Hallo WayofPeace,
ich stimme Deinem Beitrag voll zu. In allen Punkten. Sehr gut.
Ich habe mal ein paar Schnipsel zusammenhangslos herausgeschnitten:
WayofPeace hat geschrieben:...Menschen die anderen Menschen verletzen (egal aus welchem Land) sind für mich nicht sonderlich angenehm, aber oft gibt es wieder tiefere Gründe für manche Verhaltensweisen, die wir nicht immer nachvollziehen können, da wir aus einer anderen Kultur kommen (jetzt nur mal an die Deutsch hier).
....Bei China denke ich, es gibt viele Ausländer die noch nichts von interkultureller Kompetenz gehört haben und meinen, sich in jedem Land so aufzuführen, wie es ihnen gefällt
....Wenn ich in ein anderes Land fahre bin ich immer Gast und passe mich an. Ich möchte freundlich behandelt werden, also behandle ich die anderen freundlich. Aber auch wenn mich jemand wie "sau" behandelt, versuche ich freundlich zu bleiben.
...Das hätte der Typ (habe das Video nicht gesehen, wurde ja schon genug hier erzählt) auch machen sollen. Einfach drüber stehen und sich sagen, das ist es nicht wert - warum jetzt in einem fremden Land daraus ein Thema machen? Zum Glück führt so etwas generell nicht.
So, und jetzt stell Dir mal das Ganze in Deutschland vor. Sagen wir mal in Muenchen, Berlin,...nein besser in Leipzig. Im Osten.
Ein Auslaender (Vietnamese oder Tuerke oder Inder) wird in einen Unfall verwickelt, verliert die Beherrschung, aus welchem Grund auch immer und gibt einer deutschen Frau eine Ohrfeige. Der Mob in Leipzig geht auf den Auslaender los (wie im Video zu sehen) und die Polizei schuetzt den Auslaender und faehrt mit ihm weg. Also das ganze Video in Leipzig gedreht nur die Masse der Menschen sind Deutsche und der Mann im Auto ein Auslaender.
Was glaubst Du wohl was da los waere?
Deine Kommentare oben geschrieben waeren Schall und Rauch. Die Presse von New York ueber London, Warschawa bis Beijing waere voll von "Auslaenderfeindliche Deutsche hetzen Auslaender durch die Strassen...muss von Polizei geschuetzt werden." usw.
Waere doch mal eine Ueberlegung wert ?!?
Auch sollte eine Ueberlegung drin sein, dass egal wer wo ist, er/sie ist immer noch Mensch. Nur Andere betrachten ihn/sie als Inlaender oder Auslaender und urteilen dann differenziert ueber dessen Taten.
Bis die Tage
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer