Wo übernachten ? Kowloon oder Hong Kong Island ?
-
frank_gayer
- Mitglied

Wo übernachten ? Kowloon oder Hong Kong Island ?
Hallo,
habe nun den Lonely Planet gelesen, frage mich aber wo ich am besten übernachten soll. Beide "Stadtteile" haben ihren Reiz. Wir möchten eigentlich gerne sehr viel zu Fuß machen, das ist in beiden Stadtteilen gleich gut oder schlecht möglich. Welche Gegend sollte man komplett meoden. Wo übernachtet Ihr immer und warum ?
habe nun den Lonely Planet gelesen, frage mich aber wo ich am besten übernachten soll. Beide "Stadtteile" haben ihren Reiz. Wir möchten eigentlich gerne sehr viel zu Fuß machen, das ist in beiden Stadtteilen gleich gut oder schlecht möglich. Welche Gegend sollte man komplett meoden. Wo übernachtet Ihr immer und warum ?
- reservekasper
- Forumsprofi

Re: Wo übernachten ? Kowloon oder Hong Kong Island ?
Ich habe bisher immer in Kowloon übernachtet. Ob es besser ist als auf Hong Kong Island kann ich daher nicht sagen. Was ich allerdings machen kann ist eine negative Empfehlung aussprechen: halte dich von Tsim Sha Tsui fern. Es ist unsäglich nervig jeden Tag auf dem Weg vom und zum Hotel von ca. 5 Anreißern angesprochen zu werden ob du kopierte Uhren, Handtaschen oder einen Schneider brauchst. Außerdem sind Essensstände dort Mangelware.frank_gayer hat geschrieben:Hallo,
Ich übernachte mittlerweile unter anderem deshalb in Mong Kok. Keine Anreißer, viele Essensstände und viel mehr Lokalkolorit.
Also HK-Island ist nachts größtenteils ruhiger als Kowloon. Ist aber auch davon abhängig, wo in Kowloon bzw. HK-Island du bist. Wenn du nachts fußläufig auch noch viel erleben möchtest, z.B. über den Temple Street Night Market schlendern, bist du in Kowloon besser aufgehoben.
So etwas wie "No-Go-Areas" gibt es in HK nicht. Aber die Gegend um die Chungking Mansions in TST finde ich auch etwas nervig. Obwohl ich sagen muss, dass die Inder und Co. lange nicht so aufdringlich sind, wie die Rumänen, die hier in Berlin seit einiger Zeit ihr Unwesen treiben.
So etwas wie "No-Go-Areas" gibt es in HK nicht. Aber die Gegend um die Chungking Mansions in TST finde ich auch etwas nervig. Obwohl ich sagen muss, dass die Inder und Co. lange nicht so aufdringlich sind, wie die Rumänen, die hier in Berlin seit einiger Zeit ihr Unwesen treiben.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Ich kann dir auch eher Kowloon empfehlen, da es durchaus günstigere Hotels gibt, während HKI wegen Touristenbonus um einiges teurer ist. Ich empfand es immer als spannender Kowloon kennen zu lernen, und mit der MTR ist man wirklich schnell auf HKI wenn man will.
Allgemein ist man selbst mit Bussen auch wirklich schnell an jedem Eck - die öffentlichen Verkerhsmittel sind wirklich superb!
Allgemein ist man selbst mit Bussen auch wirklich schnell an jedem Eck - die öffentlichen Verkerhsmittel sind wirklich superb!
-
frank_gayer
- Mitglied

Hallo,
danke Euch für die einstimmige Zustimmung. Ich stelle mir HKI als ein Art "Bankenviertel" vor, vor allem Central, was tagsüber sehr viel Leben aufzeigt und ab 18 Uhr ist es dort tot. Liege ich da richtig ? Kowloon dagegen mit seinen Einkaufsstrassen und den Märkten ist sicherlich lebhafter. Habt Ihr eine Hotelempfehlung bzw. einen Tip welche Gegend es dort sein muss ?
danke Euch für die einstimmige Zustimmung. Ich stelle mir HKI als ein Art "Bankenviertel" vor, vor allem Central, was tagsüber sehr viel Leben aufzeigt und ab 18 Uhr ist es dort tot. Liege ich da richtig ? Kowloon dagegen mit seinen Einkaufsstrassen und den Märkten ist sicherlich lebhafter. Habt Ihr eine Hotelempfehlung bzw. einen Tip welche Gegend es dort sein muss ?
Falsch
In den von dir angegeben Gebieten ist es eigentlich niemals leer. nur zwischen 2am bis 6am wird es ein bissl weniger
In den von dir angegeben Gebieten ist es eigentlich niemals leer. nur zwischen 2am bis 6am wird es ein bissl weniger
Ich bevorzuge Sheung Wan... Nachts ist es dort schön ruhig, morgens ist man der erste in der MTR und man kommt eigentlich überall "relativ" schnell hin, dank MTR.
Naja, Vorlieben hat wohl jeder andere...
Naja, Vorlieben hat wohl jeder andere...
我的寵物龍可以噴火
-
frank_gayer
- Mitglied

Hatte das so zwischen den Zeilen gelesen. Bekomme das Holiday Inn Golden Mile für 144 $. Ist diese Lage und der Preis für September OK oder warten da noch Schnäppchen auf mich ?blomah hat geschrieben: In den von dir angegeben Gebieten ist es eigentlich niemals leer. nur zwischen 2am bis 6am wird es ein bissl weniger
Wir haben im Januar in Kowloon übernachtet. Hat uns gut gefallen da wir nachts zu Fuss zu den Märkten konnten. Im Mai werden wir das erste mal auf Hong Kong Island übernachten. Mal sehn was uns besser gefällt.
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.
Aristoteles
Aristoteles
Das schwankt zwischen Central (tot) und Soho/Lan Kwai Fong (super!). In Kowloon gibt es nichts was mit LKF/Soho vergleichbar ist. Causeway Bay ist auch noch nachts aktiv. Wanchai ist auch eine gute westliche Bargegend.Sepp hat geschrieben:Also HK-Island ist nachts größtenteils ruhiger als Kowloon.
Die MTR fährt auch nur bis ca. 01:00 . Danach gibt es dann Taxis, oder wenn man sich gut auskennt Busse.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
andy
Also Ich war letztes mal ( vor 2 Jahren ) im Hotel "Excelsior" ... das ist direkt in Causeway Bay.Causeway Bay ist auch noch nachts aktiv
Das war echt super, leider ist das Hotel "Excelsior" mit ca. 200 USD pro Übernachtung auch super teuer. Lohnt sich aber, wenn mans sich gut gehen lassen will ( Zimmer sind mit Meer Blick )
Nachts ist in Causeway Bay immer was los und man hat alles was man will direkt vor der Tür.
Ist meine Lieblingsgegend in Hong Kong, nicht nur wegen der Überbevölkerung von schönen Frauen und den tollen Autos, bin aber auch nicht der "Hk Insider"
-
frank_gayer
- Mitglied

Hallo,
danke für die weiteren Tips. Da ich ja in zwei Etappen nach HKG kommen ( zwischendrin fliege ich nah Peking ) werde ich mal beide Gegenden ausprobieren.
danke für die weiteren Tips. Da ich ja in zwei Etappen nach HKG kommen ( zwischendrin fliege ich nah Peking ) werde ich mal beide Gegenden ausprobieren.