Gerne würde ich Schmuck aus China nach Deutschland importieren. Leider habe ich damit sogut wie garkeine Erfahrung. Deswegen erhoffe ich mir, dass es hier Forenmitglieder gibt, welche mich in der Hinsicht etwas aufklären.
Der Schmuck, den ich importieren will, soll erstmal in kleinen(300STK) Mengen importiert werden und später natürlich immer mehr. Jedoch bietet mir kein Lieferant bis jetzt die Möglichkeit zumindest einen kleinen Anteil des Geldes nach dem Warenerhalt zu überweisen.
Die Händler, mit denen ich unter Kontakt bin sind alles Gold Supplier von Alibaba welche auch diese ganzen anderen Siegel haben (z.b. Audited Supplier). Auch haben alle eine Homepage und erwecken den Eindruck eine große Herstellerfirma zu sein, weil sie auch ein großes Produktportfollio haben.
Kann man solchen Händlern vertrauen, welche nach außen hin einen soliden Eindruck machen aber dann 100% Bezahlung VOR der Lieferung haben wollen?
Meine zweite Frage: Falls ich die Sachen importiere: Momentan bin ich noch als Privatperson gemeldet(kein Gewerbe etc). Was passiert, wenn ich die Sachen importiere? Wird die Waare am Zoll beschlagnahmt? Zurückgesendet? Oder wird meine eine zusätliche Rechnung vom Zoll noch zugeschickt, wo ich noch die berühmten 19% zahlen muss?
Falls die 19% draufgebucht werden: Auf was beziehen sich die 19% denn?
Bitte klärt mich auf! Ich bin für jede hilfreiche Information sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
gencaslan2008