Sehenswertes entlang der neueren Metro Linien (6,7,8,9,11)?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Sehenswertes entlang der neueren Metro Linien (6,7,8,9,11)?

Beitrag von EagleNT »

Ich bin nun seit September das erste mal wieder in Shanghai und inzwischen sind mal wieder einige neue Metro Linien / Verlängerungen hinzugekommen.

Gibt es entlang der Linien 6/7/8/9/11 interessantes zu entdecken (Sehenswürdigkeiten, Museen, Parks, alte Stadtviertel, Architektur, etc.)? Qibao an der Linie 9 ist beispielsweise ganz nett.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. Dies ist bereits mein achter Besuch in Shanghai und ich würde meine Zeit hier gerne nutzen, um mal wieder einige für mich neue und interessante Ecken in Shanghai erkunden.

Ich freue mich auf ein paar Tipps & Empfehlungen :)
bossel
VIP
VIP

Re: Sehenswertes entlang der neueren Metro Linien (6,7,8,9,11)?

Beitrag von bossel »

EagleNT hat geschrieben:Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. Dies ist bereits mein achter Besuch in Shanghai und ich würde meine Zeit hier gerne nutzen, um mal wieder einige für mich neue und interessante Ecken in Shanghai erkunden.
Empfehle die Benutzung der Busse statt der U-Bahn. Dann kann man sich nämlich während der Fahrt umsehen & aussteigen, wenn einem was Interessantes auffällt.
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Sehenswertes entlang der neueren Metro Linien (6,7,8,9,11)?

Beitrag von EagleNT »

Sehr hilfreich, danke :roll:

Konstruktive Beiträge werden weiterhin gerne angenommen.

Das Aerospace Museum an der Linie 8 scheint ja leider auch noch nicht zu exisitieren...
Antworten