Reise nach Jilin über Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
susa100
Mitglied
Mitglied

Reise nach Jilin über Peking

Beitrag von susa100 »

Hallo nochmals an Alle,
so nun der eigens eingerichtete thread für meine Fragen !! Hoffe, diesmal mache ich alles richtig. :(

Wenn ich ca. 1 Woche vor dem Frühjahrsfest hin fliege und dann mitten im Fest also sagen wir mal um den 9. oder 10.2. zurück. Denkt Ihr das wird sehr stressig. Also, ich meine, so wie hier öfters beschrieben, Massenwanderungen, Verkehrsmittel und Wege voll und und und.........

Danke
Gruss s

Mist jetzt habe ich es doch noch falsch gemacht. Ich denke mein Thema muss unter Reisen und nicht Sitten und Gebräuche. Wie kann ich meine Nachricht verschieben?
susa100
Mitglied
Mitglied

Re: Reise nach Jilin über Peking

Beitrag von susa100 »

Danke old china hand oder lieber otternase ?? :D

Wie gesagt, ich danke dir wirklich, dass du mir das richtige datum betr. neujahrsfest geschrieben hast. habe heute stundenlang damit verbracht um das falsche datum herum die flüge rauszusuchen. echt zu dumm von mir. wunderte mich schon, dass shen mir vor einiger zeit den 3.2. genannt hatte.

was meinst du zu meiner frage betr. der rückreise mitten im fest. es soll ja immer 14 tage lang dauern und dann ist doch alles wie hier einige geschrieben haben so überfüllt, weil alle ferien haben und massen an auswärtslebenden chinesen ins land kommen.
möchte schliesslich nicht meinen rückflieger verpassen. das wäre horror.

gruss s

und danke für deine willkommensgrüsse
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

ach ich sehe gerade, meine frage betr. rückreise hast du schon beantwortet. ich glaube ich muss jetzt mal langsam vom pc weg. ich sehe ja kaum noch richtig :(
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

geht das denn den hinflug um ein paar tage zu unterbrechen? wie soll man das bei der internetbuchung denn eingeben. habe schon viele flüge über internet gebucht, aber da habe ich noch nie eine möglichkeit für gesehen.
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Adefix »

susa100 hat geschrieben:Danke old china hand oder lieber otternase ?? :D
Old China Hand ist ein Forenrang, kein Name.
susa100 hat geschrieben:geht das denn den hinflug um ein paar tage zu unterbrechen? wie soll man das bei der internetbuchung denn eingeben. habe schon viele flüge über internet gebucht, aber da habe ich noch nie eine möglichkeit für gesehen.
Hinflug unterbrechen? Was genau meinst du.
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

hattest du denn auch mal nachgeschaut, wie hoch die kosten für den innlandflug peking - changchun wären. sind meine informationen über ctrip für hin und rückflug bei 1100 bzw. 121 euro richtig?
ich wunder mich so, dass die vom reisebüro in china 262 euro haben wollen. das ist ja eine enorme preisdifferenz.

gruss s

p.s. ups ich mache heute wohl alles falsch, guter einstieg. o.k. also keiner von euch otternase
ich meinte eigentlich qpr ist das denn nun endlich richtig? er hat mir doch geschrieben, ich könnte den hinflug um ein paar tage in peking unterbrechen. oder verdrehe ich jetzt wieder alles?
Antworten