steuer)?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Die wirkliche Frage ist, nimmt man es auch nicht so genau mit der Moral wenn das eigene Kind von einem besoffenen Punk ohne Führerschein vom Roller gefahren wird.

Ist schon so eine Sache mit der Moral - wenn es die Anderen betrifft, am liebsten sofort steinigen - aber selber moralisch sein ....... neee, danke.

Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Besoffen, ohne Führerschein und einen Chinesen platt gemacht? :shock:
Drei Straftaten zum Preis von einer...

Wenn der Mopedfahrer nicht ernsthaft verletzt wurde und sein Bike nicht völlig platt ist, worin besteht dann das Risiko, sich nachträglich bei der Polizei zu melden?

In diesem Forum kann dir keine(r) Absolution für dein offensichtliches Fehlverhalten erteilen.
Wenn du nicht Klar-Schiff machst, wird dich das dein ganzes Leben lang verfolgen! :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten