Aha, dann ist es also doch nicht so toll geworden, wie einem mit dem "der Zoo wurde auf die Olympiade 2008 total umgebaut" versprochen wird... habe ich mir doch fast gedacht.
Ich mag Zoos eigentlich total gerne, wir gehen eigentlich überall in die Zoos, aber dann lasse ich es aber diesmal einfach aus.
Dass ich auf den Märkten üble Sachen sehen werde, damit habe ich mich bereits abgefunden, das ist mir klar. Sonst dürfte ich ja auch nicht nach China in die Ferien.
In Indonesien und in div anderen asiatische Ländern war es ja nicht sonderlich viel besser. Auch im südlichen Europa ist es ja schon schlimm.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein super Moralapostel, ich bin keine Vegetarierin und nicht gegen die Jagt oder so. Wenn jemand Hund oder ein Meerschweinchen isst, finde ich das okay, solange die Viecher anständig gezüchtet und gehalten werden. Und ich werde versuchen, keinen Nervenzusammenbruch zu erleiden, wenn ich eine Haifischflosse sehen werde (wird schwer...).
Pandabären finde ich einfach toll - und hier in Europa sieht man die nicht grad oft, in der CH gar nicht (in einem Zoo).
Und so ein Foto mit einem Panda in China wäre super, um all die Erwartungen der Zuhause-Gebliebenen zu erfüllen. Dann lasse ich mich einfach mit einem Plüsch-Riesen-Panda fotografieren und zeige das Zuhause rum
Liebe Grüsse Pia