WAHL NOVEMBER 2008

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Wem gibst du deine Stimme ?

Umfrage endete am 23.11.2008, 20:13

WHSAP ( Topas )
3
11%
PFFFT ( Farandor, SimonSayz, Domasla )
14
50%
PDJAB ( No1Gizmo. De guo xiong )
3
11%
UFO ( Ingo_001 )
4
14%
MAYLIN ( Maylin )
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: WAHL NOVEMBER 2008

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben: Die Zusammenarbeit derjenigen, die bereit waren Kim beim Projekt Chinaforum zu unterstützen, war gut und sehr konstruktiv. Abgesehen von einigen kleinen Meinungsverschiedenheiten (die hauptsächlich in Threads stattfanden), haben wir gemeinsam versucht, das Forum weiterzuentwickeln. Manches wurde bereits umgesetzt, manches ist noch eine Baustelle, da Kim kaum Zeit hatte.
Was soll der Sch****??? Auch ich bin ein Teil des "Projektes "Chinaforum " genauso wie Dennis und Belrain...und all die anderen, die positive Beiträge zur Chinaseite geleistet hatben , aber das Wahltheater NICHT mitmachen wollen. :!: :!:
..
oder sind wir doch User ZWEITER KLASSE ?????
Yingxiong hat geschrieben:
Du brauchst dich ja auch nicht zur Wahl zu stellen, aber wenn du zu Kim sagen würdest, du würdest dich gerne um den Bereich "Service" kümmern, dann wäre er mit Sicherheit nicht abgeneigt.
Den Bereich "Service " gibt es nicht..
...oder gebe mir bitte den entsprechenden Link!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:GESTERN erst geschrieben - und als Selbst-Zitat noch mal gebracht - in der Hoffnung, dass es noch was bringt:
ingo_001 hat geschrieben:Als UFO kann ich nur sagen: Keep cool und reicht Euch die Hände: Ohne Box-Handschuhe :wink: :)

Mit(einander)arbeit ist angesagt, ob nun als "Gewählter", "Freies Radikal", "UFO" oder sonstwer - Hauptsache KONSTRUKTIV.

In diesem Sinne ... :wink:
Gewählt oder nicht gewählt - hier gibts nur GLEICHBERECHTIGTE User, die sich mit all ihren Fähigkeiten und Interessen Tag für Tag neu einbringen, einen Gutteil ihrer Freizeit durch diese Engagements "opfern" und dieses Forum zu dem machen, was es ist: Einen Ort, wo man MITEINANDER - mitunter auch kontrovers - diskutieren, sich austauschen und helfen kann.
So und nicht anders sollte es auch bleiben.

Wo sind hier bitte "gleichberechtigte User".. ??
Lese doch mal ganz genau,. was Topas geschrieben hatte....und zwar mit den Augen desjenigen, der hier ..neben dem admin am längsten im Forum ist !

ich hoffe nur, daß Dennis sich sich nicht ebenso vor den Kopf gestoßen fühlt wie ich.... und seine Arbeit mit dem gleichen Elan weitermacht..wie bisher.

Mir persönlich ist eigentlich so ziemlich jeglicher Fetzen Lust vergangen,weiterzumachen..
Im Übrigen habe ich unseren Admin um eine Stellungnahme zum inkrimierten Posting von Topas gebeten !

Ich bin sicher, dass es hier keine "Diktatur der Partei/en" oder Ähnliches geben wird. Das würde ja auch den Sinn eines Internet-Forums TOTAL ad absurdum führen.
Das kann und wird nicht passieren.
Also lass Dich nicht vergraulen.
Welcher User kann sich denn ernsthaft anmaßen "über" den anderen zu stehen?
Dieses Forum ist, war und bleibt FREI - anders kanns auch gar nicht funktionieren.
Und gerade, wenn/weil ich das mit Deinen Augen lese, sage ich: JETZT ERST RECHT immerhin warst Du von Anfang an mit dabei und SOLLST es auch bleiben.
Es ist AUCH DEIN Forum.
Und Du bist ja auch kein Einzelkämfer auf weiter Flur :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Jesses Grufti, da stehst du doch drüber.
Deinen Ärger in allen Ehren, aber überschlafe das mal eine Nacht!!!

Stopp, noch nicht schlafen: Deine TV-Tipps musst du noch absetzen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:Auch besteht die Gefahr, das dieser Mod dann seine Stellung dazu nutzen könnte, alles von innen heraus platt zu machen, da er gegen dieses Projekt ist. Um dies zu verhindern, denke ich, ist es doch ein minimum, dass sich interessenten zur Wahl stellen.
Sorry ...ich kann mich über so eine große Naivität nicht aufhören zu wundern...
Topas kann sich einfach nicht vorstellen, daß es Leute geben könnte, die sich zur Wahl stellen, zum mod ernannt werden..und dann trotzdem "alles von innen platt machen "

Lieber Topas...kennst Du den Begriff "Schläfer" ??? :mrgreen:

Aber bleibe so naiv, wie die Bundesregierung, die meint , mit einem "Bundestrojaner" könnte sie Terroristen bekämpfen..
Unsere Abgeordneten haben offensichtlich noch nie was von einer Wechselfestplatte gehört.... die gab es schon zu "VOBIS Highscreen" Zeiten

:mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Jesses Grufti, da stehst du doch drüber.

Stopp, noch nicht schlafen: Deine TV-Tipps musst du noch absetzen :wink:
Ja, vorher kann ich meinen TV-Tag heute nicht planen :wink:
Deine TV-Tipps zieh ich mir täglich rein, bevor es zum "Matratzen-Horchdienst" geht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:GESTERN erst geschrieben - und als Selbst-Zitat noch mal gebracht - in der Hoffnung, dass es noch was bringt:

Gewählt oder nicht gewählt - hier gibts nur GLEICHBERECHTIGTE User, die sich mit all ihren Fähigkeiten und Interessen Tag für Tag neu einbringen, einen Gutteil ihrer Freizeit durch diese Engagements "opfern" und dieses Forum zu dem machen, was es ist: Einen Ort, wo man MITEINANDER - mitunter auch kontrovers - diskutieren, sich austauschen und helfen kann.
So und nicht anders sollte es auch bleiben.

Wo sind hier bitte "gleichberechtigte User".. ??
Lese doch mal ganz genau,. was Topas geschrieben hatte....und zwar mit den Augen desjenigen, der hier ..neben dem admin am längsten im Forum ist !

ich hoffe nur, daß Dennis sich sich nicht ebenso vor den Kopf gestoßen fühlt wie ich.... und seine Arbeit mit dem gleichen Elan weitermacht..wie bisher.

Mir persönlich ist eigentlich so ziemlich jeglicher Fetzen Lust vergangen,weiterzumachen..
Im Übrigen habe ich unseren Admin um eine Stellungnahme zum inkrimierten Posting von Topas gebeten !

Ich bin sicher, dass es hier keine "Diktatur der Partei/en" oder Ähnliches geben wird. Das würde ja auch den Sinn eines Internet-Forums TOTAL ad absurdum führen.
Das kann und wird nicht passieren.
Also lass Dich nicht vergraulen.
Welcher User kann sich denn ernsthaft anmaßen "über" den anderen zu stehen?
Dieses Forum ist, war und bleibt FREI - anders kanns auch gar nicht funktionieren.
Und gerade, wenn/weil ich das mit Deinen Augen lese, sage ich: JETZT ERST RECHT immerhin warst Du von Anfang an mit dabei und SOLLST es auch bleiben.
Es ist AUCH DEIN Forum.
Und Du bist ja auch kein Einzelkämfer auf weiter Flur :wink:

Nur weil ich weiß, daß dieses auch "mein " forum ist, deshalb rege ich mich gerade so auf...weil es eben einen User Topas gibt, der meint, solche Postings wie das von mir inkrimierte zu fabrizieren, die da schlecht verklausuliertes schreiben:
Topas hat geschrieben:
Nur da es normal ist, das mensch es nicht allen zurecht machen kann, wird leider auch viel gegen diese idee geschossen, was die Arbeit in bestimmten Bereichen doch etwas erschwert,.
Alle die sich nicht dem Wahldiktat beugen , sind Hindernisse für die Entwicklung des Forums.
Topas hat geschrieben:
Dabei würde ich mir schon wünschen,Grufti, Dennis und co mit einbinden zu können. Ich denke, somit würden wir noch um einiges effektiver und kreativer....
Alles, was von den Gewählten gemacht wird ist Top, alles was die Unbeugsamen tun, ist zumindest zweitklassig. Erst wenn alle erfolgreich der Gehirnwäsche unterzogen sind, geht es dem Forum gut !
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

laogai hat geschrieben:Jesses Grufti, da stehst du doch drüber.
Wohl gerade zwecklos. Also überschlafe ich das mal eine Nacht. :|

Nacht!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:Auch besteht die Gefahr, das dieser Mod dann seine Stellung dazu nutzen könnte, alles von innen heraus platt zu machen, da er gegen dieses Projekt ist. Um dies zu verhindern, denke ich, ist es doch ein minimum, dass sich interessenten zur Wahl stellen.
Sorry ...ich kann mich über so eine große Naivität nicht aufhören zu wundern...
Topas kann sich einfach nicht vorstellen, daß es Leute geben könnte, die sich zur Wahl stellen, zum mod ernannt werden..und dann trotzdem "alles von innen platt machen "

Lieber Topas...kennst Du den Begriff "Schläfer" ??? :mrgreen:

Aber bleibe so naiv, wie die Bundesregierung, die meint , mit einem "Bundestrojaner" könnte sie Terroristen bekämpfen..
Unsere Abgeordneten haben offensichtlich noch nie was von einer Wechselfestplatte gehört.... die gab es schon zu "VOBIS Highscreen" Zeiten

:mrgreen:
Ja, ja: "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut".
Soviel zur schönen Theorie.
Das funktioniert aber nur begrenzt, solange es auch die "bösen Jungs" gibt - und die arbeiten ebend nicht nur offen, sondern auch verdeckt mit suptilen Methoden, als "Schläfer" oder sonstwie, weil es effektiver ist.

Und diese handlichen USB Sticks sind ja mittlerweile auch zu wahren Speicher-Monstern mutiert. :mrgreen:

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Die Qualität eines Forums hängt NICHT von Wahlen ab, sondern von den Usern, die sich einbringen - und dazu braucht es keine Parteien. Das tägliche Feedback ist der einzige objektive Gradmesser über die Güte des Forums.
Und dafür ardeitet JEDER EINZELNE und trägt seinen INDIVIDUELLEN Teil dazu bei.

Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:Die Qualität eines Forums hängt NICHT von Wahlen ab, sondern von den Usern, die sich einbringen - und dazu braucht es keine Parteien. Das tägliche Feedback ist der einzige objektive Gradmesser über die Güte des Forums.
Nichts anderes ..aber mit anderen Worten schreibe ich, seitdem das mit denb wahlen aufgekommen ist....aber es ist ganz offensichtlich, daß Topas die Leute , die diese "Wahlen " ablehnen ..wie oben gezeigt -zu Usern 2,.Klasse abstempelt..
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Die Qualität eines Forums hängt NICHT von Wahlen ab, sondern von den Usern, die sich einbringen - und dazu braucht es keine Parteien. Das tägliche Feedback ist der einzige objektive Gradmesser über die Güte des Forums.
Nichts anderes ..aber mit anderen Worten schreibe ich, seitdem das mit denb wahlen aufgekommen ist....aber es ist ganz offensichtlich, daß Topas die Leute , die diese "Wahlen " ablehnen ..wie oben gezeigt -zu Usern 2,.Klasse abstempelt..
Was auch immer - wer auch immer schreibt: Das sind allenfalls Meinungen - was anderes KANNS ja letztlich auch nicht sein.
"Kick out" aus dem Forum wegen fehlender Parteizugehörigkeit?
Dann würde das Forum sehr schnell den Bach runter gehn.
Was kommt als Nächstes?
(Partei)-Mitglieds-Beiträge?

