wie ist denn die Situation vor Ort bzgl. Sightseeing während des chinesischen Neujahres? Wir haben bereits für Januar gebucht und nun festgestellt, dass 3 unserer 7 Tage genau auf dieses Datum fallen. Nun haben wir Sorge, dass dann dort vieles geschlossen ist und wir einiges an Sightseeing gar nicht machen können. Darunter z.B. die Märkte, eine Fahrt nach Macao, Lamma Island oder andere Inseln, usw.
Ich habe schon einiges gegoogelt und viel über die Festlichkeiten zu der Zeit gelesen, allerdings nicht viel zum Thema Sightseeing in diesem Zeitraum gefunden. Es gibt allerdings extra Reiseangebote, die auf das Chinesische Neujahr zugeschnitten sind, also kann es ja nicht so schlecht sein oder?
Würde mich über Erfahrungen freuen, vielleicht weiß ja jemand was dazu. Bitte keine Links zu irgendwelchen allgemeinen HK-Tourism Seiten, die habe ich schon durch, mich würden echte Erfahrungswerte interessieren.
Wichtig wäre uns: Victorias Peak besuchen, Macao, Lamma Island, Central, Lan Kwai Fong, Nachtmärkte und natürlich Shopping wegen meiner Freundin
Sind natürlich auch für weitere Tipps offen!
Danke und bis bald,
Crunch