Probleme mit Swiss VPN

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
july_stef
Mitglied
Mitglied

Probleme mit Swiss VPN

Beitrag von july_stef »

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer Swiss VPN in China genutzt, hat auch immer super funktioniert. Seit gestern kann ich mich aber nicht mehr einwählen, weder am Computer noch auf dem iPhone. Die Website von Swiss VPN lässt sich auch nicht mehr öffnen. Hab Ihr evtl. auch Probleme damit zurzeit? Könnte das evtl. an der Internetzensur liegen?

Viele Grüße

julystef
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probleme mit Swiss VPN

Beitrag von Shenzhen »

Scheint so - komme auch nur noch mit einem Tunnel auf die Seite...
Das ist leider das Problem wenn solche Dienste zu bekannt werden.
Ich denke die werden hellhoerig sobald eine bestimmte Menge Traffic ueber eine IP lauft, dank der GFW ist das relativ einfach fuer die solche Anbieter herauszufinden, wenn dort pro Tag etliche TB ueber eine IP laufen.

Beste Alternative ist ein "in Chinakreisen" unbekannter VPN-Service oder noch besser ein eigener Server, die chance, dass genau diese IP gesperrt wird die man alleine nutzt ist so gut wie null und da fallen dann pro Tag nur ein paar MB/GB an, nichts auffaelliges.
Ausserdem ist man damit auch gut fuer die Zukunft geruestet - man kann dort problemlos einen Port 80 VPN oder SSH-Zugang einrichten sollten wirklich bald Portbeschraenkungen kommen.
july_stef
Mitglied
Mitglied

Beitrag von july_stef »

Na toll, hab gestern erst für 2 Monate weiter gebucht. Und nun?
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

july_stef hat geschrieben:Na toll, hab gestern erst für 2 Monate weiter gebucht. Und nun?
Das Naheligende : denen eine Mail mit Deinem Problem schreiben, evtl. haben sie ja noch eine Ersatz-IP in der Tasche oder alternativ bitten das Geld zu erstatten...
july_stef
Mitglied
Mitglied

Beitrag von july_stef »

Das Problem ist aber, dass ich keine direkte Emailadresse von denen habe, sondern bei Problemen soll man auf die Website gehen und über das Kontaktformular gehen... Haha... echt schlau von denen, wenn ich noch nicht mal auf die Seite komme....
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Versuchs mal mit info@webadresse - dann kommt Deine Email mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an, landet aber in einem riesigen Pool, also aussagefähigen Betreff nicht vergessen.

Viel Glück, Rainer
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

july_stef hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass ich keine direkte Emailadresse von denen habe, sondern bei Problemen soll man auf die Website gehen und über das Kontaktformular gehen... Haha... echt schlau von denen, wenn ich noch nicht mal auf die Seite komme....
Kontaktieren Sie uns
Telefon: +41 (0)43 5000 470
(keine Supportanfragen; bitte benützen Sie das Supportformular oder senden Sie eine E-Mail an [email protected])
Fax: +41 (0)43 5000 478

Ausserdem hast du immer eine Bestaetigungsmail mit Deinen Nutzerdaten bekommen - sowas sollte man immer aufheben :D
july_stef
Mitglied
Mitglied

Beitrag von july_stef »

Oh, vielen Dank. Die Bestätigungsformulare habe ich alle aufgehoben, da steht keine Emailadresse drauf, sondern nur dass man sie über die Homepage über das Supportformular melden soll...
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

july_stef hat geschrieben:Oh, vielen Dank. Die Bestätigungsformulare habe ich alle aufgehoben, da steht keine Emailadresse drauf, sondern nur dass man sie über die Homepage über das Supportformular melden soll...
Kleiner Tip: Einfach auf "Antworten" klicken :D
Memo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Memo »

Shenzhen hat geschrieben:
july_stef hat geschrieben:Oh, vielen Dank. Die Bestätigungsformulare habe ich alle aufgehoben, da steht keine Emailadresse drauf, sondern nur dass man sie über die Homepage über das Supportformular melden soll...
Kleiner Tip: Einfach auf "Antworten" klicken :D
Ich würde mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen, das über "antworten" was zurück kommt.
Meistens werden Email Adressen, bei der Kundendaten rausgehen, nur zu automatisierungszwecken verwendet. Würde mich nicht wundern wenn die "[email protected]" oder so heißt.
july_stef
Mitglied
Mitglied

Beitrag von july_stef »

Ja, es steht extra drin, dass man nicht auf die Email antworten kann... wäre da auch schon selber drauf gekommen...;-)
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Stimmt, bei den aelteren Mails war das noch nicht so - bei den jetzigen ist es wirklich eine "do-not-reply" Adresse - also sorry fuer meinen falschen Tip :P, hoffe aber die andere Adresse und Telefonnummer ist hilfreich.
FuHe
Neuling

Beitrag von FuHe »

Nihao july_stef,
hab dir eine PN geschickt.. vielleicht nicht immer eine gute Idee sich offen über diese drei Buchstaben hier auszutauschen. PNs meiner Meinung nach besser..

Schönen Sonntag allerseits,

FuHe
Memo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Memo »

FuHe hat geschrieben:Nihao july_stef,
hab dir eine PN geschickt.. vielleicht nicht immer eine gute Idee sich offen über diese drei Buchstaben hier auszutauschen. PNs meiner Meinung nach besser..

Schönen Sonntag allerseits,

FuHe
Ja VPN, sehr gefährlich... , vorallem in einem Deutschen Forum.

Wenn der chinesische Geheimdienst in der Lage ist, das Forum zu exploiten um deine IP-Adresse zu bekommen, damit sie dich identifizieren und einsperren können - "VPN", diese drei Buchstaben sind ja sehr kritisch, ungefähr so wie der Name Voldemort bei Harry Potter, werden die übrigens auch deine PNs lesen. Du lebst also sehr gefährlich :mrgreen: ...

Hälst du den Druck noch stand, oder hat der Geheimdienst schon geklopft?
Letzte Anmeldung 22.05.2011, 07:20, wahrscheinlich ist es schon zu spät :!:
FuHe
Neuling

Beitrag von FuHe »

das ganze hat nix mit Geheimdienst zu tun, fällt eher unter 'chinesisches Internet soll sauber werden'. Da arbeiten jede Menge 'normale' Menschen, wie du und ich. Zwei davon zählen sogar zu meinem entfernten Freundeskreis (lockeres Kaffeetrinken bei Starbucks und so).
Über PNs, Telefon und emails kann auch ich nur spekulieren, aber die öffentlich geschriebenen Kommentare werden sehr sauber gefiltert. Die Jungs und Mädels beherrschen mehrere Sprachen und sind nicht selten in Foren wie diesem vertreten.
Ich persönlich habe kein Problem damit. Ich denke halt, das der Gemeinschaft eher geholfen ist - wenn das Thema über andere Wege diskutiert wird (PN, email, etc..)

Ich verspür nicht den geringsten Druck, selbst dann nicht wenn du meiner Frau erzählen würdest, wo ich mich vergangene Nacht rumgetrieben hab :o)

Es ist dir - und jedem anderen erlaubt, alles zu schreiben. Dann soll es mir doch auch gestattet sein, wenn ich zu mehr Vorsicht aufrufe. Ist mein persönlicher Beitrag, niemand muss sich daran halten, oder darüber nachdenken.

Weiterhin einen schönen Sonntag,

Gruss aus LongGang,

FuHe
Antworten