Ne ne ... da wäre dann nur noch eine seeeeeeehr übersichtliche Anzahl von Leuten in diesem Forum, dessen Tage dann auch gezählt wären.
VIELFALT UND INDIVIDUALITÄT sind "überlebenswichtig" für ein gut funktionierendes und frequentiertes Forum.

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Das Wort zum Sonntag - jetzt schon am Mittwoch:
Wer für sich selbst meint, sich nur organisiert in Parteien im Forum einbringen zu können, soll das ruhig tun.
ABER, das ist eine SUBJEKTIVE Endscheidung und darf "Freie" User in keiner Weise an der Mitarbeit im Forum behindern oder gar ausgrenzen.

Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:ich hoffe nur, daß Dennis sich sich nicht ebenso vor den Kopf gestoßen fühlt wie ich.... und seine Arbeit mit dem gleichen Elan weitermacht..wie bisher.
Ich denke ich hab meine Meinung und meine Ziel und meine Methode am Sonntag recht klar geäußert und in den letzten Tagen damit angefangen sie umzusetzen. Mehr gibt es dazu von mir eigentlich nicht zu sagen.

Lasst uns das Thema "open source" (direkte Beteiligung aller Forumsmitglieder) vs. "closed source" (kleiner Kreis von Auserwählten) diskutieren, wenn "open source" hier zu einem vernünftigen Ergebnis führt. Wenn alles so läuft wie geplant, dann soll das in genau fünf Wochen der Fall sein. Zu der Zeit bin ich dann auch in Deutschland und kann mich bis ins neue Jahr hinein zu deutscher Zeit abends gerne an der Diskussion beteiligen. :wink:
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

@ Grufti

Merkst du nicht mehr, wie du es übertreibst? Du schiesst hier mittlerweile mit Kanonenkugeln auf Spatzen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Yingxiong hat geschrieben:@ Grufti

Merkst du nicht mehr, wie du es übertreibst? Du schiesst hier mittlerweile mit Kanonenkugeln auf Spatzen.
Naja, ganz unrecht hat er nicht, auch wenn er wahrscheinlich sehr aufgeregt war während er seine Posts plaziert hat. Topas' Aussagen kann man durchaus so interpretieren wie Grufti es getan hat.

Wie ich auch schon sagte, ich halte dieses ganze "wählt mich"-Zeugs für Kindergartenkram. Wer Interesse hat, Mod-Tätigkeiten zu übernehmen, kann sich öffentlich oder bei Kim bewerben. Schlussendlich ist er Admin und Besitzer der Seite - und damit für alles allein verantwortlich. Also liegt es in seinem Interesse möglichst motivierte "Helferlein" zu haben - keine beliebten. Wichtig ist, das diese Helfer mit Kim gut auskommen und den Beiträgen der User möglichst neutral gegenüber stehen. Sobald sie persönlich werden, haben sie als Hilfsadmins versagt.
Das ist also ein sehr undankbarer Job.

Und an einigen Usern die hier sehr aktiv und auch konstruktiv schreiben/arbeiten sieht man, dass man kein "Parteiensystem" braucht. Dadurch wird das Forum, meiner Meinung nach, unnötig aufgebläht.
Konstruktive Vorschläge kann man auch machen, ohne gewählt zu sein.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten