bieten Geschäftsbesorgung bei Ihren China Projekten an

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
wangyingna
Neuling

bieten Geschäftsbesorgung bei Ihren China Projekten an

Beitrag von wangyingna »

Hallo,

ich, Betriebswirtin und China Managerin, biete nebenberuflich China Beratung für den deutschen Unternehmen an, wie folgt:

- Marktanalyse (incl. potentiale Abnehmer oder Lieferanten)
- Konzept Erstellung
- Projektplan ausarbeiten
- Wirtschaftlichkeitanalyse
- Qualitätskontroll während der Durchführung bzw. vor der Auslieferung(durch QM Partner in Shanghai)
- Reporting

Beim Bedarf helfe ich Ihnen bei der Suche nach chinesischen Unternehmenskontakten im Vorfeld, gem. Ihre konkrete Suchkriterien.

Referenzliste sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu. Beim Interesse wenden Sie sich per Email an
[email entfernt, Mod]

Mit freuendlichen Grüßen,

I. Schulz-Wang
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: bieten Geschäftsbesorgung bei Ihren China Projekten an

Beitrag von Shenzhen »

Wow China-Managerin - die Frau von Hu? Oder gar ein Nachkoemmling Maos?
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

fabian14 hat geschrieben:Nun, besorgen lassen, würden es sich hier wohl viele gerne. Viel Erfolg dabei :)
das sind die Kommentare, die die Welt braucht....

Wenn du mal so gut chinesisch kannst wie sie deutsch, kannst du lästern. Vorher würde dir ein bisschen Zurückhaltung besser anstehen.
fabian14
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von fabian14 »

Äh, bist Du evt. der Schulz vor dem Wang?
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Bernhard hat geschrieben:
fabian14 hat geschrieben:Nun, besorgen lassen, würden es sich hier wohl viele gerne. Viel Erfolg dabei :)
das sind die Kommentare, die die Welt braucht....

Wenn du mal so gut chinesisch kannst wie sie deutsch, kannst du lästern. Vorher würde dir ein bisschen Zurückhaltung besser anstehen.
Danke Bernhard,
für deinen Kommentar. Hier laufen schon ein paar Trolle rum.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
fabian14
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von fabian14 »

Kann es sein, dass wenn man es einem von Euch besorgt, gleich Beide befriedigt sind? :)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Mich wundert warum sich jeder einen Managerposten andichtet, es geht nicht um Chinesisch oder Deutsch koennen. Selbst auf chinesisch bleibt eine China Managerin eine China Managerin und das ist so oder so nichts. Da kann ich auch gleich schreiben ich bin Sehmanager weil ich Augen habe die funktionieren - welche Qualifikation soll das sein?
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

schliesse mich Bernhard an. Was die Jungs so unter Besorgung verstehen. Broetchen holen doch wohl?

Aber, ich denke, die Aussage von Yingna ist ein bisschen sehr neutral.
Das sind alles Schlagworte, die sich leider immer wieder als Muster ohne Wert herausstellen.
In welchen Bereichen hat sie ihre Erfahrungen und Kontakt? In welchen Regionen kann sie auch tatäschlich vor Ort sein. Gibt es in China schon Studien wie bei uns, wo man bestimmte Verhaltensweisen anhand von Statistiken erahnen kann?

Geht es nur um China oder auch um Deutschland?

Für mich sind Investitionen vor allem im Konsumgüterbereich in China noch immer ein Vabanquespiel. Risiko. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es schon echte Vergleichszahlen gibt, die man einer Entscheidung zu grunde legen könnte. Oder?

Wir hatten früher immer ein Zauberwort... Forecast... haha... mein Boss sagte immer, dass ist keine Planung sondern das ist eine Annahme, die auf der Annahme beruht, dass die Annahme richtig ist. Recht hatte er..

Gruessie
Canni der schon gar nicht mehr weiss wie Deutschland aussieht....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Eule
Neuling

Beitrag von Eule »

Es gibt an den IHKs Nürnberg und München eine Ausbildung zum China Manager (IHK). Ich nehme an, dass das gemeint ist. Sollte man dann dazu schreiben.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Also ich finde diesen Beitrag von Frau Wang nicht unseriös oder nichtssagend. Es gab hier schon andere Beiträge a lá: "Suche Geschäftskontakte", die nur zeigten, dass die jenigen nun wirklich keinen blassen Schimmer von Beziehungen in China hatten.

Aus persönlicher Erfahrung ist es für ausländische Firmen sehr wichtig, dass man eine Ansprechperson hat, die eine Brücke zwischen (ich sage hier mal) deutschen Anforderungen und chinesischen Bedingungen bei einer Firmengründung in China bildet. Ich habe schon erlebt, dass man meinte, man gründet mal und alles weitere muss so laufen wie in Deutschland. Diese Firma ist nach weniger als 2 Jahren zum Erliegen gekommen.

Somit ist das Angebot von Frau Wang meines Erachtens für jeden, der in China ein Unternehmen gründen möchte essentiell, wenn man sich nur mit den Bedingungen in Deutschland auskennt.

Keine Ahnung, ob sie hier jemanden finden wird, der dies gerade plant. Manchmal denkt man ja schon das ein Teil hier eher Harz IV ist und genug Zeit hat blöde Kommentare abzugeben. Denen kann Frau Wang allerhöchstens helfen, ob Sie ihre Harz IV Bezüge auch in China erhalten können....

Der andere Teil scheint bereits den Weg der Firmengründung gegangen zu sein, womit dann ihre Arbeit nicht mehr benötigt würde.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Ich finde das hier manche Beiträge sehr unpassend. Wenn jemand kein Interesse hat, dann soll er das schreiben doch lassen. Was ein geistiges Niveu mache Leute doch haben.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

edmund27 hat geschrieben:Wenn jemand kein Interesse hat, dann soll er das schreiben doch lassen.
Ich muss da leider zustimmen. Darunter leidet das Niveau im Forum ziemlich. Ein Forum funktioniert nur wenn man sich aktiv beteiligt. Eintagsfliegen wie wangyingna sind da nicht sehr hilfreich.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

HK_Yan hat geschrieben: Eintagsfliegen wie wangyingna sind da nicht sehr hilfreich.
wangyingna hat sich am 29.02.2012 registriert. Und schon früh morgens am 02.03.2012 soll sie laut Deiner Sicht eine Eintagsfliege sein ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

HK_Yan hat geschrieben:Ein Forum funktioniert nur wenn man sich aktiv beteiligt. Eintagsfliegen wie wangyingna sind da nicht sehr hilfreich.
Stimme ich nicht zu. Zum einen fängt jeder einmal an, zum anderen würden wir dann nur noch im eigenen Saft schwimmen. Jeder, der neu ist, sollte willkommen sein.

Was ist dieses Forum ohne neue Ideen? Sollen hier nur die zehn oder zwanzig regelmäßigen Teilnehmer schreiben? Finde ich nicht richtig.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

henchan hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Eintagsfliegen wie wangyingna sind da nicht sehr hilfreich.
wangyingna hat sich am 29.02.2012 registriert. Und schon früh morgens am 02.03.2012 soll sie laut Deiner Sicht eine Eintagsfliege sein ?
Hab ich da andere Beiträge übersehen? Sorry, dann!

Schau mal, Fragen nach Business in China finden sich doch sehr oft hier. Wo sind denn dann diese "Experten" mit ihrem Wissen? Da wäre deren Expertise gefragt. Spam muss nicht sein.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Gesperrt