China nach Polen??

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
noname
Neuling

China nach Polen??

Beitrag von noname »

Hallo,

ich hab mich nun durch xy-Threads gelesen und bin noch immer nicht schlauer wie vorher ^^

Folgendes...ich möchte mir eine Gitarre aus China bestellen.
Und, ja, es ist eine Fälschung. "Gibson Slash signature" um genau zu sein.

Die einfuhr in DE is ja ziemlich heikel bei solchen sachen, deshalb hab ich mir gedacht ich schicke sie an eine Adresse in Polen und fahr dann später mit dem Auto nach Polen um Sie zu holen.

Meine frage ist jetzt...kennt sich jemand mit den Polnischen Gesetzen soweit aus, um mir eventuell sagen zu können was ich bei der Einfuhr in Polen Zahlen müsste?

Also EUST und Zoll oder so...gibt es da drüben sowas überhaupt?

mfg noname :)
noname
Neuling

Re: China nach Polen??

Beitrag von noname »

nun, ich fahre ziemlich oft nach Polen wegen Zigaretten und Tanken...wohne nicht weit weg von der Grenze.
Selbst um die Silvester-Zeit herum ist nicht kontrolliert worden( offene Grenze (illegale Knaller)), deshalb hab ich da keine Angst.

Und selbst wenn Sie mich kontrollieren würden, sucht der Zoll fast auschliesslich nach Tabak und Alkohol bei Privat Personen. Die Gitarre würde Sie da nicht sonderlich Interessieren.

Da ich ne bekannte habe (Polin) dessen Eltern in Polen leben, kann ich immer noch sagen das wir ihre Eltern besucht haben und ich die Gitarre schon bei hatte...da ich mich ja inerhalb der EU bewege brauch ich auch keine Nachweise darüber...
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Ich kann dir nur sagen, dass es VON Polen nach China kein Problem ist. Da braucht man nichtmla eine Zollerklärung ausfüllen, egal was im Paket ist.
noname
Neuling

Beitrag von noname »

qpr hat geschrieben:
Alles klar, wenn du an der Grenze wohnst, kennst du dich ja aus. :wink:
Nun, das is ja mein problem...ebend nicht ^^

Ich will halt über diesem Weg unseren (DE) Zoll ausm Weg gehen. Die sehen halt nicht gern nen Plagiat.
Und wenn ich davon ausgehe das sie die Gitarre als Originale verzollen wollen bin ich ja richtig am Arsch.
Ich bezahle ca. 300 €, Original ca. 3000€ :shock:

Ok, werd ich mal an meiner Bekannten wenden.
noname
Neuling

Beitrag von noname »

Aso... :lol:

Ok, ich hab ihr gerade geschrieben...mal sehen was sie mir Erzählt.

Ich Danke euch für die Antworten :)

Ach so, eins noch...

Tradetang.com... is das sowas wie ebay?
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Ich kann dir inhaltlich nicht weiterhefen aber ich möchte dir abraten 300 Euro für eine Fälschung zu zahlen. Ab 20 Euro bekommst du in Beijing Gitarren in richtigen Gitarrenläden. Denke nicht, dass die Fälschung mehr als 50€ plus Porto kosten sollte. Für 300€ kannst du sie dir ja fast persönlich aus BJ abholen ;-)
noname
Neuling

Beitrag von noname »

Mal ernsthaft gefragt...

Beijing...da sitzt wohl auch der Verkäufer der bei Tradetang verkauft...ob ich das glauben soll, sei mal dahingestellt...

Wenn ich nach China fliegen würde mir dort ne Gitarre kaufe und gleich wieder zurück. Was würde denn sowas ungefähr kosten. Also den Flug mein ich?

Und muss ich da bürokratisch was machen?

Kenn mich überhaupt nicht aus mit "Fernost" ^^

Edit*

oder kommt hier jemand an Gitarren ran, der Sie mir dann senden kann?
bei bezahlung über Paypal gehen beide Parteien ja kein risiko ein..is ja safe sozusagen :)
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

Die meisten Flüge setzen einen Mindestaufenthalt voraus. Der Flugpreis ist sehr variabel.
Zusätzlich brauchst du ein Visum. Kosten: mind. 30€?

Da muss es die Gitarre schon mchtig rausreißen, damit sich das lohnt :D
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

noname hat geschrieben:Wenn ich nach China fliegen würde mir dort ne Gitarre kaufe und gleich wieder zurück. Was würde denn sowas ungefähr kosten. Also den Flug mein ich?
Der Flug hin und zurück kostet derzeit zwischen 400 und 800 Euro. Hinzu kommen natürlich noch Kosten für das Visum, sowie Transfers, Unterkunft und Verpflegung vor Ort. Für den Kurztrip würde ich also mindestens 600 Euro einplanen.

Wenn du 300 Euro zu viel hast, dann bestelle dir deine Paula aus China. Rechne aber damit, dass du gar keine Gitarre sehen wirst und dein Geld für immer futsch ist. Oder du bekommst ein Imitat aus Balsaholz im Maßstab 1:100. Vielleicht bekommst du sogar einen halbwegs akzeptablen Nachbau. Wird zwar nicht gut klingen, aber wenigstens gut aussehen. Vitrinen für Gitarren gibt es in China auch billig :wink: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
noname
Neuling

Beitrag von noname »

LOL...na du machst mir ja mut :lol: :lol:

Brennholz will ich mir nicht gerade Importieren lassen...das gibts hier billiger^^

Ich weiß ja nicht wo ihr hier so alle herkommt bzw. warum ihr da seid, aber könnt nicht einer für mich die Klampfe kaufen und hier her schicken? Natürlich plus nen paar Taler als danke?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Wo gib-son das?

Beitrag von Laogai »

noname hat geschrieben:könnt nicht einer für mich die Klampfe kaufen und hier her schicken?
Aber klar doch! Überweise einfach 1.500 Euro auf mein Konto und ich werde versuchen, dir dein Ausstellungsstück zu besorgen. Keine Garantie, kein Geld-zurück versteht sich. Halt wie bei einer Internetbestellung aus China nach Ausland meist üblich.

Als Sammler (Musiker bist du sicherlich nicht, denn die kaufen unter diesen Bedingungen keine Instrumente) sollte das Geld dafür vorhanden sein :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
noname
Neuling

Beitrag von noname »

Richtig, kein Musiker..."nur" Sammler...

War durchaus ernst gemeint meine Frage...aber okay. Und mit Paypal hab ich ne sicherheit !!!

Gut, dann ham was ja^^ so long :D
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

noname hat geschrieben:Und mit Paypal hab ich ne sicherheit !!!
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Paypal Sicherheit beschränkt sich nur auf eBay.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Analritter »

noname hat geschrieben:Richtig, kein Musiker..."nur" Sammler...
Welcher Sammler kauft denn Plagiate ? o0
noname hat geschrieben: War durchaus ernst gemeint meine Frage...aber okay. Und mit Paypal hab ich ne sicherheit !!!
Mit Paypal hast du keiner Sicherheit. Sobald ein Paket verschickt wurde ( egal ob mit Gitarre oder nicht ) , ist die Sache für Paypal erledigt. Paypal handelt nur bei Nicht- Versandt.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

geloescht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Antworten