Empfehlenswerte Food Courts in Hong Kong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Empfehlenswerte Food Courts in Hong Kong

Beitrag von reservekasper »

Hallo,

bei meinem letzten Hong Kong Urlaub im Januar 2009 musste ich zu meinem großen Schrecken feststellen, dass statt dem Foud Court im Dragon Centre Baustelle war. Mein damaliger Verdacht Luxussanierung hat sich nach einem Besuch der Webseite gerade eben verstärkt. Da im Februar mein nächster Hong Kong Urlaub ansteht hätte ich gerne gewusst: gibt es noch andere Food Courts im alten Dragon Centre Stil?

Sprich:
- kein Glitzereinkaufspalast
- gerne etwas heruntergekommen
- gerne ohne Lateinische Schrift und englischsprachiges Personal (ich kann das lokale Idiom nicht aber mit Händen und Füßen ist es spannender)
- gerne ohne westliches Besteck (Essen mit Stäbchen klappt zwar nicht wirklich aber solange ich nicht verhungere und keiner sich offensichtlich über mich belustigt habe ich kein Problem damit)
- erreichbar mit MTR und maximal 15 Minuten Fußmarsch
- in der Preiskategorie zirka doppelte Menge halber Preis eines Asiaimbisses in DE und Limo gratis oben drauf

Ach ja und ich habe auch kein Problem mit stummem Protest gegen die Singapurisierung durch andere Essengäste. Dies trägt zu meinem Urlaubserlebnis bei.

Vielen Dank
incues
VIP
VIP

Re: Empfehlenswerte Food Courts in Hong Kong

Beitrag von incues »

Ich habe mir mal ein Appartment in Sheung Wan in der Tung Street gemietet. Es hat 350€ die Woche gekostet und war für HK Verhältnisse recht groß. Voll ausgestattet und war auch frisch renoviert. Ich persönlich liebe Sheung Wan, aber ich bin mir nicht sicher, ob es genau das ist, wonach du suchst. Aber zumindest ist es kein Central Glamour XD
我的寵物龍可以噴火
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Eigentlich suche ich eine Ansammlung von Imbißbuden mit gemeinsamen Sitzplätzen in einem gerne etwas heruntergekommenen Einkaufszentrum.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

jedes groessere (egal ob neu oder alt) Einkaufscenter hat einen food court. Je nach lage mit mehr oder weniger westlichen einfluessen
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Wenn man es etwas schmierig mag und auch Qualität und Gemütlichkeit nicht an erster Stelle stehen dann hat jeder Wet Market in den oberen Etagen einen Food Court.

Das Gegenteil von richtig heruntergekommen wäre dann The Spice Market im HK Prince Hotel, Canton Rd.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

jep, so gesehen muss ich dir zustimmen. billig und es schmeckt trotzdem
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

HK_Yan hat geschrieben:Wenn man es etwas schmierig mag und auch Qualität und Gemütlichkeit nicht an erster Stelle stehen dann hat jeder Wet Market in den oberen Etagen einen Food Court.
Das klingt doch verlockend. Ich glaube das ist genau meine Kragenweite. Danke für den Tip.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

wie gesagt, in Sheung Wan hab ich diese auch gefunden. Und dazu noch in jeder Seitenstraße ein Haufen kleiner Restaurants, wo man nur sehr selten mal Touristen auffindet. Sehr preiswert und extrem lecker. Am besten war es, dass ich mitten drin gewohnt hab und zum Frühstücken nur die Haustür raus und Treppe runter musste :)
我的寵物龍可以噴火
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

incues hat geschrieben:wie gesagt, in Sheung Wan hab ich diese auch gefunden. Und dazu noch in jeder Seitenstraße ein Haufen kleiner Restaurants, wo man nur sehr selten mal Touristen auffindet. Sehr preiswert und extrem lecker. Am besten war es, dass ich mitten drin gewohnt hab und zum Frühstücken nur die Haustür raus und Treppe runter musste :)
Und wo finde ich in Sheung Wan welche?
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

dort gibt es ein Food Centre. Ich glaube das war in Nähe Western Market. Müsste also in der Nähe der Queens Road sein. Und naja, neben dem food court kannst du dort natürlich extrem viele andere Leckereien absahnen :-P

