Skype-Preise in China
Skype-Preise in China
Hallo zusammen,
da ich bald auch mein erstes Mal für einige Monate in China leben werde, stellt sich mir natürlich die Frage nach den Kommunikationsmöglichkeiten nach Hause. Skype ist da wohl die erste Anlaufstelle, allerdings komme ich noch nicht mit den Tarifen zurecht. Sind die Preise tatsächlich weltweit identisch? Welcher Tarif lohnt sich, wenn man mehr als zehn Stunden im Monat telefonieren wird? Kann sich meine Familie hier ein Skype-Telefon zulegen und wir können auch kostenlos (für meine Familie ohne PC) telefonieren? Können sie mich mit einem Abo auch telefonisch dort auf meiner chinesischen Handy-Nr. erreichen?
Tut mir leid, sollten die Fragen schon einmal beantwortet worden sein, aber die Suche hat hier meine Fragen nicht beantworten können.
Danke im Voraus!
da ich bald auch mein erstes Mal für einige Monate in China leben werde, stellt sich mir natürlich die Frage nach den Kommunikationsmöglichkeiten nach Hause. Skype ist da wohl die erste Anlaufstelle, allerdings komme ich noch nicht mit den Tarifen zurecht. Sind die Preise tatsächlich weltweit identisch? Welcher Tarif lohnt sich, wenn man mehr als zehn Stunden im Monat telefonieren wird? Kann sich meine Familie hier ein Skype-Telefon zulegen und wir können auch kostenlos (für meine Familie ohne PC) telefonieren? Können sie mich mit einem Abo auch telefonisch dort auf meiner chinesischen Handy-Nr. erreichen?
Tut mir leid, sollten die Fragen schon einmal beantwortet worden sein, aber die Suche hat hier meine Fragen nicht beantworten können.
Danke im Voraus!
Re: Skype-Preise in China
Am besten wäre da das Skype World Abo:
https://buy.skype.com/paymonthly/intl/d ... mitedWorld
Damit kannst du weltweit kostenlos soviel wie du willst telefonieren ( ist eine Flatrate ), kostet dich 10€/Monat -> rentiert sich bereits ab 4 Stunden/Monat.
Das mit dem Skype Telefon funktioniert, sofern eine Internet Verbindung vorhanden ist.
Das Skype World abo deckt anrufe auf das chinesische Handy Netz ab ( steht ja auch oben beim Link unter den Nationalflaggen ).
Die Tarife sind Grenzübergreifend, wenn du dir hier ein Skype World Abo kaufst, kannst du das auch von China aus benutzen. Einfach in deinen Skype Account einloggen.
Grüße
https://buy.skype.com/paymonthly/intl/d ... mitedWorld
Damit kannst du weltweit kostenlos soviel wie du willst telefonieren ( ist eine Flatrate ), kostet dich 10€/Monat -> rentiert sich bereits ab 4 Stunden/Monat.
Das mit dem Skype Telefon funktioniert, sofern eine Internet Verbindung vorhanden ist.
Das Skype World abo deckt anrufe auf das chinesische Handy Netz ab ( steht ja auch oben beim Link unter den Nationalflaggen ).
Die Tarife sind Grenzübergreifend, wenn du dir hier ein Skype World Abo kaufst, kannst du das auch von China aus benutzen. Einfach in deinen Skype Account einloggen.
Grüße
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade nochmal reingeschaut. Reicht denn nicht auch das Europa-Package für mich (wenn ich das System richtig verstehe, geht es ja nur darum, in welches Land ich anrufe und nicht um meinen Standort), meine Eltern bräuchten dann natürlich das World Abo. Oder überseh ich etwas?
Theoretisch ja.
Hab noch nie versucht mit dem EU Package von China aus nach DE anzurufen, sollte aber möglich sein. Da würde ich notfalls einfach mal im Skype Forum nachfragen oder eine Email Anfrage stellen ( vielleicht weiß das aber auch jemand anderes hier ).
Hab noch nie versucht mit dem EU Package von China aus nach DE anzurufen, sollte aber möglich sein. Da würde ich notfalls einfach mal im Skype Forum nachfragen oder eine Email Anfrage stellen ( vielleicht weiß das aber auch jemand anderes hier ).
Brauchst du denn so ein Abo? Die Qualität von Skype ist übers Inet nach meiner Erfahrung immer besser, sofern du eine gescheite Leitung hast. Bei Anrufen aus Deutschland ist die Empfangsqualität aufs Handy zumindest manchmal nicht so toll.
pl4ton hat geschrieben:Brauchst du denn so ein Abo? Die Qualität von Skype ist übers Inet nach meiner Erfahrung immer besser, sofern du eine gescheite Leitung hast. Bei Anrufen aus Deutschland ist die Empfangsqualität aufs Handy zumindest manchmal nicht so toll.
Das läuft über Voice over IP und die Qualität von Skype DE zu Handy CN ist mind. genauso gut wie ein Festnetzgespräch in Deutschland. Meine Erfahrung. Wenn der angerufene mit dem Handy in der hintersten Provinz wohnt, mag das vielleicht anders aussehen. Aber in Shenzhen, Schanghai, Beijing usw. einfach Spitze.
- VielUnterwegs
- VIP

Bei Skype kommt es nur darauf an, welches Land du anrufst. Wo du dich befindest ist vollkommen egal. Installiere dir Skype auf jeden Fall bevor du nach China gehst, sonst bekommst du die Zensurversion der Chinesen. Sprich: Regierung hoert mit, Nachrichten mit "unharmonischen" Begriffen verschwinden.
Hol dir doch einfach die Flat fuer Deutschland und rufe deine Eltern an. Dann brauchen deine Eltern gar nichts, ausser ihrem Festnetztelefon.
Sie koennen ja einfach dein CN Handy anklingeln wenn sie schreiben wollen. Du koenntest dir auch eine deutsche Dial-in Nummer holen, dann rufen sie dich zum gleichen Preis an, wie wenn sie jemanden in Deutschland anrufen, da die Dial-in Nummer mit +49 beginnt...
Hol dir doch einfach die Flat fuer Deutschland und rufe deine Eltern an. Dann brauchen deine Eltern gar nichts, ausser ihrem Festnetztelefon.
Vielen Dank für die Tipps! Ich werd mir dann wohl die Deutschland-Flat zulegen. :)