GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
jagottsicher
Neuling

Re: GMX und WEB.de gesperrt/zensiert??

Beitrag von jagottsicher »

Ich kann mir nicht helfen, aber diese Netzsperren/Zugangssperren gehen mir einfach nur noch auf den Sack. :-(

Muss man sich behelfen - mal wieder.
Weigstens kann man seine Postfächer einfach weiterleiten und so doch noch mit Outlook abfragen:http://www.mgdjs.de/mgdjs/2013/06/07/an ... terleiten/
Ich erwarte sehnlichst den Tag, an dem Huitailang dieses blöde Schaf endlich erwischt und ihm mit einem Metzgermesser den Garaus macht... ;-) Go, Huitailang, go!
http://www.mgdjs.de/mgdjs
Knipser
Neuling

Beitrag von Knipser »

Hallo, bei mir geht noch immer kein gmx. Gibt es schon etwas neues? Danke
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Nein da wird sich auch nichts aendern.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Weiß nicht ob es gesperrt war aber bei mir lief Google gestern ganz schlecht. Nicht nur dass man unfreiwillig immer zu google.com.hk geleitet wird wenn man zu google.com will, die Seite wurde nicht angezeigt sobald man auf English klickte. Vielleicht wollte man ja zum Nationalistenfeiertag die Benutzer zu noch mehr Patriotismus erziehen und verhindern dass man das englische Google verwendet.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Knipser hat geschrieben:Hallo, bei mir geht noch immer kein gmx. Gibt es schon etwas neues? Danke
ja, Webinterface nutzen oder pop3 ueber VPN abfragen.

BTW.: es gibt auch kostenlose VPN-Anbieter fuer solche Zwecke
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Knipser hat geschrieben:Hallo, bei mir geht noch immer kein gmx. Gibt es schon etwas neues? Danke
Shenzhen hat geschrieben:Nein da wird sich auch nichts aendern.
Scheint aber nicht in ganz China blockiert zu sein, hier in Dalian funktioniert es.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Ich denke, die Sperrlisten sind von Provider zu Provider (respektive china unicom und china telekom hier in CN) unterschiedlich, zumindest ist das meine Erfahrung der letzten Jahre. Das bedeutet, dass u.U. diverse sites / services / ports bei dem einen zugaenglich sind, bei dem anderem vllt nicht.
Allerdings kann ich nichts zu gmx sagen, da ich es selber nicht nutze.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Capt. wie wir schon etliche male hier im Forum besprochen hatten hat GMX eine Sperre eingerichtet - die blockieren diverse IPs aus China auf ihren POP-Servern. Wenn es bei Dir funktioniert hast du gluck und evtl. einen IP-Bereich de rnicht gesperrt ist.

Solche Sperren lassen sich sehr einfach einrichten - man kann IP-Bereiche ausschliessen - da diese IP-Bereiche aber etwas flexibel sind, sich aendern und ggf. auch welche "uebersehen" wurden kann es sein, das mache Anbieter/IP-Bereiche aus China nicht blockiert sind. Die allermeisten sind es aber.

Das Webinterface ist meistens zu erreichen, denke das Problem wird gewesen sein, dass sich diverse Spamverteiler aus China bei GMX breit gemacht haben ueber das Webinterfache ist ein Spamversand nicht bzw. nur schwer automatisierbar darum haben sie den wohl offen gelassen.
Aber es zeugt nur von absoluten Laien bei GMX wenn sie mit so einer Massnahme gegen Spam vorgehen, GMX ist eh der groesste Scheissladen auf dem Gebiet der e-Mails wer sich da anmeldet ist eh selbst schuld. Dich gefolgt bzw. gleichauf mit web.de. Drueckerbande und Abzocker.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

GMX ist eh der groesste Scheissladen auf dem Gebiet der e-Mails wer sich da anmeldet ist eh selbst schuld. Dich gefolgt bzw. gleichauf mit web.de. Drueckerbande und Abzocker.
Eigentlich ja alle großen Deutschen E-Mail Provider. Vor allem aber 1&1 Internet AG zu denen ja GMX und Web.de gehören. :lol:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Die Kritik an den Email Providern mag ja berechtigt sein. Aber dann sollte man hier auch mal positive Alternativen nennen. Wer ist denn besser als GMX und Web.de. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Gmail
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Im Prinzip sind alle Freemailer irgendwo Kappes. Allen voran liegen die Daten auf einem fremden Server und ich nutze beispielsweise hotmail nur fuer irgendeinen Mist oder zum Test. Das war es dann auch. Dort geschaeftliche Emails zu verwalten waere das Letzte, was mir einfallen wuerde.
Was 1und1 angeht kann ich nicht klagen, habe dort 2 Rootserver in Betrieb, u.a. laeuft auf einem mein aeusserer Mailserver mit Imap. Rufe meine Mails hier in CN von dort ab und versende auch von meinem inneren Mailserver darueber und hatte noch nie Probleme, ob Erreichbarkeit oder Schnelligkeit, und das seit 2009. Es gab vllt mal ein paar Tage an denen fast nichts ging, aber das kann auch in D passieren. Also von daher kann man nicht sagen, dass 1und1 Mist grundsaetzlich Mist ist.
Jedenfalls koennten jetzt die paar deutschen grossen Freemailer gut im Ansehen gewinnen, wenn dort die richtigen Leute vernuenftige Entscheidungen treffen wurden, Service und Leistung zu verbessern. Nach der NSA Affaere wuerden sich jetzt solche Dienstleistungen mehr lohnen, vllt auch im Cloud Computing. Aber bekanntlich foerdert ja die Bundesregierung soetwas nicht, also bleibt alles beim Alten und nichts wird besser. Schade, dass in diesen Bereichen D die letzten 10 Jahre gepennt hat.
Sweety500
Neuling

Beitrag von Sweety500 »

Normalerweise dürfte das kein Problem darstellen. Probier es mal mit einem anderen Verbindung.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

cmstein hat geschrieben:Gmail
naja, Gmail als Alternative in China ... glaube nicht unbedingt das Richtige - ich erinnere mich an Zeiten (nicht nur 1 ... 2 Tage), an dem das Webinterface extrem langsam bzw. gar nicht ging.

Ich bin mit GMX zufrieden und die Werbemails ab und zu stören mich nicht weiter, außerdem wechselt man nicht mal eben seine Emailadresse, die man schon über 10 Jahre hat.

de guo xiong, kostenlos ist halt nicht gleich kostenfrei (auch wenn es kein Geld kostet)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

de guo xiong hat geschrieben:[...] außerdem wechselt man nicht mal eben seine Emailadresse, die man schon über 10 Jahre hat.[...]
Genau. Man sucht sich einfach eine Alternative, die einem passt (oder meldet sich standesgemaess fuer den Aufenthalt in China bei QQ an) und richtet eine E-Mail-Weiterleitung ein. - Nur so am Rande. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten