Flugschnäppchen (Sammelordner)
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)
Aktuelle Preise für Billigflüge nach China vom Freitag, dem 26.03.2010
Ohne das jetzt genauer geprüft zu haben finde ich diese Übersicht nach Airlines gut ...
China Eastern FRA-PVG ab 315 EUR klingt verlockend ...
Ohne das jetzt genauer geprüft zu haben finde ich diese Übersicht nach Airlines gut ...
-
Reisetante
- Neuling
Es gibt gerade ein nettes Geschenk von Cathay für Reisende nach Hong Kong. Auch wenn man nur einen Zwischenstop dort einlegt, bekommt man bis 31. März eine kostenlose Bustour durch die Stadt. Die Flüge müssen aber ab Frankfurt nach Adelaide, Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth oder Auckland sein. Gelesen habe ich das hier
http://www.inasien.de/news/story.php?id=1244" target="_blank
Mist... ich habe vor kurzem erst bei Cathay Pacific nach Hong Kong gebucht -.-" will auch eine BustourReisetante hat geschrieben:Es gibt gerade ein nettes Geschenk von Cathay für Reisende nach Hong Kong. Auch wenn man nur einen Zwischenstop dort einlegt, bekommt man bis 31. März eine kostenlose Bustour durch die Stadt. Die Flüge müssen aber ab Frankfurt nach Adelaide, Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth oder Auckland sein. Gelesen habe ich das hier
我的寵物龍可以噴火
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Sind rund 510€ von Frankfurt nach Peking und zurück bei Emirates für September/Oktober Normalpreis oder schon ein Schnäppchen? Was sagen denn die Emirates Vielflieger. Falls das der normale Preis ist, würde ich nämlich noch warten ob sich in den nächsten Monaten noch preislich was bei Air China oder Lufthansa tut, da mir 17 Stunden schon ein wenig zu viel sind.
Wie siehts für Chinesen eigentlich mit einem Visum für Dubai aus? Bekommt man das ohne große Probleme und großen Aufwand?
Wie siehts für Chinesen eigentlich mit einem Visum für Dubai aus? Bekommt man das ohne große Probleme und großen Aufwand?
Also ich denke, dass 510 € schon ein guter Preis ist. Bei LH habe ich noch nie etwas günstigeres gesehen und bei Air China war das günstigste so um 450 €...da hai hat geschrieben:Sind rund 510€ von Frankfurt nach Peking und zurück bei Emirates für September/Oktober Normalpreis oder schon ein Schnäppchen? Was sagen denn die Emirates Vielflieger. Falls das der normale Preis ist, würde ich nämlich noch warten ob sich in den nächsten Monaten noch preislich was bei Air China oder Lufthansa tut, da mir 17 Stunden schon ein wenig zu viel sind.
MfG
天天
天天
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wenn man das mit den aktuellen Preisen vergleicht, kann man wohl sagen, dass die Preise recht deutlich nach oben korrigiert wurden.happyfuture hat geschrieben:Aktuelle Preise für Billigflüge nach China vom Freitag, dem 26.03.2010
Aktuelle Preise für Billigflüge nach China vom Dienstag, dem 11.05.2010
PS: Vor einer Woche hätte ein Flug FRA - SHA, Hinflug Juli und Rückflug September, bei Emirates etwa 550 Euro gekostet, jetzt steht er bei 780 Euro ...
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
- roadruner46
- Teilnehmer

Hallo Leute,
sorry wenn ich mich mal zu Wort melde.
Da ich selbst am Frankfurter Flughafen arbeite, werde ich auch öfters gefragt ob ich nicht Billiger Fliegen kann. Für alle sage ich, ein Klares NEIN, die Zeiten von Vergünstigungen sind vorbei.
Ich Arbeite Direkt am Flughafen und nicht für der Kranich (Lufthansa).
Ich selbst Fliege am 1.6.2010 nach China. Ziel Liuzhou. Ich habe den flug bei Fluege.de gebucht.
nach Zahlreichen Vergleichen mit anderen Suchmaschienen für Flüge, hat sich diese Seite als beste heraus gestellt. Für meinen flug habe ich € 765.- bezahlt. Gebucht am 27.04.2010
Der Flug führt mich von Frankfurt über Shanghai nach Peking und dann weiter nach Liuzhou.
Ich konnte nur kurzfristig Buchen, da ich Beruflich etwas eingespannt bin. Es gab aber auch Flüge die nur € 580.- gekostet hätten nach Liuzhou, das wäre sogar ein Direktflug nach Peking und dann weiter.
Doch die kann man nur Buchen Lange vorher.
Meiner Auffassung nach ist der Blog nicht schlecht, jedoch sollte man Bedenken das nicht jeder nur in die Großen Städte fliegt, meist geht es ja noch weiter. Deshalb sollte bei Vergleichen immer nur die selbe Strecke betrachtet werden.
Liebe Grüße sendet
roadruner
Gerald
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
Mark Aurel
- happyfuture
- Titan

Dazu ist das Forum da, dass sich möglichst viele kritisch zu Wort melden!roadruner46 hat geschrieben:sorry wenn ich mich mal zu Wort melde.
Hat sich für DICH zu diesem Zeitpunkt als die Beste herausgestellt. Aufgrund täglicher Änderungen ist eine pauschale "Bestimmung" für die Beste Seite m.E. nicht möglich. Ich bevorzuge http://www.billigflieger" target="_blank als "Anhaltspunkt", buche jedoch direkt über die Airlines (da sehe ich für mich deutliche Vorteile, wobei "Preis" nicht alles ist)roadruner46 hat geschrieben:Ich selbst Fliege am 1.6.2010 nach China. Ziel Liuzhou. Ich habe den flug bei Fluege.de gebucht.
nach Zahlreichen Vergleichen mit anderen Suchmaschienen für Flüge, hat sich diese Seite als beste heraus gestellt.
Welche Airline, wann ist Hin- und Rückflug? Gepäckmitnahme?, Flugdauer?roadruner46 hat geschrieben:Für meinen flug habe ich € 765.- bezahlt. Gebucht am 27.04.2010
Der Flug führt mich von Frankfurt über Shanghai nach Peking und dann weiter nach Liuzhou.
So geht es einigen, da bist Du nicht alleineroadruner46 hat geschrieben: Ich konnte nur kurzfristig Buchen, da ich Beruflich etwas eingespannt bin.
Also gab es die nicht, oder wie? Etwas widersprüchliche Aussage ...roadruner46 hat geschrieben:Es gab aber auch Flüge die nur € 580.- gekostet hätten nach Liuzhou, das wäre sogar ein Direktflug nach Peking und dann weiter.
Doch die kann man nur Buchen Lange vorher.
Du bist schon lange hier im Forum, sodass ich über diese Mitteilung etwas verwundert bin. Es gibt zigfache Hinweise, wo "Buchungsmodelle" aufgezeigt werden, die Buchungen für Interkontinentalflug und Anschlussflug Inland China zu splitten, insbesondere, wenn es nach "Hintertupfingen" geht. Für den Anschlussflug sollte immer bei Ctrip (oder elong) gegengeprüft werden. Das kann richtig Geld und manchmal auch Zeit sparen.roadruner46 hat geschrieben:Meiner Auffassung nach ist der Blog nicht schlecht, jedoch sollte man Bedenken das nicht jeder nur in die Großen Städte fliegt, meist geht es ja noch weiter. Deshalb sollte bei Vergleichen immer nur die selbe Strecke betrachtet werden.
- happyfuture
- Titan

Also, wenn ich den Link aufrufe erscheinen dort viele moderate Angebote in der Preisklasse 550-600 EURTGH hat geschrieben:Wenn man das mit den aktuellen Preisen vergleicht, kann man wohl sagen, dass die Preise recht deutlich nach oben korrigiert wurden.![]()
Aktuelle Preise für Billigflüge nach China vom Dienstag, dem 11.05.2010
PS: Vor einer Woche hätte ein Flug FRA - SHA, Hinflug Juli und Rückflug September, bei Emirates etwa 550 Euro gekostet, jetzt steht er bei 780 Euro ...
oder mache ich was falsch???
- happyfuture
- Titan

Da Du Dich so nett im anderen Thread vorgestellt hast, habe ich mit heutigem Datum mal nach Flügen geschaut:roadruner46 hat geschrieben:Ich selbst Fliege am 1.6.2010 nach China. Ziel Liuzhou. Ich habe den flug bei Fluege.de gebucht.
nach Zahlreichen Vergleichen mit anderen Suchmaschienen für Flüge, hat sich diese Seite als beste heraus gestellt. Für meinen flug habe ich € 765.- bezahlt. Gebucht am 27.04.2010
http://www.billigflieger.de" target="_blank spuckt für FRA-LZH (Hin-Rück) China Airlines (via PEK) Cheapfares €765
(ist aber nicht die Rundreise, die Du am 27.04.2010 "kurzfristig" (?) gebucht hast.)
Andere Möglichkeiten mit Preisen von Heute (also für Dich ultra-kurzfristig):
FRA-CAN-FRA mit Emirates €540 oder CZ €653 ... Anschluss CAN-LZH-CAN 1400 RMB
(es gäbe hier noch die Alternative mit Zug, ist aber für die meisten zu unbequem)
FRA-PEK-FRA mit Etihad Airlines €535 ... Anschluss PEK-LZH-PEK mit CA1859 (keine Preise)
Mein ungefragter Ratschlag wäre den Flug Nr. 1 für gleiches Geld zu buchen, jedoch lediglich 1 Stopp (Einreise mit Passkontrolle) in Beijing, um dann mit dem einzigen Flieger des Tages nach Liuzhou weiter in den Süden Chinas zu fliegen.
Flugzeiten (bitte vergleiche die mal, mit dem was Du "kurzfristig" gebucht hast):
Hinflug: 11:40
Rückflug: 14:40
Ich wünsche Dir nochmals eine wunderschöne Zeit in China ...
PS: sorry wegen dem "kurzfristig", konnte mir es einfach nicht verkneifen
- roadruner46
- Teilnehmer

Hallo Leute,
Der Flug wird komplett von Air China durchgeführt.
Frankfurt (FRA) - Shanghai (SHA) 01.06.2010 Abflug 19:00 Uhr Ankunft 12:20 Uhr +1 Tag
Shanghai (SHA) - Peking (PEK) 02.06.2010 Abflug 19:10 Uhr Ankunft 21:30 Uhr
Peking (PEK) - Liuzhou (LZH) Abflug 03.06.2010 11:10 Uhr Ankunft 14:40 Uhr
Rückflug:
Liuzhou (LZH) - Peking (PEK) Abflug 15:00 Uhr Ankunft 17:50 Uhr
Peking (PEK) - Shanghai (PVG) Abflug 20:00 Uhr Ankunft 22:15 Uhr
Shanghai (PVG) - Frankfurt (FRA) Abflug 10:50 Uhr Ankunft 17:00 Uhr
Gepäck: 20Kg
So für alle die jetzt in die Tasten hauen wollen. Ich habe den Flug bewusst gewählt. Warum???
Nun ich bin keine 20 Jahre mehr und mein Body benötigt auch mal eine Pause, in der ich meine Gräten wieder Sortieren kann. Ich habe beim Hinflug ein Hotel in Peking gebucht und beim rückflug in Shanghai. In beiden kann ich dann schlafen und Erholen, sowie Frühstücken. Kostenloser Shuttel Service vom Flughafen zum Hotel und zurück, ist im Preis dabei.
Bei mir ist es das Lebensmotto Keep Simple und in der Ruhe liegt die Kraft. Ab einem gewissen Alter wird einem Bewusst das es so besser ist.
Zudem habe ich wie oben schon beschrieben, meine Eigene Auffassung was das Reisen betrifft.
Zur Aufklärung hier möchte ich gerne folgendes sagen.
An meinem Abreise Tag 01.06.2010 habe ich noch einen Normalen Arbeitstag.
Das bedeutet für mich, ich habe mein erstes Meeting um 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr wo ich Vortragender und Leiter bin. Eingeladen sind nur alle Manager der und die Geschäftsleitung der Firma. Danach kurze Pause und weiter im zweiten Meeting Vorbereitungen zur DIN ISO Zertifizierung. Dies geht bis um 15:00 Uhr im Anschluss habe ich noch einen Termin mit meinem Chef dem ich für die Zeit meiner Abwesenheit meinen Part übergebe. Dnach ins Terminal 1 und Einchecken bei Air China. Die Protokolle zu den Meetings schreibe ich dann im Flieger.
Dann beginnt der Urlaub für mich.
Liebe Grüße sendet Euch
roadruner
Gerald
Also es gibt nur den Täglichen Flug von Peking nach Liuzhou ab Peking 11:10 a.m. Ankunft in Liuzhou um 2:40 p.m. mit Air China.happyfuture hat geschrieben:Flugzeiten (bitte vergleiche die mal, mit dem was Du "kurzfristig" gebucht hast):
Hinflug:happyfuture hat geschrieben:Welche Airline, wann ist Hin- und Rückflug? Gepäckmitnahme?, Flugdauer?
Der Flug wird komplett von Air China durchgeführt.
Frankfurt (FRA) - Shanghai (SHA) 01.06.2010 Abflug 19:00 Uhr Ankunft 12:20 Uhr +1 Tag
Shanghai (SHA) - Peking (PEK) 02.06.2010 Abflug 19:10 Uhr Ankunft 21:30 Uhr
Peking (PEK) - Liuzhou (LZH) Abflug 03.06.2010 11:10 Uhr Ankunft 14:40 Uhr
Rückflug:
Liuzhou (LZH) - Peking (PEK) Abflug 15:00 Uhr Ankunft 17:50 Uhr
Peking (PEK) - Shanghai (PVG) Abflug 20:00 Uhr Ankunft 22:15 Uhr
Shanghai (PVG) - Frankfurt (FRA) Abflug 10:50 Uhr Ankunft 17:00 Uhr
Gepäck: 20Kg
So für alle die jetzt in die Tasten hauen wollen. Ich habe den Flug bewusst gewählt. Warum???
Nun ich bin keine 20 Jahre mehr und mein Body benötigt auch mal eine Pause, in der ich meine Gräten wieder Sortieren kann. Ich habe beim Hinflug ein Hotel in Peking gebucht und beim rückflug in Shanghai. In beiden kann ich dann schlafen und Erholen, sowie Frühstücken. Kostenloser Shuttel Service vom Flughafen zum Hotel und zurück, ist im Preis dabei.
Bei mir ist es das Lebensmotto Keep Simple und in der Ruhe liegt die Kraft. Ab einem gewissen Alter wird einem Bewusst das es so besser ist.
Doch die gab es schon, aber leider alle Ausgebucht.happyfuture hat geschrieben:Also gab es die nicht, oder wie? Etwas widersprüchliche Aussage
Klar habe ich das alles mit im Auge gehabt, jedoch gab die Suche bei E long nicht viel her und Ctrip konnte ich auch nicht fündig werden.happyfuture hat geschrieben:Du bist schon lange hier im Forum, sodass ich über diese Mitteilung etwas verwundert bin. Es gibt zigfache Hinweise, wo "Buchungsmodelle" aufgezeigt werden, die Buchungen für Interkontinentalflug und Anschlussflug Inland China zu splitten, insbesondere, wenn es nach "Hintertupfingen" geht. Für den Anschlussflug sollte immer bei Ctrip (oder elong) gegengeprüft werden. Das kann richtig Geld und manchmal auch Zeit sparen.
Zudem habe ich wie oben schon beschrieben, meine Eigene Auffassung was das Reisen betrifft.
Zur Aufklärung hier möchte ich gerne folgendes sagen.
An meinem Abreise Tag 01.06.2010 habe ich noch einen Normalen Arbeitstag.
Das bedeutet für mich, ich habe mein erstes Meeting um 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr wo ich Vortragender und Leiter bin. Eingeladen sind nur alle Manager der und die Geschäftsleitung der Firma. Danach kurze Pause und weiter im zweiten Meeting Vorbereitungen zur DIN ISO Zertifizierung. Dies geht bis um 15:00 Uhr im Anschluss habe ich noch einen Termin mit meinem Chef dem ich für die Zeit meiner Abwesenheit meinen Part übergebe. Dnach ins Terminal 1 und Einchecken bei Air China. Die Protokolle zu den Meetings schreibe ich dann im Flieger.
Dann beginnt der Urlaub für mich.
Liebe Grüße sendet Euch
roadruner
Gerald
Das Glück deines Lebens
Mark Aurel
Mark Aurel
- happyfuture
- Titan

Das sind die gesamt-Flugstunden, die du in der Luft sein würdest bei diesen Flügen!roadruner46 hat geschrieben:Hallo Leute,
happyfuture hat geschrieben:Flugzeiten (bitte vergleiche die mal, mit dem was Du "kurzfristig" gebucht hast):
Richtig!roadruner46 hat geschrieben:Also es gibt nur den Täglichen Flug von Peking nach Liuzhou ab Peking 11:10 a.m. Ankunft in Liuzhou um 2:40 p.m. mit Air China.
Nachdem Du jetzt alles auf persönliche Dinge und Wünsche relativierst, verstehe ich nicht so ganz, warum Du hier im Thread "Flugschnäppchen" überhaupt gepostet hast.
Gerald, ich sehe es Dir nach, kann Deine "stürmische" Vorfreude erkennen und habe tiefes Mitgefühl, dass Du Deinen Body für alles was folgt, schonen möchtest!
Jeder Jeck ist anders ...
- happyfuture
- Titan

Hallo Gerald, genau dass wäre jetzt meine Empfehlung an Dich - mit Übernachtung stressfrei in GZ, Body-Schon-Programm, hast sogar noch "Schonzeit" Aufenthalt in Dubai, alles in Allem bist Du 1 Tag früher am Zielort, da weniger Luft "durchflogen" wird.happyfuture hat geschrieben:FRA-CAN-FRA mit Emirates €540 ... Anschluss CAN-LZH-CAN 1400 RMB
Nix für Ungut und allseits guten Flug wünscht
HappyFuture
- roadruner46
- Teilnehmer

Hallo Happyfuture,
LG
roadruner
Gerald
Es war mir danach.happyfuture hat geschrieben:Nachdem Du jetzt alles auf persönliche Dinge und Wünsche relativierst, verstehe ich nicht so ganz, warum Du hier im Thread "Flugschnäppchen" überhaupt gepostet hast.
Ich Danke Dir Aufrichtig.happyfuture hat geschrieben:Gerald, ich sehe es Dir nach, kann Deine "stürmische" Vorfreude erkennen und habe tiefes Mitgefühl, dass Du Deinen Body für alles was folgt, schonen möchtest!
LG
roadruner
Gerald
Das Glück deines Lebens
Mark Aurel
Mark Aurel