... und die Männer in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ja, die Erfahrungen muss natürlich jede selber sammeln.
Es schadet natürlich nicht vorher einiges über die Mentalität, Gewohnheiten zu erfahren, dass man sich entsprechend "benehmen"kann...
zum Beispiel wenn ich schon zum Essen eingeladen worden bin, dann möchte ich mich über die Gewohnheiten informieren, damit es vermieden wird dass Frau sich total blamiert. :shock:

Du hast natürlich recht dass man durch die Umgebung beeinflusst wird.

Was meinst du mit schlussphase ?

Was heisst xin de jing jie ?
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

kannn jetzt nicht lange antwoten.

Mit schlussphase meine ich den Zusatnd in dem alles nur noch routine ist, nix neues, man wird nicht mehr so leicht aufgeregt weil man schon ziemlich viel gesehen hat, man empfindet es als seine eigene Kultur, alles ist so selbstverständlich...

xin de jing jie heißt nicht viel anders als eine neue Phase/Grenze, neuer Zustand... oder...

klingt aber eindeutig eleganter :wink:
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

man empfindet es als seine eigene Kultur, alles ist so selbstverständlich...
Oh, na dann bin ich aber (gluecklicherweise) noch weit von der Schlussphase entfernt. Lass mich wissen, wenn Du soweit bist...hehehe :lol:
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LUCJOI »

mesheel hat geschrieben:
man empfindet es als seine eigene Kultur, alles ist so selbstverständlich...
Oh, na dann bin ich aber (gluecklicherweise) noch weit von der Schlussphase entfernt. Lass mich wissen, wenn Du soweit bist...hehehe :lol:
Wieso ER?

Er ist doch Chinese, oder hab ich jetzt irgendwas verpasst?

:?: :?: :?:
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Jackie, Jackie,

du hast wieder missverstanden! Wenn du meine Beiträge genau verfolgst ist's glaube ich nicht schwer zu erlesen, was ich eigentlich meine.

Mesheel und ich beide leben in einer fremden Kultur(egal ob chinesische oder deutsche oder weiß der Hund welche :lol: ), von daher können wir von Gemeinsamkéiten sprechen. Und die Mesheel weiß wer ich bin :wink:

Ja, Mesheel, ich sage dir bescheid wenn ich so weit bin, du mir auch, gel?
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LUCJOI »

qingdao hat geschrieben:Jackie, Jackie,

du hast wieder missverstanden! Wenn du meine Beiträge genau verfolgst ist's glaube ich nicht schwer zu erlesen, was ich eigentlich meine.

Mesheel und ich beide leben in einer fremden Kultur(egal ob chinesische oder deutsche oder weiß der Hund welche :lol: ), von daher können wir von Gemeinsamkéiten sprechen. Und die Mesheel weiß wer ich bin :wink:

Ja, Mesheel, ich sage dir bescheid wenn ich so weit bin, du mir auch, gel?
Ok..sorry... :!: :(
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Sei gegrüsst Roshi. Schön, dass du dich wieder melden kannst. Ich bin sehr gespannt, was es zu berichten gibt Smilie. So! Damit wäre mein Kontingent an Forumsbeiträgen für heute Nachmittag erschöpft ^_^.
hehe, gruss zurueck, jens. werde bei gelegenheit nach und nach alles zum besten geben was von interesse sein koennte und sich in einem der threads unterbringen laesst.

bin froh euch alle wieder zu haben :P

anderer li, schoen dass ich so einen fleissigen konkurrenten habe, hehe. geb mein bestes dich wieder einzuholen.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Gast

Beitrag von Gast »

@ qiang

Bin momentan Student, hier in Deutschland. Ich hab gerad alles gelesen,was ihr geschrieben habt. Ich glaube, es gibt viele Dinge ,die ihr nicht so leicht verstehen koennt, vielleicht auch nach 50 Jahren nicht,das nennt man Kultur. Ich kann aber aus meinen Erfahrungen euch ein paar Tipps geben.
1. Wenn du nichts von einem chinesischen Mann willst, dann halte bitte mehr Abstand als du fuer normal angebraucht haeltst. Es kann also besonders leicht zu Missverstaendnis kommen.
2. Es ist normal, wenn ein Mann eine Frau nicht in Ruhe laesst ,da er sich in sie verliebt ist. Bitte reg dich nicht so auf. Sie sind doch dann ganz arm dran, oder?
hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Wäre dankbar, wenn jemand mein Grammatik Fehler korrigiert, danke.
P.s. Bin selber in Grammatik nicht besonders gut, hoffe aber das ich dir bisschen helfen kann.

hey, ich hoffe du kannst mir helfen. ich bin momenatn in den USA und hab mich in einen super lieben chinesen verliebt, bin mir nun aber nicht sicher ob er das selbe für mich fühlt, gibt es irgendwelche Anhaltspunkte an denen man erkennen kann ob auch er sich in mich verliebt hat? Er ist recht schüchtern. Würde mich freun wenn du mir zurückschreiben würdest, mit vielen lieben grüßen. Lola
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Es ist normal, wenn ein Mann eine Frau nicht in Ruhe laesst ,da er sich in sie verliebt ist.
Liebe Lola,
ich hoffe, Du laesst Dich von jemandem, der so was schreibt, nicht in Sachen Liebe beraten....
Viel Glueck
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Danke, das war auch mein Gedanke!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

wo es doch so einen Thread von den Herren der Schöpfung gibt, kann mir einer von euch nicht mal ein Foto von einem atraktiven Chinesen zeigen, so viele laufen mir hier nämlich nicht über den Weg, aber es muss sie ja schließlich geben, bei so viel hübschen Frauen hier!
8) 8)
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Oh, ja das würde mich mal auch interessieren.....
her mit den Bildern.... :D

Die Männer , die ich von den Bildern kenne, sind nicht soo hübsch...
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von siedenderschnee »

Babs hat geschrieben:8) 8) 8) 8) 8)

hier sind zwei, für die würde ich glatt ....

8) 8) 8) 8) 8)

http://ent.sina.com.cn/s/m/2005-12-15/1012929531.html

http://ent.163.com/ent_2003/editor/0305 ... 67288.html

:wink:

Barbara

:D :D :D hast du keine besseren gefunden? muss es aber shon geben. :D :D :D
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von siedenderschnee »

mesheel hat geschrieben:anderer Li, das war eine sinngemaesse Uebersetzung und ist ganz wirkungsvoll. Wie gesagt, spreche ich aus Erfahrung :?
Wirkungsvoll muss doch schon sein!
Aber aus Erfahrung?:shock: :shock:
人生不是一百米,而是马拉松。
Antworten