Burkhard hat geschrieben:Das innovative an dem Auto ist, wie du schon sagst, Litti, der Preis. Das erstaunliche an dem Wagen ist, dass sie alles das einbauen was eben in einem Wagen drin ist. Fuer uns Deutsche mag das alles normal sein, aber schaut euch doch mal die Listen mit den Extras an bei deutschen Autos. Wie teuer man diese Extras erkauft. Jedes noch so kleine Extra muss man teuer bezahlen und am Ende ist man erschrocken wie teuer die ganzen Extrafeatures das Auto machen. Sogar einen ausklappbaren Becherhalter bezahlt man bei BMW und Mercedes mit an die 150 Euro.
Ich habe Ledersitze, Glas-Schiebedach, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Keyless Entry, LED-Tagfahrlicht, Rueckfahrkamera, Einparksensoren vorne und hinten, Navigationssystem mit Multimediaystem (Einbindung von iPhone), Bluetooth-Telephonie mit Freisprecheinrichtung, zweizonen Klimaautomatik, usw..
Alles Sachen die es auch in deutschen Autos gibt, und damit ist eben klar, dass die chinesischen Autos damit den Anschluss an die deutschen Autos gefunden haben. Das ist die Ueberraschung.
J.D. Power hat in einer Recherche herausgefunden, dass die chinesischen Autos mittlerweile den Anschluss an die Deutschen Autos gefunden haben, ins Punkto Ausstattung, Zuverlaessigkeit und Sicherheit.
Fuer diese ganzen Extras zahlt man aber in China diesen, wie Litti schon sagte, innovativen Preis.
Also, der Wagen ist eine Innovation, das hat auch Litti eine Auto-Expertin hiermit bestaetigt. Danke!
Das hättest du wohl gerne so, Preis ist keine Innovation. Preis entsteht durch sparen, das hatten wir hier im Forum schon zu oft, wie Autobauer in China sparen. Dein Auto hat eine Standard Ausstattung für nen niedrigen Preis. "Fuer den Preis ist das sicherlich kein schlechtes Auto". Qualität hört sich anders an.
Nun zu den Luegen:
Ja bitte, heul dich aus.
Hier wurden Luegen und Maerchen ueber das Auto verbreitet, angefangen beim Verbrauch der nachgeprueft zwischen 8 und 9 Liter auf 100 Km liegt.
Von deinem besten Freund? Wonach wir dir aus Erfahrung von Ähnlichen und weitaus besseren Fahrzeugen gesagt haben das es nicht stimmen kann in Shanghai!
Daraus haben muenchausener Luegenbarone 12 Liter pro 100 Km gemacht.
Du provozierst gerne oder? Zum Glück lassen sich nur wenige auf so ein tiefen Niveau runter.
Weiterhin wurde die Luege verbreitet, das Auto habe keinen Turbolader. Das wurde nur halbherzig korrigiert
Es wurde korrigiert. Mehr braucht man nicht zu tun, meinst ich muss mich dafür beim Autokopierer dafür entschuldigen?
denn das Auto hat nicht einen Turbolader, sondern es sind derer zwei Turbolader
ahahaha, wo hast du das schon wieder hergeholt?
Multipoint Fuel Injection System, Turbo charge
Das heißt nicht das der Motor 2 Turbolader hat, sondern das die Direkteinspritzung nicht Zentral an einer Stelle ist, sondern verteilt an mehreren, Technik von vor 12 Jahren.
Dann wurde die Luege verbreitet, dass dieser Turbolader schnell kaputt gehen wuerden, und wenn dies passiert, es die Garantie nicht abdecken wuerde. Das ist definiv falsch, dass der Turbo signifikant oefter kaputt geht und falsch ist auch, dass es nicht von der Garantie abgedeckt waere.
Denke Blackrice hat das als Beispiel genommen weil deine Freunde ja anscheinend so viel wissen.
Weitere Luegen waren, dass meine Zulassung in der Provinz Gansu mit einer Fahrt nach Gasu verbunden waere um einen Check zu machen.
Muss man eigentlich auch, aber erst nach ein paar Jahren. UND ES MUSS IN DEINER PROVINZ GEMACHT WERDEN WO DAS AUTO ZUGELASSEN WURDE. Nichts mit anderer 500rmb, kannste dir abschminken. Hab diesen Check schon mehrmals mit mehreren Fahrzeugen machen müssen und musste IMMER dort hin fahren wo das Fahrzeug zugelassen wurde. Das einzige was du jedes Jahr in SH machen lassen kannst ist deine 5000rmb PICC Gesetzliche Autoversicherung, den 2 Jahres Check NICHT.
Eine weitere Luege war die Aussage, dass sich stuendlich die Restriktionen aendern wuerden
Auch dies war eher eine Anspielung an die Shanghai Regulationen, welche dafür bekannt sind, sich stetig der wachsenden Stadt anzupassen, was auch gut ist.
wann man mit einer solchen Gansu-Zulassung nicht den Highway in Shanghai benutzen darf. Das sind Legenden, die im Umlauf sind, das hat mir mein bester Freund (ein Chinese) ausdruecklich bestaetigt.
Ich glaube du nervst ihn einfach mit deiner Fragerei und er antwortet immer nur "Ja"
Die einzige Restiktion ist, dass ich in den Zeiten von 7:30-9:30 und 16:30-18:30 von Mo bis Fr nicht den Highway der Inner-Ring-Road benutzen darf.
Das ist auch wieder nur Halbwissen welches du hast und hier verbreitest. Diese Regelung ist gute 4 Jahre alt...
Yan An Elevated Road:
-7:30-9:30 und 16:30-18:30 außer Sa, So und Feiertagen
-Autos die aus der Richtung Hongkou kommen oder von der G50 bzw S20 kommen, ist es nicht erlaubt auf die Yan An Elevated Road zu fahren
South North Elevated Road(LuPu Brücke), Inner elevated road, Middle Ring Road, Gong He Xin Road, Lu Ban Elevated Road, Yang Pu Brücke, Yi Xian Elevated Road, Nan Pu Brücke, Hua Xia elevated road, Hu Min Elevated Road und noch ein paar andere haben Rush Hour Restriktionen für Autos welche nicht in SH zugelassen sind.
Und da zeigt sich eben der Neid und die Missgunst der Deutschen Mitbuerger. Das sind eben die typischen Eigenschaften warum ich Deutschland nicht mag. Diese Schwarzmalerei und das Haarspalten und das Haar in der Suppe finden, statt sich einfach mal zu freuen!
Du Lügst vorn und hinten, aus einer Multi Direkteinspritzung machst du 2 Turbolader, für dich gelten keine Restriktionen, du bezichtigst andere des Lügens, auch wenn es nur ein Fehler war der Korrigiert wurde, andere sind Lügner wenn diese sich einen Scherz erlauben. Für dich und deine Liebste gelten auch keine 2 Jahres Checks die Regional gebunden sind.
TL;DR
Dein Auto ist okay, mehr nicht, nicht sehr gut, nicht innovativ oder sonstiges, einfach nur ein Gefährt. Zusammengeworfenes etwas auf 20 anderen Automarken für nen günstigen Preis. Du wirst in Shanghai deine Probleme beim Fahren haben, auch wirst du sehr anständig fahren müssen um auf den besagten Verbrauch deines Kollegas zu kommen. Jedes Jahr solltest du die PICC Versicherung erneuern, das geht in Shanghai, hol dir noch ne Vollkasko von der Ping An Insurance falls du es dir leisten kannst. Den 2 Jahres Check wirst du in der Provinz machen müssen wo das Auto zugelassen wurde. Keiner ist neidisch auf dein Auto, keiner möchte es dir weg nehmen. Wir lieben es einfach nur die Welt brennen zu sehen. Ich freu mich nicht für dich, da du mir egal bist und ich dich nicht kenne, auch nicht kennen möchte. Den du fährst einen Haval. Ich bin kein Deutscher, die Eigenschaften treffen so oder so nicht auf mich zu.
Schlussfolgerung meiner Seits ist damit, das du entweder übermäßig erfreut bist ein Auto zu bekommen oder einfach nur ein schlechter Troll bist. Wobei Trolle deutlich besser Lügen können, du Lügst zwar die ganze Zeit, aber lässt dich dabei erwischen. Meines war nur eine Falschaussage, weil nicht recherchiert und nicht nachgedacht.