ich wohne jetzt schon seit fast einem Jahr hier, aber irgendwie scheint es doch etwas schwer zu sein, Chinesen/innen als Freunde kennen zu lernen.
Männer sind in Englisch einfach nicht so gut wie Frauen und von Frauen gibt es prinzipiell eher nur 3 Klassen: 1. Zu jung zum vernünftig unterhalten, 2. Im Richtigen Alter, müssen aber ganz dringend heiraten und 3. Sind schon verheiratet und dürfen sich nicht alleine mit Männern treffen.
Auch diese Gruppenaktionen: Je mehr Menschen, desto mehr Spaß - das stimmt immer und ohne Ausnahme finde ich etwas merkwürdig, kann natürlich auch an mir liegen.
Dann sind die Beziehungen hier sehr obefächlich .. ich habe jetzt zwar hunderte Leute kennen gelernt, aber das ist auch häufig wieder recht schnell abgeflacht.
Liegt das einfach an den Kulturunterschieden? Liegt das an mir? Oder haben andere ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Wenn man nicht gerade auf Karaoke, Basketball, Saufen und Shopping-Malls steht ist man hier ja recht exotisch und kann nur schwer mit Chinesen in Kontakt treten?
Ich wohne auch recht außerhalb des Stadtzentrums, evtl. liegt es auch daran, dass es hier mit der Bildung noch nicht so weit her ist?
Hoffe auf einige Anregungen die Besserung versprechen
Viele Grüße
Martin


