Ich lese eigentlich gerne Chinesisch, jedoch nicht nur am Computer und online. Für Offlineversionen musste ich bis vor kurzem monatelang auf Bücher warten, die mir entweder Freunde mitbrachten oder ich auf meinen Reisen in China zusammenkaufte.
http://www.chinabooks.ch/" target="_blank
Der Online-Bücherladen ist in der Schweiz und verkauft chinesische Bücher aus der VR China, aus Taiwan und Hongkong übers Internet. Im Katalog ist alles vorhanden, was chinesische Expats, Chinesischlernende und –lehrende und weitere Interessierte finden möchten: Wörterbücher, Material für Kinder bzw. Kinderbücher, HSK-Lehrmittel und –lernstoff, Romane aus dem Festland und Taiwan, aktuelle Bestseller… Zusätzlich sind auch Filme und elektronische Wörterbücher erhältlich. Wer in der Masse sein gewünschtes Buch nicht findet, kann es auch direkt bestellen. Je nach gewählter Versandart dauert es schneller (teurer) oder länger (günstiger), bis man das Buch in den Händen hält. Der Versand erfolgt nach Deutschland, Österreich, europaweit und sogar weltweit. Ich habe selber schon ziemlich spezifische Bücher über ihren Versand bestellt (die günstige Variante) und habe sie sowohl innerhalb der Lieferfrist erhalten als auch in gutem Zustand. Bislang kannte ich keinen solchen Service innerhalb Europa, der mir chinesische Bücher auch auf Wunsch lieferte – schaut's euch an und überzeugt euch selbst
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Xiao Hong