Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von mazzel »

Sarilas hat geschrieben:Fakten, die dein Verkäufer Kollege dir sagte?
Mit Eco-Drive, komme ich auf 9 Liter Verbrauch in der Stadt, aber nur wenn der Verkehr flüssig ist, ohne 100 Ampeln und 634 Stop/Go. Auch hat mein auto ne Start/Stop Automatik, welches den Verbrauch nochmal senkt. Kein Turbo Motor. Die Angaben mögen für Fließenden Verkehr bei 60-80kmh stimmen, aber nie bei harten SH Stadtverkehr. Also hat dein gelber Kollega sich verrechnet. Oder er fährt nur Nachts.
Alles andere was ich noch fahre, gefahren habe, verbraucht da noch viel mehr.
Hallo??? Gehts noch??? Er hat doch in dem anderen Thread schon gesagt, dass sein "gelber Freund" (Homer Simpson wahrsceinlich) das gemessen hat!!! Reicht das etwa nicht als Beweis??? :?: :wink: :mrgreen: :lol: :twisted: :P
Burkhard hat geschrieben:
Du wirst dich noch oft korrigieren muessen also lehne dich nicht so weit aus dem Fenster, alles klar??

:mrgreen:
:roll:
Hier hast du noch etwas zu Essen Troll!
Der eine hat sein Auto (was er noch gar nicht besitzt), der andere seine Freundin ohne Visum! Vieleicht solltest du Mausi mit dem H6 mal aus Deutschland abholen. Ihr habt euch bestimmt ne Menge zu erzählen :D
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

mazzel hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Fakten, die dein Verkäufer Kollege dir sagte?
Mit Eco-Drive, komme ich auf 9 Liter Verbrauch in der Stadt, aber nur wenn der Verkehr flüssig ist, ohne 100 Ampeln und 634 Stop/Go. Auch hat mein auto ne Start/Stop Automatik, welches den Verbrauch nochmal senkt. Kein Turbo Motor. Die Angaben mögen für Fließenden Verkehr bei 60-80kmh stimmen, aber nie bei harten SH Stadtverkehr. Also hat dein gelber Kollega sich verrechnet. Oder er fährt nur Nachts.
Alles andere was ich noch fahre, gefahren habe, verbraucht da noch viel mehr.
Hallo??? Gehts noch??? Er hat doch in dem anderen Thread schon gesagt, dass sein "gelber Freund" (Homer Simpson wahrsceinlich) das gemessen hat!!! Reicht das etwa nicht als Beweis??? :?: :wink: :mrgreen: :lol: :twisted: :P
Entschuldigung, du hast ja recht. Dem Homer glaub ich alles! Duh!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Burkhards Haval-Tagebuch, Tag 138

Beitrag von Laogai »

Burkhard hat geschrieben:Das Tagebuch kommt, da es von einer signifikant grossen Menge an Forenteilnehmern gewuenscht wird.
Liebes Tagebuch,

heute hatte ich wieder eine ganz tolle Spritztour mit meinem wundervollen Luxus SUV. Zwar habe ich wieder ein paar gelbe Freunde weniger, dafür aber ein paar Striche mehr.

Gute Nacht,
dein Burkhard
Bild
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Sneak Preview: Burkhards Märchenstunde

Beitrag von Laogai »

Burkhard hat geschrieben:Wenn erst mein Haval H6 Tagebuch kommt, dann wird hier so manchem noch ein Licht aufgehen und so einige von denen, die sich hier auf typisch deutsche Klugscheissermanier zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, muessen sich korrigieren, so wie das ja schon passiert ist.
Dann ist das Tagebuch also schon geschrieben bevor du die erste Fahrt unternommen hast?! Denn anders lässt sich diese Prophezeiung kaum erklären.
Heil dem Seher Burkhard :shock:

Aber egal, wir haben hier schon so viele Fortsetzungsromane (Geschichtsthreads, Künstlerthreads, BuLi123-Threads, F1-Threads), da kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Burkhard hat geschrieben:Euch typisch deutschen Neidhammeln, Schwarzmalern und Schlechtrednern sei ins Stammbuch geschrieben, dass ihr euch noch umschauen und eines besseren besinnen werdet. Wenn erst mein Haval H6 Tagebuch kommt, dann wird hier so manchem noch ein Licht aufgehen und so einige von denen, die sich hier auf typisch deutsche Klugscheissermanier zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, muessen sich korrigieren, so wie das ja schon passiert ist. Das wird nicht die letzte Korrektur gewesen sein. :lol:
Leute sind weder neidisch noch redet hier jemand bewusst was schlechter wie es scheint. Auch macht keiner Falschaussagen, es gab einen Irrtum, alles andere waren Schlussfolgerungen und Erfahrung von den Mitgliedern. Das man deinen Haval nicht so optimistisch entgegen kommen kann wie du, ist auch verständlich.

Der einzige der sich hier extrem weit aus dem Fenster lehnt bist du. Und wunderst dich am Ende warum man dich wieder rein schiebt. Es ist 2014, es kommt ein Auto, wessen Features du hier in den Himmel predigst, welche aber gar nicht so besonders sind und eigentlich schon überholt gehören. Bis auf das OEM Multimedia Zeug ist das alles alte Technik, die es schon seit mehr als 20 Jahren gibt. Ich kann mich noch an 1992 erinnern, wo der Mercedes meines Bruders schon Sitzheizung, Elektronische Sitze, Airbags, Assistents Systeme und vieles mehr verbaut hatte.
iPod, USB, Bluetooth? Haben selbst Moderne Motorradhelme.

Persönlich wünsch ich dir viel Spaß mit dem Auto, wenn es dir gefällt hat sich das Geld ja gelohnt. Aber wie du hoffentlich schon mit bekommen hast, kostet Qualität auch in China eine Stange Geld, deswegen zweifeln die meisten an der Verarbeitung all dieser tollen Features.
Luntan
VIP
VIP

Re: Burkhards Haval-Tagebuch, Tag 138

Beitrag von Luntan »

Laogai hat geschrieben:
Burkhard hat geschrieben:Das Tagebuch kommt, da es von einer signifikant grossen Menge an Forenteilnehmern gewuenscht wird.
Liebes Tagebuch,

heute hatte ich wieder eine ganz tolle Spritztour mit meinem wundervollen Luxus SUV. Zwar habe ich wieder ein paar gelbe Freunde weniger, dafür aber ein paar Striche mehr.

Gute Nacht,
dein Burkhard
Bild
Köstlich, mit 42 Abschüssen ist der schon vorne dabei. Wenn er dann den ersten Kohlelastwagen erwischt ist es das Ende der Vorstellung und das Tagebuch wird mit einem Epilog ergänzt 8)
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

Eigenttlich wollte ich mich ja enthalten, aber ...
Ich arbeite in der Automobilzuliferindustrie in der Entwicklung, und ja, ich bin den Haval H6 mehrmals gefahren. Fuer den Preis ist das sicherlich kein schlechtes Auto, insbesondere inklusive dieser Ausstattung. Das ein kleiner Turbo drin sein muss ist klar. Aber, der HavalH6 ist dennoch kein Auto, bei dem ich ins Schwaermen kommen wuerde, und von chinesischer Ingenieurskunst zu reden, ist ziemlich weit hergeholt. Um von Ingenieurskunst zu sprechen, will ich Innovatives sehen und nichts, was seit Jahren serienreif ist. Nun, der Preis mag in dieser Klasse innovtiv sein, aber der wiederum hat seinen Preis :-). Auch Chinesen koennen nicht zaubern.
Nur noch soviel: Ich habe es nur unter optimalsten Bedingungen geschafft, dieses Auto mit 8 l zu fahren. Es geht also, ist aber in der Realitaet unmoeglich. Das ist aber nun kein chinesisches Phaenomaen, das zieht sich praktisch durch alle Marken.
@Burkhard: Der chinesische Fuehrerschein ist nun wahrlich kein Hexenwerk, hab beim ersten Mal bestanden und gehoere sicherlich nicht zu den Fleissigen unter uns.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Und Vorfreude ist doch immer die schönste Freude!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Burkhard hat geschrieben:Das innovative an dem Auto ist, wie du schon sagst, Litti, der Preis.

Was kann an einem Preis innovativ sein ? Billig ist das Auto Ja aber innovativ NEIN, denn das gibt es schon alles und ist nichts neues .

Das erstaunliche an dem Wagen ist, dass sie alles das einbauen was eben in einem Wagen drin ist. Fuer uns Deutsche mag das alles normal sein, aber schaut euch doch mal die Listen mit den Extras an bei deutschen Autos. Wie teuer man diese Extras erkauft. Jedes noch so kleine Extra muss man teuer bezahlen und am Ende ist man erschrocken wie teuer die ganzen Extrafeatures das Auto machen. Sogar einen ausklappbaren Becherhalter bezahlt man bei BMW und Mercedes mit an die 150 Euro.

Du kannst doch den Halter auch per Spax befestigen falls Du die Kohle nicht hast, oder per Gummisauger an der Windschutzscheibe

Ich habe Ledersitze, Glas-Schiebedach, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Keyless Entry, LED-Tagfahrlicht, Rueckfahrkamera, Einparksensoren vorne und hinten, Navigationssystem mit Multimediaystem (Einbindung von iPhone), Bluetooth-Telephonie mit Freisprecheinrichtung, zweizonen Klimaautomatik, usw..

Wozu brauchst Du all diesen Mist ? Schon so alt und gebrechlich?
Hast Du im Sommer kurze Hosen an ? Viel Spaß bei Deinen Ledersitzen.
Rückfahrkamera , blind Rheuma oder wozu ?

Alles Sachen die es auch in deutschen Autos gibt, und damit ist eben klar, dass die chinesischen Autos damit den Anschluss an die deutschen Autos gefunden haben. Das ist die Ueberraschung.

J.D. Power hat in einer Recherche herausgefunden, dass die chinesischen Autos mittlerweile den Anschluss an die Deutschen Autos gefunden haben, ins Punkto Ausstattung, Zuverlaessigkeit und Sicherheit.

Du gehst zu oft zur Kirche, glauben heißt nichts Wissen

Fuer diese ganzen Extras zahlt man aber in China diesen, wie Litti schon sagte, innovativen Preis.

Also, der Wagen ist eine Innovation, das hat auch Litti eine Auto-Expertin hiermit bestaetigt. Danke!

Nun zu den Luegen:

Hier wurden Luegen und Maerchen ueber das Auto verbreitet, angefangen beim Verbrauch der nachgeprueft zwischen 8 und 9 Liter auf 100 Km liegt. Daraus haben muenchausener Luegenbarone 12 Liter pro 100 Km gemacht. Weiterhin wurde die Luege verbreitet, das Auto habe keinen Turbolader. Das wurde nur halbherzig korrigiert, denn das Auto hat nicht einen Turbolader, sondern es sind derer zwei Turbolader. Dann wurde die Luege verbreitet, dass dieser Turbolader schnell kaputt gehen wuerden, und wenn dies passiert, es die Garantie nicht abdecken wuerde. Das ist definiv falsch, dass der Turbo signifikant oefter kaputt geht und falsch ist auch, dass es nicht von der Garantie abgedeckt waere.

Fahre doch erstmal mit dieser Kiste ein paar Wochen, selbst deutsche Angaben zum Spritverbrauch sind immer Beschiss.

Weitere Luegen waren, dass meine Zulassung in der Provinz Gansu mit einer Fahrt nach Gasu verbunden waere um einen Check zu machen. Das ist definitiv falsch. Eine weitere Luege war die Aussage, dass sich stuendlich die Restriktionen aendern wuerden, wann man mit einer solchen Gansu-Zulassung nicht den Highway in Shanghai benutzen darf. Das sind Legenden, die im Umlauf sind, das hat mir mein bester Freund (ein Chinese) ausdruecklich bestaetigt. Die einzige Restiktion ist, dass ich in den Zeiten von 7:30-9:30 und 16:30-18:30 von Mo bis Fr nicht den Highway der Inner-Ring-Road benutzen darf.

Hat Dein "bester Freund ein Chinese " Dir diese Gehirnwäsche verpasst ? Oder bist Du sexuell abhängig von Deinen "besten Freund" ?

Und da zeigt sich eben der Neid und die Missgunst der Deutschen Mitbuerger. Das sind eben die typischen Eigenschaften warum ich Deutschland nicht mag. Diese Schwarzmalerei und das Haarspalten und das Haar in der Suppe finden, statt sich einfach mal zu freuen!

Erkläre mir mal bitte warum ich mich freuen soll wenn sich für mich eine UNBEKANNTE Person ein chinesisches Auto kauft? Warum soll ich neidisch sein? Und auf was ?
Ich kann Dir sagen so einen Kiste mit Stern NEIN DANKE - davor kann ich nur warnen. Kaufe Dir lieber ein chinesisches Auto als diese überteuerten unzuverlässigen Sternekisten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation für Dich zum Nachlesen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Burkhard hat geschrieben:Das innovative an dem Auto ist, wie du schon sagst, Litti, der Preis. Das erstaunliche an dem Wagen ist, dass sie alles das einbauen was eben in einem Wagen drin ist. Fuer uns Deutsche mag das alles normal sein, aber schaut euch doch mal die Listen mit den Extras an bei deutschen Autos. Wie teuer man diese Extras erkauft. Jedes noch so kleine Extra muss man teuer bezahlen und am Ende ist man erschrocken wie teuer die ganzen Extrafeatures das Auto machen. Sogar einen ausklappbaren Becherhalter bezahlt man bei BMW und Mercedes mit an die 150 Euro.

Ich habe Ledersitze, Glas-Schiebedach, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Keyless Entry, LED-Tagfahrlicht, Rueckfahrkamera, Einparksensoren vorne und hinten, Navigationssystem mit Multimediaystem (Einbindung von iPhone), Bluetooth-Telephonie mit Freisprecheinrichtung, zweizonen Klimaautomatik, usw..

Alles Sachen die es auch in deutschen Autos gibt, und damit ist eben klar, dass die chinesischen Autos damit den Anschluss an die deutschen Autos gefunden haben. Das ist die Ueberraschung.

J.D. Power hat in einer Recherche herausgefunden, dass die chinesischen Autos mittlerweile den Anschluss an die Deutschen Autos gefunden haben, ins Punkto Ausstattung, Zuverlaessigkeit und Sicherheit.

Fuer diese ganzen Extras zahlt man aber in China diesen, wie Litti schon sagte, innovativen Preis.

Also, der Wagen ist eine Innovation, das hat auch Litti eine Auto-Expertin hiermit bestaetigt. Danke!
Das hättest du wohl gerne so, Preis ist keine Innovation. Preis entsteht durch sparen, das hatten wir hier im Forum schon zu oft, wie Autobauer in China sparen. Dein Auto hat eine Standard Ausstattung für nen niedrigen Preis. "Fuer den Preis ist das sicherlich kein schlechtes Auto". Qualität hört sich anders an.
Nun zu den Luegen:
Ja bitte, heul dich aus.
Hier wurden Luegen und Maerchen ueber das Auto verbreitet, angefangen beim Verbrauch der nachgeprueft zwischen 8 und 9 Liter auf 100 Km liegt.
Von deinem besten Freund? Wonach wir dir aus Erfahrung von Ähnlichen und weitaus besseren Fahrzeugen gesagt haben das es nicht stimmen kann in Shanghai!
Daraus haben muenchausener Luegenbarone 12 Liter pro 100 Km gemacht.
Du provozierst gerne oder? Zum Glück lassen sich nur wenige auf so ein tiefen Niveau runter.
Weiterhin wurde die Luege verbreitet, das Auto habe keinen Turbolader. Das wurde nur halbherzig korrigiert
Es wurde korrigiert. Mehr braucht man nicht zu tun, meinst ich muss mich dafür beim Autokopierer dafür entschuldigen?
denn das Auto hat nicht einen Turbolader, sondern es sind derer zwei Turbolader
ahahaha, wo hast du das schon wieder hergeholt?
Multipoint Fuel Injection System, Turbo charge
Das heißt nicht das der Motor 2 Turbolader hat, sondern das die Direkteinspritzung nicht Zentral an einer Stelle ist, sondern verteilt an mehreren, Technik von vor 12 Jahren.
Dann wurde die Luege verbreitet, dass dieser Turbolader schnell kaputt gehen wuerden, und wenn dies passiert, es die Garantie nicht abdecken wuerde. Das ist definiv falsch, dass der Turbo signifikant oefter kaputt geht und falsch ist auch, dass es nicht von der Garantie abgedeckt waere.
Denke Blackrice hat das als Beispiel genommen weil deine Freunde ja anscheinend so viel wissen.
Weitere Luegen waren, dass meine Zulassung in der Provinz Gansu mit einer Fahrt nach Gasu verbunden waere um einen Check zu machen.
Muss man eigentlich auch, aber erst nach ein paar Jahren. UND ES MUSS IN DEINER PROVINZ GEMACHT WERDEN WO DAS AUTO ZUGELASSEN WURDE. Nichts mit anderer 500rmb, kannste dir abschminken. Hab diesen Check schon mehrmals mit mehreren Fahrzeugen machen müssen und musste IMMER dort hin fahren wo das Fahrzeug zugelassen wurde. Das einzige was du jedes Jahr in SH machen lassen kannst ist deine 5000rmb PICC Gesetzliche Autoversicherung, den 2 Jahres Check NICHT.
Eine weitere Luege war die Aussage, dass sich stuendlich die Restriktionen aendern wuerden
Auch dies war eher eine Anspielung an die Shanghai Regulationen, welche dafür bekannt sind, sich stetig der wachsenden Stadt anzupassen, was auch gut ist.
wann man mit einer solchen Gansu-Zulassung nicht den Highway in Shanghai benutzen darf. Das sind Legenden, die im Umlauf sind, das hat mir mein bester Freund (ein Chinese) ausdruecklich bestaetigt.
Ich glaube du nervst ihn einfach mit deiner Fragerei und er antwortet immer nur "Ja"
Die einzige Restiktion ist, dass ich in den Zeiten von 7:30-9:30 und 16:30-18:30 von Mo bis Fr nicht den Highway der Inner-Ring-Road benutzen darf.
Das ist auch wieder nur Halbwissen welches du hast und hier verbreitest. Diese Regelung ist gute 4 Jahre alt...
Yan An Elevated Road:
-7:30-9:30 und 16:30-18:30 außer Sa, So und Feiertagen
-Autos die aus der Richtung Hongkou kommen oder von der G50 bzw S20 kommen, ist es nicht erlaubt auf die Yan An Elevated Road zu fahren
South North Elevated Road(LuPu Brücke), Inner elevated road, Middle Ring Road, Gong He Xin Road, Lu Ban Elevated Road, Yang Pu Brücke, Yi Xian Elevated Road, Nan Pu Brücke, Hua Xia elevated road, Hu Min Elevated Road und noch ein paar andere haben Rush Hour Restriktionen für Autos welche nicht in SH zugelassen sind.
Und da zeigt sich eben der Neid und die Missgunst der Deutschen Mitbuerger. Das sind eben die typischen Eigenschaften warum ich Deutschland nicht mag. Diese Schwarzmalerei und das Haarspalten und das Haar in der Suppe finden, statt sich einfach mal zu freuen!
Du Lügst vorn und hinten, aus einer Multi Direkteinspritzung machst du 2 Turbolader, für dich gelten keine Restriktionen, du bezichtigst andere des Lügens, auch wenn es nur ein Fehler war der Korrigiert wurde, andere sind Lügner wenn diese sich einen Scherz erlauben. Für dich und deine Liebste gelten auch keine 2 Jahres Checks die Regional gebunden sind.

TL;DR
Dein Auto ist okay, mehr nicht, nicht sehr gut, nicht innovativ oder sonstiges, einfach nur ein Gefährt. Zusammengeworfenes etwas auf 20 anderen Automarken für nen günstigen Preis. Du wirst in Shanghai deine Probleme beim Fahren haben, auch wirst du sehr anständig fahren müssen um auf den besagten Verbrauch deines Kollegas zu kommen. Jedes Jahr solltest du die PICC Versicherung erneuern, das geht in Shanghai, hol dir noch ne Vollkasko von der Ping An Insurance falls du es dir leisten kannst. Den 2 Jahres Check wirst du in der Provinz machen müssen wo das Auto zugelassen wurde. Keiner ist neidisch auf dein Auto, keiner möchte es dir weg nehmen. Wir lieben es einfach nur die Welt brennen zu sehen. Ich freu mich nicht für dich, da du mir egal bist und ich dich nicht kenne, auch nicht kennen möchte. Den du fährst einen Haval. Ich bin kein Deutscher, die Eigenschaften treffen so oder so nicht auf mich zu.

Schlussfolgerung meiner Seits ist damit, das du entweder übermäßig erfreut bist ein Auto zu bekommen oder einfach nur ein schlechter Troll bist. Wobei Trolle deutlich besser Lügen können, du Lügst zwar die ganze Zeit, aber lässt dich dabei erwischen. Meines war nur eine Falschaussage, weil nicht recherchiert und nicht nachgedacht. :lol:
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Burkhard hat geschrieben:Das innovative an dem Auto ist, wie du schon sagst, Litti, der Preis.
Es ist so süß, wie du wie ein kleiner Junge nach jedem Strohhalm greifst!
Gestern war das Auto noch ein "Meisterwerk chinesischer Ingenieurskunst", heute ist das "innovative" der Preis :roll:

Habe noch ein Zitat von Autobild zum Test aus 2013 gefunden:
http://www.autobild.de/bilder/china-aut ... tml#bild18
Great Wall H6 Auf den ersten Blick wirkt der Great Wall H6 wie ein alter Toyota RAV4 – optisch durchaus gefällig. Aber nicht täuschen lassen, technisch und qualitativ ist der H6 deutlich schlechter als jeder zehn Jahre alte Toyota. Den Innenraum dominieren harte, nach fieser Chemie miefende Kunststoffe, Drehzahlmesser und Tacho funktionierten beim Testwagen nicht. Und auch auf der Teststrecke kann der SUV nicht überzeugen. Kleine Bodenwellen schaukeln den Geländewagen bei Stadtgeschwindigkeit auf, ESP ist nicht lieferbar. Auf kurvigen Landstraßen braucht es dann auch einen Profi am Steuer, um den 4,64 Meter langen Great Wall auf Kurs zu halten. Gar nicht so einfach mit der viel zu leichtgängigen, unpräzisen Lenkung. So gesehen relativiert sich auch der Preis von umgerechnet 15.800 Euro. Fazit Das Design orientiert sich am asiatischen Mainstream-SUV, die Technik hingegen ist von vorgestern. Das Fahrwerk reagiert schon bei Stadtgeschwindigkeit unberechenbar, die Qualität ist einfach nur schauderhaft.
Nur, weil die Marke jetzt ausgegliedert wurde, ist sicherlich alles besser geworden, nicht war?
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Sorry Burkilein, auf der Haval-Seite steht nix von Bi-Turbo... Und das Zitat, was du hier anbringst, zeigt den H6 von Great Wall, also das Vorgängermodell, auf welches sich auch der Test von Autobild bezieht, den ich oben gepostet habe. Und weiterhin steht in deinem Zitat das kleine, aber feine Wort expectet. Schau doch mal nach, was das bedeutet!
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Burkhard hat geschrieben:Du scheinst ein ganz ausgesprochen dummes Exemplar der Gattung Mensch zu sein, das steht fest.

Bist du eigentlich wirklich so bloed, dass du nicht weisst das der Wagen einen Biturbo hat? :P

Bi - das bedeutet zwei. Nur zu deiner Information. :D

A SMALL but feisty bi-turbo four-cylinder petrol engine is expected to power Great Wall’s first all-new model in Australia for four years, the H6, when China’s biggest-selling SUV arrives Down Under in the first half of next year.

Was eine Multipoint-Einspritzung ist, weiss ich natuerlich, das bedeutet, das der Kraftstoff nicht an einer stelle in den Zylinderraum eingespritzt wird, sondern an verschiedenen Stellen.

Wie sollte ich sowas mit einem Doppel-Turbolader verwechseln. :mrgreen:

Das ist nun schon das zweite Mal das du ausgesprochenen Schwachsinn von dir gibst, das scheint bei dir ein Serienproblem zu sein.

Zurueck in deine Hundehuette, du bissiger Klaeffer! :-) :mrgreen:
Und schon wieder liegst du falsch. Ein Biturbo Motor hat meist nur einen Turbolader, eine Schnecke aber 2 Ausgänge, eines für niedrige und eines für hohe Drehzahlen. Diese arbeiten sequentiell, nennt sich Zweistufenaufladung um das Turboloch im unteren Drehzahlbereich zu verringern. Außerdem stand das nicht bei den Highlights. Es ist von einer externen Seite und es steht
is expected to power Great Wall’s first all-new model in Australia
Solange auf deren Seite nur TURBO steht und kein Twinturbo oder Biturbo, ist alles reine Spekulation. Zum Bi/Twinturbo sei gesagt, das die nicht zusammen arbeiten. Sondern es ist einer mit einer Schnecke oder 2, ein kleiner und ein großer, beide arbeiten sequentiell um das genannte Turboloch zu stopfen. Gute, innovative Autos, haben sogar 4, oder aber nur einen, weil die ganz guten mit variabler Schaufelgeometrie arbeiten, damit kann ein und der selbe Lader bei niedriger und hoher Drehzahl Druck machen.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Bester Thread seit Monaten.
Einfach gooiill!
Jetzt wurden endlich die harten Bandagen gewählt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Luigi »

Burkhard hat geschrieben: Mit deinem Fachgefasel vom Turboloch kannst du mich nicht beeindrucken.
Beleidigung schnell rauseditiert? :mrgreen:

Ansonsten sag ich nur: ich hab Recht, aber 3 mal mehr wie du. :mrgreen:
Gesperrt