Peking das gruene...

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
biber23
Mitglied
Mitglied

Peking das gruene...

Beitrag von biber23 »

hallo,

ich haenge gerade in peking rum und suche kleine gruene stellen, keine paerke, kennt ihr den neuen karate kid film? da sind sie in einem kloster. erdte steigen sie 1000ende treppen hoch bis sie oben ankommen,

dieses kloster ist aber nicht in peking, was meine google suche ergeben hatt... aber soetwas suche ich, etwas auserhalb, natur, wo man auch vllt mit dem zug hinkommt...

vllt hatt ja jemand eine ahnng. :).

gruss.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Re: Peking das gruene...

Beitrag von Torte »

Grosse Mauer, aber um diese Jahreszeit findest du dort nicht viel gruene Stellen. Versuch es am besten ab Ende April.

Ansonsten geht es nur weiter suedlich (sehr viel weiter suedlich). Das ware dann aber zu weit fuer einen Tagestrip.
HK - Crowd control in progress
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

biber23 hat geschrieben: ich haenge gerade in peking rum und suche kleine gruene stellen, keine paerke, kennt ihr den neuen karate kid film? da sind sie in einem kloster. erdte steigen sie 1000ende treppen hoch bis sie oben ankommen,
Das Kloster, und die Treppen sind an zwei unterschiedlichen Stellen. Was du meinst, wurde bereits beantwortet, dabei handelt es sich um die grosse Mauer. Das Kloster, in dem sie zwischenzeitlich sind (und ebenfalls hinaufsteigen zur Buddha-Statue) heisst Shaolin Tempel und befindet sich bei Dengfeng, Henan.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Die Aufnahmen in dem Film sind sehr irreführend, da sie in erster Linie dem touristischen Marketing dienen, allerdings an verschiedenen Locations gedreht wurden. Unteranderem ist auch die Treppe beim Aufstieg zum Gipfel des Huashan zu sehen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Pagode Kid

Beitrag von Laogai »

biber23 hat geschrieben:kennt ihr den neuen karate kid film? da sind sie in einem kloster. erdte steigen sie 1000ende treppen hoch bis sie oben ankommen, dieses kloster ist aber nicht in peking
Echt eine Frechheit, dass sich die Realität noch immer nicht an das hält, was ihr die Filmindustrie vorgibt!
Neulich zum Beispiel war ich in Paris und wollte mir Hugos Bahnhof ansehen. Den gibt es aber nicht. Da hat mich die Stadt ganz schön verarscht :( :evil: :twisted:
biber23 hat geschrieben:aber soetwas suche ich, etwas auserhalb, natur, wo man auch vllt mit dem zug hinkommt...
Fahre mal zum Silberberg Pagodenwald. Schon allein der Name klingt nach Hollywood. Aber auf dem Weg dort hin solltest du vllt nicht so viele Abkrz. benutzen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Einigen soll auch Xianshang gefallen.

(Als wir da waren, war es aber überfüllt und die schönen roten Herbstimpressionen haben wir nicht mitbekommen, obwohl wir eigentlich zur richtigen Zeit da gewesen sein sollten).
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Es grünt so grün wenn Beijings Blüten blühen

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben:Einigen soll auch Xianshang gefallen.
Ich kaufe ein "g". Später verkaufe ich es wieder und füge zuvor das "g" zwischen "n" und "s" ein. Heraus kommt dabei Xiangshan :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten