Hallo aus Berlin

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Steve@cn
Mitglied
Mitglied

Hallo aus Berlin

Beitrag von Steve@cn »

Hallo China-Community!

...nach langer Lesearbeit hier im Forum in den letzten Wochen erlaube ich mir, mich Euch mal vorzustellen und vorallem allen Autoren von vielen kompetenten Beiträgen ein Dankeschön zu sagen.

Ich bin Stefan (44) aus Berlin und bin auf dieses Forum gestoßen, als die ersten Fragen bezüglich des Besuchs meiner chinesischen Mailfreundin auftauchten. Habe also seit ca. 3 Monaten ziemlich intensiven (täglichen) Mailkontakt mit einer offenbar ganz lieben und sehr niveauvollen chinesischen Dame. Aus der anfänglichen Träumerei über ein persönliches Treffen wird nun Wahrheit, ich bin total aufgeregt, die Tickets sind gebucht und bestätigt, am 8 September gehts per Emirates nach Guangzhou.
Ich bin seit 20 Jahren selbständig mit ner kleinen Werbe- und Druckbude und in Kurzurlauben mindestens ebensolange nicht weiter als bis Österreich gekommen. Mehr als 1 Woche am Stück war nicht drin. Womöglich kann also der eine oder andere meine Aufregung über den bevorstehenden 2-wöchigen Chinaurlaub verstehen.

Meine Freundin heisst Nazsa...ich mag Spitznamen und da ich sie nicht Nazi nennen wollte haben wir uns auf Nadi geeinigt, find' sie auch gut! Nadi ist auch schon sehr aufgeregt...obgleich wir beide sehr ernsthaft vereinbart haben, nicht die große Liebesbeziehung zu erwarten - zumal wir bewusst auf mögliche Kommunikationswege wie Telefonie oder Videochat verzichtet haben.
Die Spannung ist groß und steigert sich bei uns beiden jeden Tag.

Werde Euch bei Interesse gerne auf dem laufenden halten, was diese Geschichte betrifft.

Das einzige, wo ich mir momentan unsicher bin ist, ob ich im Visaantrag als Tourist beantragen soll oder ob es im Hinblick auf eine eventuelle Beziehung bzw. einen Gegenbesuch ihrerseits sinnvoller ist, gleich ein Besuchsvisum zu beantragen.

...die Tatsache, dass ich nicht vielmehr Fragen habe, ist einzig und allein diesem Forum zuzuschreiben, dafür also nochmal ein herzliches Dankeschön und...weiter so!

Schönen Gruß,
Stefan
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Laogai »

Hallo Stefan, herzlich willkommen hier!
Steve@cn hat geschrieben:Das einzige, wo ich mir momentan unsicher bin ist, ob ich im Visaantrag als Tourist beantragen soll oder ob es im Hinblick auf eine eventuelle Beziehung bzw. einen Gegenbesuch ihrerseits sinnvoller ist, gleich ein Besuchsvisum zu beantragen.
Ein Besuchsvisum in dem Sinne gibt es nicht. Trage im Visumantrag als Grund der Reise (Punkt 2.1) Tourist ein, das reicht vollkommen und erspart eventuelle Nachfragen bei der Botschaft. Die Punkte 4.7 bis 4.10 kannst du bzw. solltest du ebenfalls unbeantwortet lassen.
Weitere Fragen bezüglich Visum bitte im Ordner Visum - 签证 stellen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Rala »

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Club.
Ich wuensche dir einen schoenen und unvergesslichen (das wird er mit Sicherheit) Urlaub in China.
Gruß
Rala
Antworten