//edit: Und HK ist ja nicht übertrieben groß, also nimm dir einfach mal die Zeit und lauf ein wenig durch Sheung Wan. Ich wette du wirst dort früher oder später auf deine Kosten kommen :)
我的寵物龍可以噴火
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

reservekasper hat geschrieben:
incues hat geschrieben:wie gesagt, in Sheung Wan hab ich diese auch gefunden. Und dazu noch in jeder Seitenstraße ein Haufen kleiner Restaurants, wo man nur sehr selten mal Touristen auffindet. Sehr preiswert und extrem lecker. Am besten war es, dass ich mitten drin gewohnt hab und zum Frühstücken nur die Haustür raus und Treppe runter musste :)
Und wo finde ich in Sheung Wan welche?
egal wo du bist ( wo normalerweise Touris unterkommen) wirst du kleine Restaurants und Shoppingmalls finden. Je nach Lage auch einen Separaten wetmarket oder irgendwo angeschlossen an ein Shoppingcenter.
Also keine Angst, Du findest billiges Essen ueberal in einer 10 Minuten Distanz.
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

blomah hat geschrieben:egal wo du bist ( wo normalerweise Touris unterkommen) wirst du kleine Restaurants und Shoppingmalls finden. Je nach Lage auch einen Separaten wetmarket oder irgendwo angeschlossen an ein Shoppingcenter.
Also keine Angst, Du findest billiges Essen ueberal in einer 10 Minuten Distanz.
Da es mein sechster Ausflug nach Hong Kong ist brauch ich mich nicht fürchten glaub ich ;-). Da ich in Mong Kok und nicht in TST unterkomme sind es unter zwei Minuten bis zum nächsten Imbißstand. Nur hätte ich halt gerne einen dem alten im Dragon Centre vergleichbaren Food Court.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Hast Du Freunde oder Bekannte in HK? Es gibt einfach geniale Plätze, die man wahrscheinlich einfach nicht findet, wenn man dort nicht jeden Tag unterwegs ist. In MK bin ich einmal mit meiner Freundin über eine kleine enge "Passage" auf einen Hinterhof gelandet, von dem eine Treppe ins Haus zu einem Buchladen in den 3. Stock geführt hat. Das witzige war, das man über den Buchladen einen direkten Anschluss in einen Mini Steh-Imbiss hatte. Manchmal denke ich mir, dass die Chinesen echte Überlebenskünstler sein müssen. Sowas sucht man in DE vergebens und würde den Besitzer wohl in den Ruin treiben :-P
我的寵物龍可以噴火
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

incues hat geschrieben:Hast Du Freunde oder Bekannte in HK? Es gibt einfach geniale Plätze, die man wahrscheinlich einfach nicht findet, wenn man dort nicht jeden Tag unterwegs ist. In MK bin ich einmal mit meiner Freundin über eine kleine enge "Passage" auf einen Hinterhof gelandet, von dem eine Treppe ins Haus zu einem Buchladen in den 3. Stock geführt hat. Das witzige war, das man über den Buchladen einen direkten Anschluss in einen Mini Steh-Imbiss hatte. Manchmal denke ich mir, dass die Chinesen echte Überlebenskünstler sein müssen. Sowas sucht man in DE vergebens und würde den Besitzer wohl in den Ruin treiben :-P
Der Grund meiner Frage war unter anderem weil die ortsansässige Bekannte immer in einen Glitzerpalast zum Essen führt. Da fühle ich mich unwohl. Und die Szenen die sich abspielen wenn es darum geht wer die Rechnung bezahlen darf wünsche ich keinem. Ewiger Gesichtsverlust steht auf dem Spiel und entsprechend emotional wird die Diskussion.
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von blomah »

Dann sprich mit deinen Bekannten darueber das du mal ortsueblich essen willst. ( oder geht ihr immer zu Maxim's fuer jam tsaa?)
Ansonsten ist vllt. openrice.com die beste anlaufstelle fuer dich, seit die auch ein englisches angebot haben.
8)
enjoy

btw, ich hab mir mal die muehe gemacht den dragoncentre zu suchen. Ist das wirklich das ding in MK-kowloon-sham shui poo was du meinst? War meines wissens da nur einmal und kann mich nicht an einen ueberagenden foodcourt erinnern.
Antworten